+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hamster und Rennmäuse?

  1. #1
    Renny86 Renny86 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    62

    Hamster und Rennmäuse?

    Guten Morgen ihr lieben,

    ich habe 2 mongolische Rennmäuse (m). und noch 1 leeres Aquarium. Mein
    Freund wünscht sich so gerne einen dsungarischen Zwerghamster. Leider habe ich im Internet keine Informationen gefunden, aber kann ich einen Zwerghamster und 2 mongolische Rennmäuse in einen Raum halten trotz getrennte Aquarien? Nicht dass die Rennmäuse aufgrund eines neuen Duftes aggressiv oder so werden.

    Viele Grüße
    Renny

  2. #1
    Anzeige Renny86 ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Guten Morgen
    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte erst 2 Renner, dann kam noch ein Zwerghamster und anschließend ein Goldhamster dazu, alle im gleichen Zimmer. Und das hat keinen gestört bzw. ich konnte bei keinem irgendwelche Verhaltensauffälligeiten beobachten. Dabei standen sie gerade mal ~ 1m auseinander mit ihren Aquas/EBs.

    LG Hummel

  4. #3
    Renny86 Renny86 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    62
    Hallo BummelHummel (süßer Name ^^)

    danke für deine Antwort. Naja, die Aquarien stehen sehr sehr nah an einander.. vllt 30 cm Platz liegt dazwischen, weil sie in der Ecke stehen. Das ist der einzige Ort wo ich die hinstellen kann, ohne dass da jetzt direkt die Sonne reinscheint. Vielleicht hätte ich das noch hinzufügen sollen

    Aber wenn sogar dieser Abstand kein Problem dar stellen sollte, kann ich ja meiner zweiten Hälfte den Wunsch erfüllen

    Vielen Dank

  5. #4
    proti proti ist offline

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    93
    Hey,
    also ich habe Rennmäuse und Goldhamster. Und die renner stehen aqua an Aqua neben den hamstern, das macht denen nix aus. Sie verhalten sich genauso wie immer.
    lg Proti

  6. #5
    Ratero87 Ratero87 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    513
    Hallo,
    ich denk, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Wenn du dir doch unsicher bist, kannst du ja immer noch einen Sichtschutz zwischen die zwei Aquas stellen (z.b. Pappe).

  7. #6
    Renny86 Renny86 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    62
    alles klar

    vielen Dank

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hamster wird nicht "zahm"!!
    Von keksi93 im Forum Hamster
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27-11-2010, 20:31
  2. mein erster teddyhamtser
    Von Wincky im Forum Hamster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 19:00
  3. Hamster blau am Po ?
    Von Jale797 im Forum Hamster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2009, 14:17
  4. Meine freundin hat ein Hamster
    Von Jale797 im Forum Hamster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 19:59
  5. Hamster dünn...
    Von Nero im Forum Hamster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 13:25

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.