+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ist ds ok so ?

  1. #1
    mishu mishu ist offline

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    5

    Ist ds ok so ?

    Hallo ich würde gerne Euch
    mal Fragen ob die Haltung für meine Rennmäuse so ok ist
    Vielen Dank Simona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (41,1 KB, 16x aufgerufen)

  2. #1
    Anzeige mishu ist offline

    Ist ds ok so ?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (41,1 KB, 16x aufgerufen)

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Ist ds ok so ?

    hallo du hast noch keine Rennmäuse oder??? Erstens fehtl die Einstreu zum buddeln und zweitens fehlt ein ausbruchsicherer Deckel. Denn die Tiere nagen und fressen alles an was ihnen in die Quere kommt. Ich habe meine Tiere zum Schluß meiner Haltung in einem ausgedienten 150er Becken mit Deckel gehalten.

  4. #3
    mishu mishu ist offline

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    5

    AW: Ist ds ok so ?

    Hi doch habe schon 2 das aquarium steht hinten dran und ist voll mit einstreu ,das aussengehege ist eigendlich nur für tagsüber gedacht ,das aquarium hat ein lüftungsdeckel den mach ich nachts drauf .Im aquarium sind röhren und schlafhütte .also alleine lass ich sie noch nicht im gehege habe angst das sie mir abhauen was sie noch nicht versucht haben

  5. #4
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.791

    AW: Ist ds ok so ?

    Ich finde, das Gehege sieht schön geräumig aus und auch schön eingerichtet. Und wenn sie im Aqua ausreichend Streu zum Buddeln haben, passt das wohl auch.
    Allerdings wäre mir das mit dem offenen Gehege auch tagsüber zu riskant - Du kannst ja da auch nicht rund um die Uhr ein Auge drauf haben, und selbst wenn noch keiner ausgebüchst ist bisher, kann das jederzeit passieren und dann ist Holland in Not
    Gibt´s nicht eine Möglichkeit, das Gehege dann auch tagsüber noch mit einem Gitter komplett abzudecken? Ich persönlich hätte sonst keine ruhige Minute
    LG, seven

  6. #5
    mishu mishu ist offline

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    5

    AW: Ist ds ok so ?

    lach ,mhh ne die hab ich auch nicht richtig nur das ding ist soooooooo groß und weiß nicht wie ich das abdecken soll .schon mal das aquarium ist genauso hoch wie das gehege das heißt die rennis hätten keine chance mehr rein zu kommen und zu buddeln ,vielleicht habt ihr ja vorschläge ich setze mal bessere bilder rein vielleiht sieht man mehr

  7. #6
    mishu mishu ist offline

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    5

    AW: Ist ds ok so ?

    006.jpg007.jpgso ich hoffe Ihr habt ein paar vorschläge für mich Danke im Voraus

  8. #7
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Ist ds ok so ?

    hmm du könntest dir selber einen Deckel bauen gleich wie das Gehege. Haben wir bei unseren Hasen damals auch gebaut. Mein Kalle ist immer vom Stand fast 50 cm hoch gesprungen, unterschätze die Schlawiner nicht. Deckel würde ich auf jeden Fall basteln. Dann kannst in Ruhe noch den Auslauf herrichten dauerhaft vielleicht noch mit einem Laufrad usw.??? Tipps gegen wir immer gerne weiter, auch immer wieder das Holz vom Auslauf kontrollieren, du glaubst gar nicht was die alles schaffen*grins*

  9. #8
    mishu mishu ist offline

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    5

    AW: Ist ds ok so ?

    ja werde ich wohl machen ,aber mit plexiglas rundrum ,natürlich mit genug luftlöcher da es im wohnzimmer steht soll es ja auch ein wenig nach was aussehen

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.