+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Krallen schneiden???

  1. #1
    Emimaus444 Emimaus444 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    49

    Frage Krallen schneiden???

    Soll man
    den rennis die krallen schneiden lassen?

  2. #1
    Anzeige Emimaus444 ist offline

    Frage

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Nein!

    Bei meinen war das auch noch nie nötig. Was sie aber vielleicht brauchen könnten wäre eine raue Oberfläche. Meine Nasen hatten eigentlich schon immer Backsteine oder Klinkersteine mit in ihrem Gehege.

  4. #3
    *Quick* *Quick* ist offline
    VeRrückT..
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    515
    Hallo

    ich bin der gleichen Meinung wie Laurana.

    Tue es nicht, das muss/sollte nicht sein.

  5. #4
    Emimaus444 Emimaus444 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    49

    Frage

    ja aber sie wärden ( so debke ich) immer spitzer?!!

  6. #5
    kleiner-zoo kleiner-zoo ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5
    ich würde es nicht tun
    die Verletzungsgefahr ist zu hoch

    nimm lieber eine Tonröhre oder ähnliches

  7. #6
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Ok, wahrscheinlich hast Du den Hinweis auf Steine und Co nicht verstanden? Raue und vor allem härtere Oberflächen nutzen die Krallen hoffentlich etwas mehr ab als nur Streu & Holz.

    Krallen schneiden kannst Du bei Rennern vergessen, weil sie nicht ruhig halten, egal wie zahm die Maus ist, die lassen sich nicht gerne fixieren, nimm stattdessen einen Stein/Tonröhre/Weinstein/whatever mit einer relativ rauen Oberfläche und leg es ihnen mit ins Aqua. Ich weiß nicht wie viel das tatsächlich bringt, aber meine hatten wie gesagt mit ihren Krallen noch nie Probleme...

  8. #7
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Ich schneide meinen Rennern (leider hab ich solche Extreme dabei) Krallen und auch Zähne. Allerdings habe ich dabei Spezialscheren und mach das auch nur zu Zweit. Ich hab mir das vom TA mehrfach zeigen lassen.

    An deiner Stelle würde ich mit dem Tier erstmal zum TA gehen, die sollten gute Werkzeuge haben und auch entsprechende Erfahrung. Ist auch nicht all zu teuer... die Verletzungsgefahr mit einer anschließenden Infektion ist enorm groß. Wenn man zu tief schneidet, bluten sie und...dort gehen gerade viele Nerven durch.

    Evi

 

 

Ähnliche Themen

  1. Krallen schneiden
    Von little_celine im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 09:49
  2. Krallen schneiden
    Von Rehlein im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 20:29
  3. nochmal krallen schneiden
    Von Snoopy308 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2005, 16:00
  4. krallen schneiden????
    Von monstaMietze im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2005, 17:44
  5. Krallen schneiden?
    Von uwe m im Forum Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-07-2003, 11:59

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.