+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Krank oder Schwanger

  1. #1
    Terrorkrümel Terrorkrümel ist offline
    Ratten- und Hamstermutti
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    45

    Krank oder Schwanger

    Hallo,

    hab seit fast 4 wochen 3 Rennis. Vor kurzem waren alle 3 noch normal aber seit
    2 Tagen ist die älteste komisch.
    Sie sieht total dick aus und hat ihre Augen nie so weit auf wie die anderen beiden. Jetzt weiß ich nich ob sie krank ist oder schwanger Wäre das nicht zu viel Stress wenn ich sie zum TA bringen würde?

    mfg

  2. #1
    Anzeige Terrorkrümel ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Hi,

    also, ich geh mal einfach davon aus, daß du drei gleichgeschlechtige Mäuse hast...?
    Wenn ein Tier die Augen nur halb geöffnet hat, ist das immer ein Zeichen für Schmerzen oder das es ihr nicht gut geht. Möglicherweise hat sie einen Blähbauch, der muß durch den TA behandelt werden, sonst geht sie dir ein.
    Natürlich kann sie auch tragend sein, wir haben ja kein Bild von deinem Tier.

    Die einfachste Lösung und die beste Lösung für dein Mäuschen ist, du gehst mit ihr zum TA. Ich würde da auch nicht lange warten!

    Gruß Evi

  4. #3
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Evi Beitrag anzeigen
    Die einfachste Lösung und die beste Lösung für dein Mäuschen ist, du gehst mit ihr zum TA. Ich würde da auch nicht lange warten!
    Kleine Ergänzung: Nimm bitte alle 3 Mäuse (in einer TB) mit! Wenn du nur die Eine mit nimmst, kann es sein, dass sie hinterher nicht mehr von der Gruppe akzeptiert wird.

    Ansonsten stimme ich Evi vollkommen zu.

    LG Hummel

  5. #4
    dieromy dieromy ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    13

    Genau meine Frage...

    Immer was anderes... mir gehts gerade genauso.
    Haben ja auch seit kurzem drei Renner (nach unserer Einschätzung und Auskunft der Vorbesitzerin alle drei weiblich) und der einen scheint es nicht gut zu gehen - sie ist auch irgendwie dick (eher "seitlich" und macht die Augen nicht richtig auf.
    Ich werde auch auf jeden Fall morgen mal zum TA fahren und alle 3 mitnehmen... hoffe es ist nichts schlimmes.
    Daumen drücken ist angesagt...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Chinchweibchen krank oder schwanger?
    Von Anna1994 im Forum Chinchillas
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 10:28
  2. Oh je ich glaub ne Mausi ist schwanger!!
    Von **Kleinemaus** im Forum Farbmäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-10-2008, 20:16
  3. Schwanger vs. Scheinschwanger
    Von Christin85 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 19:36
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 21:00
  5. Schwanger?
    Von lasombra im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 15:13

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.