+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Langweile bei Rennis?

  1. #1
    Emimaus444 Emimaus444 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    49

    Frage Langweile bei Rennis?

    Ich hab einen großen
    Käfig mit einem Rad und so... können sich Rennis eigentlich langweilen?

  2. #1
    Anzeige Emimaus444 ist offline

    Frage

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Ja sicher können sie sich auch "langweilen", kommt halt drauf an wie der Käfig eingerichtet ist und was man ihnen sonst noch an Beschäftigung bietet.

  4. #3
    *Quick* *Quick* ist offline
    VeRrückT..
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    515
    Hallo..

    was willst du damit sagen??
    Natürlich können sie sich langweilen..
    ja, genau bummel..kommt halt auf einrihtung und so an...
    hast du ein foto von deinen käfig..dann könnte ich mal schauen, ob es so ist, dass man sich nicht langweilen würde..
    Merkst du, das deine sich langweilen??
    wenn ja, mach mehr spiele-kletter möglichkeiten, klorollen und interessantes futter ist auch gut..

    lg Anni

  5. #4
    Emimaus444 Emimaus444 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    49

    Rotes Gesicht

    Naja in der nacht machen wir ihnen das rennrad raus da es doch zu viel krach macht aber sie haben noch stöcker und eine wippe.....wird ihnene vielleicht trotzdem langweilig?

  6. #5
    xXReggieXx
    das ist ne dumme frage ich mein jedem menschen kann langweilig werden und jedem tier auch.
    was machst du denn so den tag über mit den kleinen?
    beschäftigst du dich viel mit ihnen?
    bau ihnen doch noch ein bissl spielzeug.

  7. #6
    jessy-nrw jessy-nrw ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    43
    hallo erstmal Rennmäuse brauchen kein rennrad.
    Leg ihnen Äste zum kleter hin viel viel Einsträu zum buddel ( renner lieben es Gänge zu buddeln)
    Dan kannst du aus Klopapierrollen ein Rörensittem machen... ein paar Seile durch den Käfig spannen... wenn es Futter gibt z.b nicht in einen Napf sondrn verstek es in der Natur fällt es ihnen auch nicht vor die Nase.

  8. #7
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Also meine Renner laufen gerne mal ein paar Runden im Rad

    Veilleicht könntest du ein anderes besorgen, dass keinen Lärm macht? Wodent Wheels und Holzräder sind eigentlich sehr leise.

    Ansonsten schließe ich mich jessy an. Ganz wichtig ist eine hohe Einstreu (mindestns 20cm, besser mehr). Die Klorollen werden von meinen Mäuschen liebend gern geschreddert

    Die kannst ja mal Fotos zeigen, wenn du noch Tipps zur Einrichtung haben möchtest.

  9. #8
    jessy-nrw jessy-nrw ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    43
    huhu also sie brauch kein wnen sie genug lauffläche haben, natürlich kann man aber ein rein stellen.
    aber wenn jemand nicht einmal weiß wie er seine Tiere beschäftigen kann ( bitte nicht falsch verstehen)
    vermut ich auch das es nur ein normales handelsüliches Rädchhen ist.
    und diese sind meistens viel zu klein und zudem gib es dort hohe klem gefahr eine farbi von mir hat dadursch bei ihrem Vorbesitzer den Schwanz und eine Pfote verloren.
    aber Wodent Wheels sind eigendlich zimmlich gut.

 

 

Ähnliche Themen

  1. rennis schlafen lang....?
    Von LittelElli im Forum Rennmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 18:11
  2. Futter - Was essen eure Rennis am Liebsten?
    Von n1k1t4 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-09-2008, 11:05
  3. zu drei Rennis noch eine dazu?
    Von Chicka im Forum Rennmäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 15:28
  4. Suche Rennis
    Von Temari im Forum Rennmäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 19:05
  5. Langweile??
    Von KlenePunkGöre im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-06-2005, 12:29

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.