+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Mein Rennergehege!

  1. #1
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    Lächeln Mein Rennergehege!

    Hallo Leutzzz!

    Sry erst mal, dass ich soo viel Threads eröffne. Aber ich will mal mein Gehge vorstellen. Dazu werde ich
    Fotos von meiner Trinkflaschenhalterung machen, da ich bemerkt habe, dass ich nicht die einzige war die das problem hatte.
    Kritik gerne, aber nicht was die Größe betrifft, dass weiß ich.
    Also:
    Das Aqua ist 80x40x40 groß und wird von Killer und Goldy bewohnt.

    Das Terra ist 80x40x50 groß und wird von Pepper und Tinka bewohnt.

    Lg Nici!!!
    Also hier sind die Fotos:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige Ködelmonster ist offline

    Lächeln

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    Heey...

    hm ja die größe
    aba gut...
    Dein aqua/terra sind gut eingerichtet nur ich find es is viiel zu wenig einstreu drin
    deine renner können da doch nicht mal Tunnel höhlen oder was auch immer bauen...?
    naja ansonsten gut...
    Die Knabberstangen hab ich auch immer

    naja...

    LG JANI

  4. #3
    lucy235 lucy235 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    14
    da müsste wirklich etwas mehr Streu rin aber amsonnsten könnte ich mir gut vorstellen dass deine Renner sich wohl fühlen.



    PS:Ausgefallene Idee mit der Trinkflasche dadrauf wäre ich nie gekommen

  5. #4
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    echt noch zuwenig streu?!
    Ok änder ich gleich morgen nach der Schule.

    Lg nici

  6. #5
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    Heeeeey,


    ja es müssen mindestens 25cm sein damit sie schön buddeln höhlen/gänge was auch immer bauen können

    LG Jani

  7. #6
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Ok also 25cm!
    Gut!

    Noch was?

    Lg Nici

  8. #7
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Soo extra für shady:
    Killer -> algierfuchs-schimmerl
    Goldy -> Goldfuchs
    Pepper -> schwarze rennmaus
    Tinka -> wildfarben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Huhu,

    deine Schwarze sieht aus wie mein Blacky als er jung war voll sweet

  10. #9
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Goldy sieht aus wie ein Rotfuchs ;-)

    Hast Du ein Bild vom Bauch? Wenn der nicht weiß ist, hast Du einen knuffeligen Rotfuchs, statt eines Goldfuchses.

  11. #10
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    er ist heller, aber auch Gold!
    Uii dann passt der Name Goldy ja nimma!

    @ Laurana
    Was sagst du zum Gehege?

  12. #11
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    *chrchrchr*

    Versuch doch noch mal ein Bild von Goldi zu machen.

    @Gehege Finde ich nicht schlecht. Du hast den vorhandenen Platz gut genutzt, denke ich.

    Du könntest Dir vielleicht noch überlegen, ob Du die Belüftung des Terras verbesser willst, indem die eine Hälfte des oberen Glases entfernst.

    Ich habe das bei meinem Terra gemacht. Ich habe das Lüftungsgitter und die hintere Hälfte abgetrennt und durch ein Drahtgitter ersetzt. Entfernen kann man das Glas indem man mit einem Skalpell/Küchenmesser in die Silikonverklebung sticht und dann vorsichtig die Klebekanten abfährt. Dann kann man das Glas einfach abheben ohne was kaputt zu machen. Wenn man die teile aufbewahrt, kann man sie mit Aquariensilikon auch später wieder ankleben, man zerstört also nichts dauerhaft, wenn man vorsichtig ist.

  13. #12
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Hallo!
    Ja das ist ne Gute idee!
    Da frag ich mal, ob man dann nicht noch auf beide n Aufsatz machen kann.
    Lg Nici

  14. #13
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    sieht gut aus..aber leider viel zu klein....

  15. #14
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Also viel zu klein nicht!
    Wobei manchmal überleg ich mir was 20cm ausmachen!

    Lg Nici

  16. #15
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    hast du mal an ein größeres terra gedacht?? so 1m *50
    ???

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.