+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Sandbad - der Quatschthread für Rennmaushalter

  1. #1
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965

    Reden Sandbad - der Quatschthread für Rennmaushalter

    Moin!

    Wir haben uns gedacht, dass es vielleicht ganz nett wäre einfach einen Quatschthread einzurichten, wo wir einfach ein bisschen vor
    uns hin quacken können.

    Da er über kurz oder lang hoffentlich ausufern wird, werden wir ihn dicht machen wenn er sagen wir 50 Seiten erreicht hat/erreichen sollte und dann einfach einen neuen aufmachen.

    Ich würde ja jetzt anfangen, aber ich muss jetzt los, ne Freundin abholen. Die leiht uns Stühle, da unsere gerade kaputt gehen.

    Wünsche frohes schnacken!!

  2. #1
    Anzeige Laurana ist offline

    Reden Sandbad - der Quatschthread für Rennmaushalter

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Kralle Kralle ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    897
    Ist eine lustige Idee, nur habe ich gerade keine Ahnung, was ich so schreiben könnte !

    Ihr könnt ja anfangen, dann fällt mir bestimmt auch was dazu ein ...

  4. #3
    ~xsvenniyx~ ~xsvenniyx~ ist offline
    Pferdeverrückte =D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    438
    Da fällt mir ein: Wie warm isset bei euch :/.
    Morgen sollen es 35 Grad hier werden

  5. #4
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599
    Huhu!

    Hui ein Quatschtread.. ich quatsch auch mit, auch wenn ich keine Renner hab *g*

    Jaa.. das Wetter ist doch ein feines Thema.. hier sollen es sogar 36 Grad werden... und ich bin zu Besuch bei meinen Eltern. Hab halb verpennt gestern meine Sachen gepackt und bin hier her.. und hab sage und schreibe EIN kurzärmliges T-Shirt mit.. aber keine Sorge.. Pullover in Massen..

  6. #5
    Checka Checka ist offline
    Pat Parelli Student
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    137
    Halli Hallo,
    bei uns sollen es 37 Grad werden
    Für mich ist das viiiel zu warm ! Man kann weder nach draußen gehen und drinnen ist es auch fast unerträglich ...
    lg Vali

  7. #6
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Tja, 33 Grad sollen es "nur" werden, schaun wir mal. Bei meinen Mäusels ist alles dicht gemacht und dunkel.
    Dafür gibt es hier eine riesige Dreckwolke. Unser Nachbarfeld wird gepflügt und es hat seit Wochen nicht mehr geregnet.

    Leid tun mir die armen Mäue, die da wohnen. Ich hoffe, sie konnten noch alle die Flucht ergreifen!


    Frohes Schwitzen!

  8. #7
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Meine Ma hat vorhin erzählt, dass die heute bei denen lecker die Felder gejaucht haben...

    Die Geruchskulisse muss ziemlich ... öhm Nasenbetäubend sein.

    Hier ziehen die Gewitterwolken schon auf. Ich kanns kaum noch erwarten!! Da guckt!!!

    Ich freu mich auf den Regen. Hoffentlich bringts auch was außer mehr Luftfeuchtigkeit...

  9. #8
    Vize-Chef Vize-Chef ist offline
    Leseratte
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    369
    Hallo!Oh ja, die Hitze...20 Grad sind ja OK...Dazu ein Leichter Wind...
    Aber ab 23 Grad.Schrecklich!Morgen solls schlechter werden...

  10. #9
    Kralle Kralle ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    897
    Hier ziehen die Gewitterwolken schon auf. Ich kanns kaum noch erwarten!! Da guckt!!!
    Ja bei uns hat es da auch kräftig gewittert, doch blöderweise ist der Blitz in die Hauptleitung eingeschlagen und PC etc. sind nicht mehr zu gebrauchen ...

  11. #10
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von Kralle Beitrag anzeigen
    Ja bei uns hat es da auch kräftig gewittert, doch blöderweise ist der Blitz in die Hauptleitung eingeschlagen und PC etc. sind nicht mehr zu gebrauchen ...
    Ach herjeh... das ist ja mein persönlicher Alptraum! o.O

    Und jetzt? Gibts was von der Versicherung dafür?

  12. #11
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Ach du liebe Sch..., blöde Sache! Dann auf und zurück ins Mittelalter, wo es noch keinen PC gab.

    Bei uns sind weit über 30 Grad und alle strohtrocken!

    Ich drück dir die Daumen, Kralle, daß alles schnell behoben wird und ihr ausreichend versichert seid.

  13. #12
    Kralle Kralle ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    897
    Hi ,
    ich bin ja jetzt aus Zeitgründen nicht mehr so oft im Forum, aber gerade habe ich eure Beiträge gelesen ...

    Wir sind gegen sowas zum Glück versichert und so war das dann glücklicherweise kein Problem und wir haben alles ersetzt bekommen.
    Zweimal brauchen wir sowas allerdings auch nicht ...

  14. #13
    Avanti Avanti ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    211
    Oh man ich muss grad echt mal jammern

    Meine Rennies halten mich echt wach im moment, ich bin echt nicht empfindlich aber gegen scheien springen oder holzhäuser zerlegen ist echt laut nachts -.-

    Hat jmd Ideen für leise Beschäftigungsmöglichkeiten

    LG

  15. #14
    Lila X Lila X ist offline
    Musik-suchti!! :D
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    381
    Ich hab immer Heu und Futter vermischt in eine Klopapierrolle gemacht....und im Ganzen Streu Futter verteilt/vergraben....dann war der immer min. 2 stunden mit suchen beschäfigt....

    Mhhh....über was kann man noch quatschen???

  16. #15
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Meine lieben es Klopapierrollen zu schreddern... damit kann ich se stunden lang beschäftigen an sonsten sind meine ieg seeeehr unkomplizier und obwohl mein fredi noch n leichte shciefhaltung vom kopf hat seh fit...

  17. #16
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Als wir reduziert haben (hatten mal 4 Aquas mit Rennern 2 davon im Schlafzimmer) konnte ich drei Tage nicht schlafen, weil die gewohnte Geräuschkulisse gefehlt hat.

  18. #17
    Avanti Avanti ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    211
    ja das normale gewusel und Geraschel ist auch ok, aber Holz nagen kann schon durch mark und bein gehen...muss es mal mit Ästen probieren vielleicht sind die leiser als häuser ^^

    LG

  19. #18
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    also richitg schö nervend is mein fredi wenn er sein futter "aussortiert" alles was net schmeckt wird in ein eck geschossen und am besten immer wieder gegens glas dass e scheppert^^

  20. #19
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Oh man... ich hab kein Bock mehr auf Rennern

    Habe meine vorsichtshalber vor zwei Tagen ins TG gesetzt, weil die sich blöd benommen haben und heute steh ich auf, was sehe ich? Haben die sich DURCHS Gitter blutig gebissen!

    Ich hab kein Bock mehr, wieso ist Happy nicht weg gehoppelt sondern hat sich von Klötzchen beißen lassen? Ich peils nicht. Jetzt werden wir heute erst mal das Terra aus dem Keller holen und aufstellen. Habe ich angemerkt, dass wir eigentlich keinen Platz mehr haben? Das hatte einen Grund, dass wir unseren Bestand reduziert haben.

    *seufz*

  21. #20
    Luis Luis ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    115
    ja die lieben Rennmäuse...treiben auch mich hin und mal wieder in den wahnsinn...
    irgendwie bekommen sies immer wieder hin

    entweder knabbern sie meine kompletten schulhefte an, also so das jedes etwas abbekommt, nicht nur das eines die volle wut zu spüren bekommt... -.-
    oder sie machen mein ganzes zimmer voller sand, brechen aus, knabbern an ( wie z.b. neue Pullis,...

    ich glaube das muss man einfach in kaudf nehmen, hahaha dafür gibt aus auch immer wieder schöne momente mit ihnen die einen überraschen

    lg

  22. #21
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Huhu,
    man man hab ich n Schwein mit meinen die sind sooooo unkomplizert^^

    Ach ja Blaxk hat es heute nacht geschaft Einstreu ausm Aqua zu schmeißen... das is vom ende der Einstreu ca. 30 cm hoch

  23. #22
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    Blinzeln Hallo

    So hattet ihr einen guten Rutsch???

    Ja die Renner nichts als unsinn im Kopf.Killer steht (rennt) immer rumm und des sieht aus als wenn sie den Hulatanz macht des ist Lustig!!!!(sie will an aber nur raus)
    Ich hab sie grade zum ersten mal seit ich sie hab sauber gemacht! Sandschüssel,Futternapf sind plötzlich verschüttet worden. Ein Stück Papper(ka wie lang es hält) soll helfen dass sie es nichtmehr zubuddeln.

    Lg

  24. #23
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    sry für die Rechtschreibfehler, aber pepper durfte rumlaufen und wollte abhauen!!
    lg

  25. #24
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Huhu, auf grund der neuen Möbel sind Blacky+Freddi wieder ins Schlafzimmer gewandert... Und ganz ehrlich: es gibt nichts beruhigenderes als einen schnarchenden Hund neben einem und das Gescharre von den Rennis

    PS: wieso haben wir kein Herzcheninaugenbinverliebtsmeily?

    LG

  26. #25
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    sowas in der Art?




 

 

Ähnliche Themen

  1. Hamster pinkelt ins Sandbad o.ô
    Von Lavignea im Forum Hamster
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 20:26
  2. Sandbad!!?!!
    Von fubaspi im Forum Rennmäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 14:32
  3. Sandbad als Lemmingtoilette!?
    Von ron&isa im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 07:46
  4. Sandbad?
    Von cyberschnecki im Forum Hamster
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 15:46
  5. Sandbad nach Kastration?
    Von Jessi im Forum Chinchillas
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-10-2003, 13:42

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.