+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tierarztkosten

  1. #1
    Isa_1986 Isa_1986 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1

    Tierarztkosten

    Ich habe eine Frage: Einer von meinen 2 Wüstenrennmäusen sind
    bei obere Zähne abgebrochen, sie wachsen zwar schon wieder nach, aber die unteren 2 Zähne müssen vom Tierarzt gekürzt werden, was wird mich das kosten?
    danke für eure Hilfe....
    isa

  2. #1
    Anzeige Isa_1986 ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    lucy235 lucy235 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    14
    Vom Zähnekürzen kenne ich den Preis nicht aber eine Maus kastrieren zu lassen kostet 60€Aber es wird garantiert nicht so teuer

    PS:Ruf doch mal Beim Tierarzt in deiner Nähe an und frag nach dem Preis hab ich auch so gemacht

  4. #3
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Meine TA rechnet, wenn ich mit den Mausis/Hamstern da aufschlage, nicht nach Gebührenordnung ab. Ich habe fürs einschläfern auch schon mal nur was in die Kaffeekasse getan...

    Ich denke nicht, dass Du für Zähne schneiden viel bezahlen musst, hängt aber wohl vom TA ab. Ich würde eher mit etwas unter 10 € rechnen als alles andere...

  5. #4
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Naja, so teuer wird das nicht werden. Eine Kastration ist eine Op. die Krallen und Zähne schneiden ist für den TA ein kurzer Moment. Auch wird es ja einmalig bleiben, wenn die Zähne wieder nachwachsen.

    Bei meinen beiden Shaw-Rennern sind zeitgleich die oberen Zähne ausgefallen und wachsen nicht nach! Ich muß nun auch öfters die unteren Zähne kürzen, ihr Futter so zusammenstellen, daß der Abrieb der Backenzähne gegeben ist und sie trotzdem noch einigermaßen "artgerecht" gehalten werden. Verhungern will ich sie nicht lassen, aber jeden Abend alles Gemüse in 0,5 mm große Würfelchen zu schneiden, kostet entsprechend viel Zeit.

    Gruß Evi

 

 

Ähnliche Themen

  1. Tierarztkosten?
    Von bmatzken im Forum Katzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 09:21
  2. Tierarztkosten
    Von yule92 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 16:36
  3. Bericht über ein Tierheim in der Schweiz
    Von Luca.z im Forum Tierschutz und Artenschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2006, 21:49
  4. Hier mal ein toller Link über Tierarztkosten
    Von Elly im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 13:21
  5. Welpe - Anfängerfragen
    Von Ricky im Forum Hunde
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 16:09

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.