+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vergesellschaften

  1. #1
    Renny86 Renny86 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    62

    Vergesellschaften

    Hallo liebe Rennmaus-Fans,

    ich habe 2 Rennmäuse, die ich vergesellschaften möchte. Ich habe sie bereits mit dem Trenngitter getrennt und 2x täglich (Morgens nach dem Aufstehen und Abends zubettgehen) gewechselt. Nun sind sie seit 23 Std. in der Transportbox ohne Probleme. Die kleinen haben
    sich nicht begissen oder gestritten. Die ersten Stunden haben sie nur angefangen zu buddeln und haben etwas gefiept aber besteigen, jagen oder beißen war nicht zu sehen. Die Frage von mir ist jetzt, dass ich sie gerne ins Aquariums setzen möchte, natürlich mit einem Brett kleiner gemacht. Muss das Einstreu allerdings neu sein, so dass kein Geruch mehr drinnen ist oder kann ich es so lassen nur etwas Einstreu vom jeweiligen drinnen haben? Ich habe mich im Internet informiert aber es steht mal so mal so da.

    Und was ist, wenn die eine die andere Maus jagt und die andere wegrennt? Soll man sie da trennen oder erstmals beobachten und warten bis sich sich evtl. zu einem Knäuel bilden?

    ich würde mich auf eine Nachricht freuen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

  2. #1
    Anzeige Renny86 ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Hi,

    ich hoffe, die Entscheidung ist inzwischen gefallen? Wie sieht es derzeit aus, wie bist du gestern noch vorgegangen?

    Evi

  4. #3
    Renny86 Renny86 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    62
    hallo evi,

    also ich habe das einstreu nicht neu reingemacht sondern von beiden seiten rein und ein wenig gemischt. nach 2 tagen frieden in der transportbox wollte ich sie zusammen tun. handschuhe und sprühflasche mit lauwarmen wasser hatte ich bereit, aber glücklicherweise nicht gebraucht ... ich habe sie dann einfach in den verkleinerten aqua reingesetzt und dann haben sie sich erstmal beschnuppert, das wars aber dann auch schon ... bin nur auf die erste nacht gespannt. ich bin dann für 5 std weggewesen und als ich nach hause gekommen bin, leben und liebten sich sich noch . also sie haben bereits in ihrem nest geschlafen. in 1-2 tagen werde ich das aquarium ein wenig vergrößern.. also ich bin froh, dass es soweit ganz gut geklappt hat

  5. #4
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Freut mich zu hören!
    Sie müssen erst zusammen kuscheln...aber ich denke, bei dir ist das schon so ok. Trotzdem, immer daran denken - Zeit...! Viel Zeit lassen!

    Ich habe auch die nächsten Tage eine Perser-VG vor mir, dazu noch eine Dreier-VG, mir graut ohne Ende davor...! Eine Dreijährige mit zwei 8 Wochen alten Damen...Streß angesagt, für alle die dabei sind!

  6. #5
    Renny86 Renny86 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    62
    oh wow
    dann wünsche ich dir natürlich viel erfolg )

    ich habe heute morgen nochmal nachgeschaut. Und noch immer mögen sie sich. wenn es bis morgen so bleibt wird das aquarium ein wenig vergrößert. ich denke dass alle 2 tage eine vergrößerung in ordnung ist. und wenn alles trotz großem aquarium alles klappt, dann tu ich alle 2 tagen etwas rein, wie zum beispielen deren holzröhre, wippe und zum schluss das laufrad. glücklichweiße haben beide nicht zugenommen ^^

 

 

Ähnliche Themen

  1. Floridakrebs vergesellschaften
    Von pacifica-744 im Forum Süßwasser - Wirbellose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-05-2009, 20:55
  2. Zwei 2er Gruppen vergesellschaften
    Von Julia83 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 16:45
  3. Frage zum vergesellschaften
    Von Hexana im Forum Rennmäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 09:37
  4. 2 und 2 vergesellschaften?
    Von Maral im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-10-2005, 21:20
  5. Altböcke Vergesellschaften?
    Von Cornflake im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2005, 13:18

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.