+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

VG mit alten Mäusen!

  1. #1
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    VG mit alten Mäusen!

    Hallo
    Laurana hat ja schon ein tolles VG- Tagebuch geschrieben, allerdings is das nicht ganz was ich jetzt
    brauch. Ich habe eine älltere Rennmausdame Luna gefunden. Sie ist 2.5Jahre alt. Ich würdes sie sehr gerne mit Pepper (ca. 1,75Jahre) vergesellschaften. Ich werde ihenen VIEL Zeit lassen und sehr geduldig sein. Trozdem will ich mich gut informieren. Möchtet ihr mir noch Tipps aus eigener erfahrung sagen???
    Würde mich echt freuen. Lg

  2. #1
    Anzeige Ködelmonster ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Wieso ist das nicht das was Du brauchst?

    Also was ist bei Dir anders? Wenn die Renner erst mal Ggeschlechtsreif sind, ist die Situation im wesentlichen immer dieselbe.

  4. #3
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Hi,

    Geduld...dann klappt das sicher auch. Das Alter ist dabei nicht so sehr wichtig. Ich hatte auch schon eine Vg mit einer 5 Wochen alten Maus (Notfall), das hat ewig gedauert. Ist also nicht unbedingt vom Alter abhänig.

    Viel Glück!

    Gruß Evi

  5. #4
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Eine sehr traurige Nachricht:
    Luna wohnt sehr weit weg. Als meine Mama erfahren hat wie weit, sagte sie wir fahren nicht fast 200-300km weit für eine Maus.
    Ich war sehr traurig, aber jetzt gebe ich alles, dass ich nochmal 2 Jungmäuse bekomm.
    @ Laurana: Sry aber ich habe im internet gelesen, dass es einen großen unterschied zwischen der VG jung +alt, alt +alt und jung +jung gibt. Aber so wie es mir jetzt auch viele andere gesagt haben stimmt das nicht.

    Lg nici

  6. #5
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Jung ist in dem Fall gleichzusetzen mit nicht geschlechtsreif, also etwa bis zur 11-13 Lebenswoche.

    Danach ist der Unterschied marginal.

 

 

Ähnliche Themen

  1. wie baue ich meinen mäusen was zum toben?
    Von sweetdevil93 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 18:35
  2. Pflege von Alten Hamstern
    Von Kate1 im Forum Hamster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2009, 22:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2009, 18:23
  4. Rottweiler hilft einer Alten Dame!!!
    Von Lola071 im Forum Hunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 18:09
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 16:49

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.