+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

  1. #1
    crazylordes crazylordes ist offline

    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1

    Wie zähme ich meine alte Rennmaus?



    Hallo!

    Vor 2 einhalb Jahren bekam ich 3 weibliche Renmäuse. Im Frühling starb die erste & gestern bekam die zweite einen Herzinfarkt und starb.
    Jetzt habe ich noch eine Rennmaus. Das Problem ist, dass ich sie früher nicht so oft rausgenommen habe, da diese beisst. Sie ist auch nicht zutraulich, spricht, ich müsste sie mit der Hand 'packen' damit ich sie halten könnte, aber das will ich nicht. Habt ihr Tipps, wie ich es vielleicht noch schaffe, ihr Zutrauen zu gewinnen, oder wie ich sie dazu bringen kann, dass sie nicht mehr beisst? Sollte ich ihr vielleicht noch ein Spielzeug besorgen, sodass sie trotzdem nicht 'alleine' ist? & wie soll ich sie richtig pflegen, jetzt, wo die anderen nicht mehr im Käfig sind? Danke schonmal im voraus : )

    ~ crazylordes ~

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.850

    AW: Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

    hallo das ist noch kein Alter für Rennmäusen, ich hatte scon welche die fast 5 Jahre alt wurden. Du solltest an eine Vergesellschaftung denken, denn alleine bleiben sollte die Maus auf keinen Fall.

    Zahm machen geht leider nicht immer, leg einen Kürbiskern auf deine Hand und lass sie den Kern abholen. Wenn meine Maus wirklich Medis braucht, helfen leider bei einer nur Handschuhe. Nicht jede Maus ist wirklich zahm, das ist auch nicht der Instinkt der Tiere. Gib ihr Papprollen zur Beschäftigung. Machst du uns dein Gehege vorstellen?? Meine haben noch ein 27 cm Woden Wheel Laufrad das gerne genommen wird.

    Woher kommst du denn???

  3. #3
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778

    AW: Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

    Auf keinen Fall alleine lassen. Such dir eine gleichgeschlechtige, vom Alter passende Maus! Beobachte sie mal wann sie zubeißt. Hast du vielleicht vorher Lebensmittel anfasst oder Deo/Seife benutzt?


 

 

Ähnliche Themen

  1. Alte Rennmaus - welche Ansprüche ??
    Von nanashi im Forum Rennmäuse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-11-2008, 17:07
  2. Meine alte Dame
    Von mauzis_mama im Forum Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 15:54
  3. Alte Rennmaus
    Von Juliane21 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 23:20
  4. Meine alte Dame
    Von Nicole16 im Forum Brücke des Regenbogens
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-05-2005, 12:21
  5. Wie zähme ich meinen Leopardgecko hy?
    Von darkpimp im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2003, 20:53

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.