+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Zähne schneiden??????? Bitte HILFE

  1. #1
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19

    Zähne schneiden??????? Bitte HILFE

    Hallo.
    Meine Angel hat sich wohl irgendwie die oberen Zähne ausgebissen und mir ist es nicht aufgefallen. Jetzt sind ihre unteren Zähne ziemlich lang und drohen in den Oberkiefer zu
    wachsen. Ich sollte sie also Schneiden - den rat hat meine Tante mir gegeben.
    Aber ich trau mich nicht. Und vorallem, wie kurz, womit, und TUT DAS NICHT WEH ?!!

    Meine Tante hat gesagt, sie stirbt grausam, wenn die Zähne reinwachsen, was ich mir gut vorstellen kann, und vorm Tierarzt hab ich auch krass Angst, weil meine Maus nicht mehr die jüngste ist, und ich nicht weiß, was er mit ihr machen wird.

    Bitte helft mir schnell, es ist mir wirklich wirklich wichtig, ich will meine kleine Angel noch nicht verlieren!!


    lG
    Vivi

  2. #1
    Anzeige Ajumi2 ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Ab zum Tierarzt! Du solltest es auf gar keinen Fall selbst versuchen! Du wirst der Maus nur weh tun und es wird ein traumatisches Erlebnis für euch Beide!

  4. #3
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    Ich ruf gleich da an und frag nach, was die machen können, dann geh ich hin!! Die tut mir so leid...

  5. #4
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    Ich war da, und es lief alles glatt, die kleine war sehr tapfer

    Allerdings gibt es die Oberen Zähne glaub ich nicht mehr (wie wären die unteren sonst so lang geworden?)
    Ich füttere sie momentan mit Hipp gläschen, weil sie nichts mehr Knabbern kann.

    was würdet ihr mir empfehlen, soll ich jetzt machen, Nahrungstechnisch? Sie geht auch nicht an ihre Trinkflasche, wahrscheinlich, weil sie durch die hipp gläschen sehr viel flüssigkeit bekommt. aber ewig geht das doch nicht, oder??


    bitte antwortet mir

    Vivi

  6. #5
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    wie gesagt war ich vor ner woche mit ihr beim TA und der hat die zähne abgeknipst.
    jetzt sehe ich immer wieder, wie sie mit den pfoten dran rumfummelt, und gar übern boden schleift mit den zähnen. wurden die vllt. zu spitz abgeschnitten? was macht sie damit? O.o

    in meiner hand ist sie total ruhig, aber sobald ich sie runterlasse, fängt sie wieder mit fummeln an...

    was meint ihr?

    lG
    Vivi

  7. #6
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Hi,

    sieh dir doch mal die Zähne genau an, wie sehen sie denn aus? Hat sie vielleicht irgendwas dazwischen eingeklemmt?

    Wie wachsen sie nach?

    Evi

  8. #7
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    nein, erkennen kann ich so genau nichts an den zähnen.
    ich hab ihr grad ein kleines apfelstück reingelegt, aber als sie den gerochen hat, hat sie gleich wieder dran rumgefummelt und sich weggedreht.. was ist los mit ihr?.... die arme..

  9. #8
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    die kleine ist völlig am ende - ihre augen sind so verklebt, die bekommt sie gar nicht mehr auf... sie sitzt schon eine ganze weilie auf meiner hand und wenn ich sie ins terra setze und die hand noch drinhab, springt sie sofort drauf...
    und dann sitzt sie einfach bloß da und atmet. sie will nichts fressen, nur gestreichelt werden.... was soll ich tun?.. ich hab das gefühl, diesen monat schafft sie nicht mehr...

  10. #9
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Hallo
    Oh die kleine arme Maus. Geh doch nochmal zum TA. Bei einer bekannten war das selbe. Sie hat mit einer spritze Babybrei in mund gespritz.

    Lg Nici
    VIEL GLÜCK IHR SCHAFFT DAS!!!

  11. #10
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    der tierarzt hat jetzt zu und den babybrei frisst sie normalerweise ja doch...außerdem wackelt sie beim stehen im moment immer und fällt dann um, rappelt sich wieder auf und fällt dann wieder um... die hat kaum noch gleichgewichtsgefühl....

  12. #11
    93Benjamin 93Benjamin ist offline
    I.w.n.v.E.U.
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    860
    Hallo,

    dann geh zum Notdienst oder so. Du kannst nicht einfach abwarten, das wird sie wohl nicht überleben!

    Benjamin

  13. #12
    BrockenTV BrockenTV ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    5
    Hallo hat deine Maus das überstanden?

  14. #13
    Ajumi2 Ajumi2 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    19
    ja, hat sie

    aber ist leider eine woche später gestorben

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein neues Meerschweinchen beißt alle...
    Von bibbeldib im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-04-2009, 12:53
  2. Zähne putzen bei Katzen ?
    Von Desperate-Girl 16 im Forum Katzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-02-2009, 10:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 16:12
  4. Hilfe Hilfe Hilfe!!!
    Von Novelee im Forum Farbmäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 16:24
  5. Zähne??
    Von Pumi im Forum Hamster
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 11:27

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.