+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

maulfäule bei boa

  1. #1
    Malik88 Malik88 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106

    maulfäule bei boa

    hallo hmm ich glaube mein boa männchen hat maulfäule.
    seitdem ich ihn in der box hatte hat er nichts mehr gefressen.
    seine haut ist auch
    ganz milchig und seine augen auch wieder also steht eine häutung bevor also werde ich auch nicht mehr versuchen zu füttern. aber manchmal atmet er ganz laut, so als wenn wir ne verstopfte nase haben aber trotzdem versuchen die luft durch die nase zu lassen. und ab und zu ein leicht schäumiges maul. und das maul hängt auf einer seite auch offen runterhabe schon gesucht was es sein kann und habe maulfäule gefunden

  2. #1
    Anzeige Malik88 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Klaus zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: maulfäule bei boa

    Hallo!

    Also wenn man Geräusche beim atmen hört kann es auch ne Lungenentzündung sein. Maulfäule bekommen sie von falschem Klima oder als Nebenläufer einer Lungenentzündung.
    Würdest du mal deine Temperatur/Luftfeuchtigkeit durchgeben?
    Aber dann solltest du einen TA aufsuchen. Die Mundfäule kann man mit Wasserstoff behandeln. Aber wenn sie beim Atmen "pfeift" brauch sie Medikamente!

    LG

  4. #3
    Malik88 Malik88 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106

    AW: maulfäule bei boa

    ja ich werde montag abend gleich zum tierarzt gehen

  5. #4
    Malik88 Malik88 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106

    AW: maulfäule bei boa

    thermometer zeigt mir 70% luftfeuchte an und 27 grad

  6. #5
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: maulfäule bei boa

    Huhu!

    Ist wahrscheinlich das Beste! Guck nur bitte das die betroffene Boa keinen Zug oder so mitbekommt! Das kann ganz schnell gehen! Brauchst nur mal die Terratür ne min. zulange auflassen.
    Lass sie am besten in Ruhe ind fütter auch nicht.

    LG

  7. #6
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: maulfäule bei boa

    Huhu,

    also sorry aber iwas kann bei deiner Haltung net stimmen, wenn die Tiere andauernd iwas haben.

    Oder se waren schon beim Kauf nicht auf der Höhe...

    LG

  8. #7
    Malik88 Malik88 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106

    AW: maulfäule bei boa

    mensch hör auf immer so zu denken kannst gerne vorbeischauen und dir alles ansehen.
    habe auch bilder reingestellt wie das terra und alles ist. ich denke es war halt einfach zu kalt die wochen über in der box

  9. #8
    AStar AStar ist offline
    the one
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    477

    AW: maulfäule bei boa

    genau, tiere werden krank, das lässt sich nicht verhindern. bilder würde ich sehr gern mal sehen, werd demnächst ein größeres terra bauen und brauch noch ein bisschen inspiration

  10. #9
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: maulfäule bei boa

    HUHU! Die Bilder von Malik88 findest du unter neues Terra für Boapärchen......................

  11. #10
    Malik88 Malik88 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106

    AW: maulfäule bei boa

    ja so wie man das terra da sieht ist es auch. es ist alles neu das holz, der rahmen, das glas und die rückwand alles neu. und die beiden waren milbenfrei. ich denke immer noch das die milben vom holzschredder kamen, wie man auf den bildern ja sieht. hatte ich ja vorher drinne. habe jetzt erstmal nur zeitung drinne, weil ich mir ja diese humus pakete oder ähnliches bestellen will und denn repti bark rüber. habe ja noich nichts drinne steine oder sonstiges. tageslicht ist drinne 80 watt wärmelampe ist drinne am terra kann es eigentlich nicht liegen. ich denke es war jetzt zu kalt die wochen über in der box. also mein weibchen gehts gut, frisst und ist aktiv. nur mein männchen nicht, hat abgenommen und halt die anzeichen. steht jetzt aber erstmal wieder kurz vor der häutung

  12. #11
    Malik88 Malik88 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106

    AW: maulfäule bei boa

    die haut von mein männchen ist auch total trocken. nicht mehr so schön glatt. mache mir echt sorgen. er kriecht und klettert ja noch rumm züngelt auch aktiv. oh man

  13. #12
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: maulfäule bei boa

    Huhu!

    Kannst wohl auch nicht schlafen...... Hehe. Warte mal ab was der TA sagt! Keiner ist allwissend und aus Fehlern lernt man!

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe 2.Teil
    Von Heidi im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-12-2001, 09:25

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.