+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Floridakrebs vergesellschaften

  1. #1
    pacifica-744 pacifica-744 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    324

    Frage Floridakrebs vergesellschaften

    Hallo!

    Ich habe ein 70L Aquarium und dort würde ich, wenn möglich einen blauen Floridakrebs halten.
    Überall lese ich, dass man sie schon ab 50 Liter (70L sind ja auch nicht
    viel größer) halten kann, aber ist das nicht irgendwie ein bisschen klein für einen Krebs der fast 10cm misst?

    Und wie ist es mit Vergesellschaften?
    Ich habe häufig gelesen mit Garnelen wenig Probleme, wobei woanders steht keine Krebse mit Garnelen vergesellschaften?
    Um meine Schwerträger würde ich mir z.B keine Sorgen machen, aber um meine Welse, sind die nicht bedroht, wenn sie den ganzen Tag im Sand sind?

    Also würdet ihr mit Garnelen und Welsen (und Beckengröße) abraten oder kann ich es "riskieren"? Bin mir nicht so sicher

    __________
    Gruß Daniel

  2. #1
    Anzeige pacifica-744 ist offline

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Claus zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599
    Hallo!

    Versteh ich gerade nicht
    Willst du nun in ein "leeres" Becken den Krebs rein tun und suchst noch was "dabei" oder soll er in ein Becken wo schon Schwertträger und Welse sind????

  4. #3
    pacifica-744 pacifica-744 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    324
    Hi

    wenn es geht würde ich ihn mit meinen Schwertträgern, Welsen und Garnelen vergesellschaften. Die sind schon drin und ich bin durch Zufall auf Zooplus auf den Krebs gestoßen und habe Mal ein bisschen über ihn gelesen, wobei diese Frage nicht 100% geklärt wurde.
    Wenn es Komplikationen geben könnte lass ich auf jeden Fall die Finger von ihm, aber wenns alles glatt laufen sollte wäre er ein super eye-catcher
    Sind übrigens Albino Welse - alle ausgeachsen

    ___________
    Gruß Daniel

  5. #4
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599
    Hallo!

    Ich würde behaupten, dass es 1) Probleme gibt und 2) das Becken eh schon voll ist...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hauskatze mit Siam vergesellschaften???
    Von Gabrielle1981 im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-02-2008, 09:31
  2. Frage zum vergesellschaften
    Von Hexana im Forum Rennmäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 09:37
  3. 2 und 2 vergesellschaften?
    Von Maral im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-10-2005, 21:20
  4. Altböcke Vergesellschaften?
    Von Cornflake im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2005, 13:18
  5. Vergesellschaften???
    Von S.T.K im Forum Ratten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 06:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.