+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mittagsgold giftig?

  1. #1
    Sabio Sabio ist offline

    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1

    Mittagsgold giftig?

    Liebe Schildkrötenfreunde,
    kann mir jemand von euch sagen, ob
    diese Pflanze hier für unsere Landschildkröten giftig ist oder ob es damit keine Probleme gibt? Leider haben wir nichts genaues dazu finden können!

  2. #1
    Anzeige Sabio ist offline

    Mittagsgold giftig?

    Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.873

    AW: Mittagsgold giftig?

    Hallo Sabio,
    ich hab´ jetzt auch mal gegoogelt - aber genau auf der von Dir verlinkten Seite gibt es ja z. B. auch eine Liste giftiger Pflanzen, und da kommt Deine nicht vor.
    Wenn Du magst, kannst Du Dich ja vielleicht hier nochmal durchwühlen (da war ich jetzt ehrlich gesagt zu k.o. für ) CPT: CliniPharm/CliniTox

    Ich würde aber eher vermuten, dass die Pflanze ungiftig ist, da das sonst sicher irgendwo schon mal erwähnt worden wäre....

    LG seven

    edit: Ach, ging doch einfacher
    Guck mal hier:
    http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

    Ungiftig - aber nicht als Futtermittel geeignet....

    noch´n edit: Mist, der Link funzt nicht so, wie ich das will... aber wenn Du oben bei "Suche" Gazanie oder Mittagsgold eingibst, spuckt es Dir die Antwort aus

  4. #3
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Mittagsgold giftig?

    Giftpflanzen.jpg

    Hoffe das klappt so, als Futter nicht geeignet steht hier

  5. #4
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.873

    AW: Mittagsgold giftig?

    sach´ ich doch

 

 

Ähnliche Themen

  1. Giftig??
    Von Regenschein im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 13:12
  2. Giftig!
    Von Endela im Forum Katzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 13:47
  3. Giftig????
    Von De Linda im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-01-2008, 15:22
  4. Orchideen giftig?
    Von Klärchen im Forum Katzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 09:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-12-2004, 14:35

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.