+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Überwintern und allg Verhalten

  1. #1
    skoektas skoektas ist offline

    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5

    Überwintern und allg Verhalten

    Hallo, keine Haustierfrage, aber ich brauche Rat von Menschen, die sich mit Skorpionen auskennen. Wir leben in Istanbul, am Waldrand, und haben im Sommer überall im Garten Skorpione gehabt; jetzt im Winter hatten wir plötzlich schon zweimal welche in der Wohnung, im 6. Stock! Angeblich nicht wirklich giftig, trotzdem sollen wir sofort in die Notaufnahme, wenn jemand gestochen wird.
    Meine Frage: wir haben jetzt Temperaturen so um die 5 Grad (geht manchmal wieder rauf auf 15, fällt dann wieder); darf ich jetzt hoffen, dass die Viecher irgendwo überwintern, und nicht mehr in meiner Wohnung erscheinen? Wie überwintern die denn, erstarren die und kommen nicht mehr raus? ... ich hoffe doch nicht, dass die hier irgendwo in der Wohnung ein Versteck haben, wo müsste ich denn da suchen? Keine Ahnung, was für Arten das sind, die Leute hier kennen die alle, wissen aber nichts darüber und sind recht entspannt und nehmen es einfach hin. Ich find das nicht so toll, ich habe schon Angst vor Spinnen und die Kinder krabbeln noch. Habt ihr Ideen, wie ich die aus der Wohnung raushalte? Ich weiß von Diesel, aber nicht so gerne in der Wohnung; Gift geht auch nicht, wegen Kinder und Katze, die offenbar auch keine Hilfe ist... ich trau mich gar nicht mehr zu lüften,... wie verhalten die Tiere sich denn, hauen die eher ab, wenn etwas in ihren Weg kommt, oder greifen die an?

  2. #1
    Anzeige skoektas ist offline

    Überwintern und allg Verhalten

    Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Skorpione von Martin geworfen? Er beschreibt dort die Haltung, Pflege, Ernährung und Gesundhaltung von Skorpionen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Hallo skoektas, setze mal ein Bild von den Skorpionen rein, dann können wir die Art bestimmen und mehr dazu sagen, wie sie überwintern und ob sie überhaupt überwintern!
    Wenn Ihr sofort in die Notaufnahme sollt, wenn Ihr gestochen werdet, scheinen die wohl schon giftig zu sein! Weißt Du zufällig den türkischen Namen?

  4. #3
    skoektas skoektas ist offline

    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Leider nein, ich hatte den Tierarzt gefragt, aber der hat nur angewinkt und gemeint, die hätten sie auch im Garten. Garten ok, aber bitte nicht in der Wohnung! Ich glaube, die Notaufnahme ist eher wegen der Kinder und falls jemand allergisch ist, jemand sagte, das sei wie bei Bienen. Mein Mann hat mal einen fotografiert, ich versuch das Bild später hochzuladen

  5. #4
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Ja, super. Also soviel ich jetzt gelesen habe sind die schon giftig aber nicht lebensbedrohlich für Menschen und sie stechen nur, wenn man sie bedroht. Also besprich das auf jeden Fall mit Deinen Kindern, wenn sie einen sehen, sollen sie Dich oder Deinen Mann holen und ihr fangt sie mit nem großen Glas und setzt sie wieder raus. Auf keinen Fall sollten Eure Kinder in kleine Löcher reingreifen oder unter die Couch, die sie nicht einsehen können. Über Überwinterung habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Es gibt bei Euch wohl schwarze und braune Skorpione, soweit ich recherchiert habe.

  6. #5
    skoektas skoektas ist offline

    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Oh danke, vielen lieben Dank. Ja richtig, einer war eher gedrungen und schwarz, der andere eher länglich und braun, uahh, mir läuft es kalt den Rücken runter. Ich weiß nicht, ob ich die mit dem Glas fangen und raussetzen kann, ich ekel mich aber auch, die zu töten (Staubsauger bringt wohl nichts mit dem Panzer?) .. am besten Glas drauf und Mann oder Nachbarn rufen. Ich glaube nicht, dass die Kinder da ran gehen, wir suchen schon jeden Abend die dunklen Ecken in den Schlafzimmern ab - mein Sohn hat genauso viel Angst wie ich, die dreijährige findet das ganze allerdings sehr lustig, mit der muss ich vielleicht noch mal reden; das Baby wird natürlich ein Problem - , und ich habe ihnen gesagt, sie sollen ihre Schuhe ausschütteln, bevor sie reinschlüpfen (Rat von einer Ausgrabung, weiß nicht wie wichtig das jetzt zuhause ist Meinst Du, ein festgeklebtes Fliegennetz am Fenster hält die draußen? Oder sind die so stark, dass die das lose bekommen, dann besser so festgeschraubte aus Draht?

  7. #6
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Töten auf keinen Fall, hinterher machst Du es nicht richtig und das ar´me Tierchen muss leiden, lieber einfangen und raussetzen. Also ich würde lieber das Drahtgiter bevorzugen, sicher ist sicher. Ja, Schuhe schütteln ist gut und vielleicht mit einem Stock vorsichtig reingehen um wirklich sicher zugehen das nichts drin ist. Staubsauger bringt gar nichts! Ich werde weiter schauen, ob ich etwas über Überwinterung rausbekomme und Du kannst ja noch mal die Nachbarn fragen wie die auf türkisch heißen, sag denen die sollen die auf nen Zettel schreiben, dann kann ich im Grzimek nachschlagen. Ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben.

  8. #7
    skoektas skoektas ist offline

    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Tja, da ich den nicht kenne, kannst Du da ganz beruhigt schreiben wie Du willst Ich frag mal nochmal, aber die nennen die einfach Akreb, der Tierarzt muss aber noch die Katze impfen kommen die Woche, dann frag ich den mal nochmal.

  9. #8
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    Akrep bedeutet einfach nur Skorpion, ich habe bis jetzt noch nicht rausfinden können welchen Arten genau bei euch vorkommen können, kann man beui euch keine bücher über giftige tiere kaufen? ja, frag noch mal den Tierarzt.

  10. #9
    skoektas skoektas ist offline

    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5

    AW: Überwintern und allg Verhalten

    habe den tierarzt gefragt, der sagte, er wüßte es nicht, er sagte ich solle nach eve akrep girdi suchen, aber da habe ich auch keine namen gefunden; die einzige lösung scheint gift zu sein, geht aber mit den kindern nicht. oh mann

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hamsterratten (Fütterung+allg. Haltung)
    Von Valkyrja im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-04-2010, 09:16
  2. Umgang mit Schlangen - Allg.
    Von Agouti im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 14:51
  3. Überwintern?
    Von Kuehlo im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 15:13
  4. überwintern?
    Von skorpion im Forum Skorpione
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-10-2004, 17:58

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.