+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

  1. #1
    FiliMaus FiliMaus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    162

    Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

    Hallo,

    gerade sind wir sehr geschockckt - wollten nur nach den 2 kleinen
    sehen die wir seit 3Woche haben... und nur einen im Käfig entdeckt

    Wir haben sie im Terra und haben immer zusammen gekuschelt nur heute war nur einer zu finden.. habt ihr Tips?

    Ich bitte um Hilfe, Danke schonmal

  2. #1
    Anzeige FiliMaus ist offline

    Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

    Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Dazu gehören artgerechte Haltungsbedingungen, eine abwechslungsreich gestaltete Unterkunft sowie eine ausgewogene Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Jumar Jumar ist offline

    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    137

    AW: Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

    Wann habt ihr denn das letzte Mal beide gesehen?

  4. #3
    FiliMaus FiliMaus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    162

    AW: Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

    Das is ne gute frage.. donnerstag hab ich das holz hochgehoben und bilde mir ein dass beide sich eingekuschelt haben.. ); Aber nich 100pro sicher das es 2 waren..

    Lg

  5. #4
    Orlean Orlean ist offline

    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    57

    AW: Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

    Weißt du nun ob einer entwischt ist?

    Ich hatte in meiner Zwergschläferzeit immer zwei Lebendfallen parat. Leider hatte ich echte Ausbruchskünstler und habe auch nie herausbekommen, wo und wie sie enwischt sind.

    Hatte sowohl eine "offene" aus Gitterdraht und eine geschlossene aus Plastik. Und es hat immer gut Funktioniert.

  6. #5
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593

    AW: Afr. Zwerg-Schläfer evt entwischt?

    Moin moin


    Habe Erfahrung mit ausbruchfreudigen Hamstern . Da habe ich Futter ausgestreut und letztlich das Hamsterchen mit Futter in Eimer laufen lassen .Futterspur legen und Brett oder sowas als Zugang zum Eimer - Hamster fällt rein/kann aber nicht eieder raus . . Eimer vorher mit Heu/Stroh polstern . Daumendrück für den Siebenschläfer.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Siebenschläfer
    Von Chuckwalla im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 13:15
  2. Riese und Zwerg?
    Von Ramira im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 19:22
  3. Maus entwischt
    Von Laurana im Forum Farbmäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-10-2004, 15:47
  4. Spinne entwischt ... bitte um Hilfe!
    Von scelerafer im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-07-2004, 11:41
  5. Lang schläfer
    Von Marco im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18-08-2003, 22:04

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.