+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Einsames Zwergschläfer-Mädchen sucht Gruppenanschluß

  1. #1
    varenoea varenoea ist offline

    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    8

    Einsames Zwergschläfer-Mädchen sucht Gruppenanschluß

    Hallo liebe Zwergschläferhalter,

    nach dem Tod der letzten Terra-Genossin ist mein Zwergschläfer-Mädchen Larry nun allein. Aber das ist ja für einen Zwergschläfer kein Zustand. Frage: gibt es da draußen jemand, der eine Gruppe hält und Lust hat, noch ein Tier hinzuzufügen?

    Larry ist ein Weibchen, ca. 3 oder 3,5 Jahre alt, sozial eher unterwürfig (war immer
    das rangniedrigste Tier), ziemlich menschenscheu aber nicht angriffslustig und mit Handschuhen gut zu händeln.

    Sie ist nicht sterilisiert und nie krank gewesen. (Die anderen Tiere der Gruppe sind an Verletzungen bzw Altersschwäche gestorben.) Falls ihr aber wollt, werde ich sie von einem zwergschläfer-erfahrenen Tierarzt durchchecken lassen, bevor sie zu eurer Gruppe kommt.

    Ich wohne in Wiesbaden und habe ein Auto, bin also in einem gewissen Radius ziemlich mobil und kann euch das Tierchen einfach bringen. Obendrauf könnt ihr den superpraktischen Transportkäfig Marke Eigenbau behalten.

    Einzige Bedingung: ihr haltet eure Zwerge artgerecht (ist ja klar) und unterschreibt einen Übernahme-Zettel vom Tierheim Wiesbaden (da habe ich sie nämlich damals vor 2 Jahren geholt).

    Es würde mich unglaublich freuen, wenn Larry wieder zu einer Gruppe könnte. Meine Zwerge stammten ursprünglich aus einem Hoarder-Haushalt, wurden beschlagnahmt und haben danach ein halbes Jahr im Tierheim verbracht, bevor sie zu mir kamen. Man sieht also, sie hatten es nicht immer schön. Wäre toll, wenn Larry ihren Lebensabend nicht allein absitzen muss!

    Schöne Grüße und schönen Sonntag!

  2. #1
    Anzeige varenoea ist offline

    Einsames Zwergschläfer-Mädchen sucht Gruppenanschluß

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    varenoea varenoea ist offline

    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    8

    AW: Einsames Zwergschläfer-Mädchen sucht Gruppenanschluß

    Ich möchte euch nochmal herzlich bitten: wenn ihr im Umkreis von 2-3 Autostunden um Wiesbaden wohnt und einen Zwergschläfer aufnehmen könnt, meldet euch! Larry ist seit 4 Wochen allein und es tut ihr gar nicht gut... oder wenn ihr jemanden kennt, der sie vielleicht nehmen würde, weist ihn auf diesen Post hin! Oder gebt meine Mailadresse weiter: varenoea ät web.de

    Oder kennt ihr einen Zoo, der sie aufnehmen würde? Zoo Frankfurt hat Zwergschläfer, nimmt aber grundsätzlich keine Haustiere.

    Würde mich so freuen, wenn sie nicht mehr allein wäre... sie natürlich auch!

  4. #3
    ahornwiese ahornwiese ist offline
    Tierverrückt
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    669

    AW: Einsames Zwergschläfer-Mädchen sucht Gruppenanschluß

    Hallo,

    meine Zwergschläfer sterben aktuell der Reihe nach an Altersschwäche (>=6 Jahre bei mir, Alter=?) und ich möchte meine Zwergschläfer-Haltung auslaufen lassen. Ich kann ihnen nicht mehr gerecht werden, weil der Lebensrhythmus der Tiere und meiner nicht mehr zueinanderpassen.

    Ich schicke Dir aber gern per PN zwei Adressen, an die Du Dich wenden kannst.

    VG Elfriede

 

 

Ähnliche Themen

  1. Einsames Zwergwachtelküken
    Von Ella1288 im Forum sonstige Vögel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-07-2010, 13:58
  2. lemming-mädchen sucht zu hause
    Von notfall im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 18:27
  3. Zwergschläfer...
    Von monizonik im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 17:32
  4. Zwergschläfer
    Von maxx78 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 23:55
  5. Einsames Schweinchen
    Von Tiernarr im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-02-2002, 19:24

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.