+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Europäischer Ziesel

  1. #1
    c-rex c-rex ist offline

    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    25

    Europäischer Ziesel



    Hallo

    ich möchte mir schon seit einigen Monaten eine kleine Gruppe Europäische Ziesel zulegen (natürlich Außenhaltung).

    Hier meine Frage:
    Wo kann ich denn welche kaufen und wie groß sollte ihr Gehege sein?

    ich danke euch schon mal im voraus

    LG c-rex

  2. #2
    Huepfhochzwei

    AW: Europäischer Ziesel

    Vorgegeben für 2 Tiere sind die Mindestmaße 1,50m x 080m x 1m, wobei ich das schon für zu klein halte, je größer, um so besser.

    Die Tiere sind vom Aussterben bedroht, das heisst, du musst bestimmte Auflagen erfüllen, die Haltung anmelden und der Bau und die Haltung werden von dem bei dir zuständigen Veterinäramt oder der Naturschutzbehörde kontrolliert.

    Ich kann dir auch sagen, woher du welche bekommst, möchte es eigentlich aber nicht... du kannst ja mal etwas mehr erzählen. Über dich, deine Kenntnisse in der Tierhaltung allgemein und zu denen im besonderen, warum gerade europäische Ziesel und nicht zum Beispiel Richardson und wie deine Planungen und der Bau so voranschreiten, Fotos wären auch toll
    Wenn alles tutti ist, können wir gern noch mal über das woher reden.

  3. #3
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.850

    AW: Europäischer Ziesel

    Warum immer so exotische Haustiere, hier gab es schon mal einen Thread über die Tierchen

    http://www.forum-haustiere.de/sonsti...esel_2333.html

  4. #4
    Huepfhochzwei

    AW: Europäischer Ziesel

    Europäische Ziesel sind ja eigentlich eher einheimisch als exotisch

  5. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.850

    AW: Europäischer Ziesel

    Für mich sind alle Tiere die in der Wohnung oder in Gefangenschaft leben, einfach Exoten Sie sollten auf jeden Fall eine große Unterkunft haben. Gibt es da vielleicht auch Notfallstationen???

  6. #6
    Huepfhochzwei

    AW: Europäischer Ziesel

    Klar, die landen natürlich auch wie andere Tier zum Beispiel in Wildtierstationen, wenn verletzt oder verwaist... aber auch die geben die nicht in private Hände ab, ohne daß vorher Auflagen erfüllt sein müssen, die Art steht auf der roten Liste.

  7. #7
    Huepfhochzwei

    AW: Europäischer Ziesel

    Zitat Zitat von Wolke24 Beitrag anzeigen
    Für mich sind alle Tiere die in der Wohnung oder in Gefangenschaft leben, einfach Exoten

    Hunde, Katzen, Nutztiere?

    Gar nicht... WENN du das so sehen würdest, wäre dein Satz "warum müssen es immer Exoten als Haustiere sein" ja ein Absurdum in sich, da alle Tiere Exote sind

  8. #8
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.850

    AW: Europäischer Ziesel

    Natürlich meinte ich nicht die Katzen und Hunde, alles was Eichhörnchen, Ziesel, Waschbären usw. ist. Ich finde es auch völlig ok, dass es Auflagen gibt, die Tochter unserer Nachbarin hat Eichhörnchen gehalten aus einer Notfallstation und musste auch die Auflagen erfüllen.

    Es müsste noch mehr Kontrollen geben, gerade was die illegalen Verkäufe des Internets betrifft. Was man da manchmal für Anzeigen vorfindet ist unglaublich.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Ziesel
    Von distl1 im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 23:12
  2. Richarson Ziesel
    Von hase123 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 22:41
  3. Nur für ZIESEL
    Von Rabbi im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 11:14
  4. Ziesel
    Von Schranzerin im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 08:08
  5. Ziesel
    Von Liv im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 12:27

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.