+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

HILFE. Kahle Flecken im Fell

  1. #1
    s_nochmal2 s_nochmal2 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen HILFE. Kahle Flecken im Fell

    Hallo.
    Mein Streifenhörnchen hat am Schwanzansatz und an den Seiten (Oberschenkeln) kein Fell mehr!
    Sie beist sich an diesen Stellen auch die ganze Zeit.
    Kann es sein,
    dass sie Parasiten oder einen Pilz hat? Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?
    Ich werde auf alle Fälle mit ihr zum Arzt gehen. Ich wollte nur erst hier fragen, bevor ich Ihr die lange Fahrt zum Arzt antue, ob ich auch so etwas tuen kann.

    Schon im Voraus Danke für alle Antworten. Brauche dringend Antwort!! :S

    Liebe Grüße, S.

    Hier ein Bild von ihrem Oberschenkel:

    a.DIDO_schicken.JPG

  2. #1
    Anzeige s_nochmal2 ist offline

    Ausrufezeichen HILFE. Kahle Flecken im Fell

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965

    AW: HILFE. Kahle Flecken im Fell

    Die besten Antworten wird Dir der TA geben. Generell können kahle Stellen durch einen Pilz, Ektoparasiten oder aber auch Magelernährung oder Verhaltensprobleme (Stichwort Zwangsputzen) entstehen. Frerndiagnosen sind da leider mehr oder weniger unmöglich, daher am zum TA.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Fell
    Von Keks.Krümel im Forum Farbmäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-02-2010, 16:32
  2. Kahle Stelle im Fell!
    Von Esa im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-03-2009, 22:58
  3. Kahle Stelle im Fell!!!
    Von Minihase87 im Forum Ratten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 18:30
  4. HILFE - kahle Stelle im Fell
    Von Möhrchen im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 20:03

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.