+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unbekannter Nager

  1. #1
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    Unbekannter Nager

    Eine meiner Katzen hat mir heute einen Nager angeschleppt. Unser Garten ist eingezäunt damit die Katzen nicht weg können. Dennoch verirrt sich immer mal wieder eine Maus in unseren kleinen Garten.
    Heute
    war es ein groesseres Tier. Leider konnte ich kein Foto machen, da mein Mann es schnell entsorgte, bevor sich unser Hund darüber hermachen konnte. Also bleibt mir nur eine Beschreibung.

    Das Tier war eindeutig ein Nager. Dichtes, schwarzes Fell, etwa 10cm lang, ohne Schwanz.
    Es waren keine Ohren zu sehen. Der Schwanz war nur halb so lang wie der Körper und unbehaart.

    Erst dachte ich an eine junge Ratte, doch der Schwanz war zu kurz und es hatte keine Ohren.

    Ich hab das Internet durchforstet, aber ohne Erfolg. Hoffe jetzt, dass einer von Euch eine Idee hat.

    Dnke schon mal.

  2. #1
    Anzeige Katzenfreundin ist offline

    Unbekannter Nager

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599

    AW: Unbekannter Nager

    Huhu!

    Ein kurzschwänziger Maulwurf war es aber nicht, oder?
    Vielleicht war der Schwanz ja auch einfach zu kurz (seid Geburt, durch Unfall o.ä) und es doch eine Ratte oder ein Eichhörnchen?
    Hmmm aber die Beiden haben sichtbar Ohren... Nachbars Meerschweinchen schließt du aber aus?

  4. #3
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Unbekannter Nager



    Vielleicht eine Wühlmaus?

    LG

  5. #4
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Unbekannter Nager

    Ich würd sagen, es war eine Feldmaus: Feldmäuse

  6. #5
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778

    AW: Unbekannter Nager

    Schläfer, Bilche, Otter - die einfachste Erklärung ist sicher die Wühlmaus. Wir hatten auch eine Schwarze und die Beschreibung des Schwanzes könnte auch hinkommen. Ist leider immer schwer ohne Foto da etwas Genaues zu sagen.

  7. #6
    _-susal-_ _-susal-_ ist offline
    Absoluter Tierfreundarlam
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12

    AW: Unbekannter Nager

    Frage: Wie kann ich selbst einen Bericht schreiben??

  8. #7
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Unbekannter Nager

    Zitat Zitat von _-susal-_ Beitrag anzeigen
    Frage: Wie kann ich selbst einen Bericht schreiben??
    einen bericht schreiben hat was mit dem thema zu tun??

  9. #8
    piepmatz80 piepmatz80 ist offline
    Weihnachtsbaumterminator
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    78

    AW: Unbekannter Nager

    Also schwarz würde ich sagen liest sich am ehesten nach nem Maulwurf....

    Europäischer Maulwurf

  10. #9
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    AW: Unbekannter Nager

    Danke Leute.
    Inzwischen weiß ich Bescheid. Es war eine Schermaus, genauer Ostschermaus. Auch große Wühlmaus oder Wasserratte genannt.

    Maulwürfe sind immer sehr gut an ihren enorm riesigen Schaufeln zu erkennen.


    @Susal

    Such die das entsprechende Forum in das du posten möchtest und klicke dort den Button "Theme erstellen" an.

 

 

Ähnliche Themen

  1. unbekannter Vogel?
    Von hullygully2000 im Forum Einheimische Vögel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-05-2010, 22:31
  2. Unbekannter Kokon
    Von carfal im Forum Insekten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 18:24
  3. unbekannter Fisch
    Von Thomas B im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-07-2005, 00:46
  4. Unbekannter Gecko
    Von wesone im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 07:41
  5. Unbekannter Skolo
    Von Griot im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 06:53

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.