+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welcher Nager würde zu mir passen?

  1. #1
    Petlovely02 Petlovely02 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    Welcher Nager würde zu mir passen?



    Hi ihr süßen!

    Ich bin neu in diesem Forum und finde es echt klasse!
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Zu meiner Haustier-Gemeinschaft gehören zurzeit:
    1 Katze 1 Hase und 2 Meerschweinchen.
    Die 4 sind meine Lieblinge
    Trotzdem würde ich die Gruppe gerne erweitern.
    Ich bin 12 und sehr tierlieb. Ich habe auch extra Geld
    nur für Dinge wie TA, Käfige, Futter und etc. Gespart.
    Meine Eltern würden aber auch TA kosten übernehmen.
    Unser Haus und Garten sind riesig.
    Pro Tag habe ich ungefähr 1-2 Stunden Zeit.
    Mit dem neuen Tier müsste ich schon kuscheln können

    Danke fürs lesen!!

    Petslovely02

  2. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.733

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Hallo Petlovely,
    und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

    Ich hab´ da den absoluten Supertipp zur Erweiterung Deiner Gruppe:
    Sowohl Kaninchen als auch Katzen sind keine Einzeltiere. (Ich vermute mal, dass Dein "Hase" - der in Wirklichkeit ein Kaninchen ist! - mit den Meerschweinchen zusammen lebt?)
    Als Erstes solltest Du also ganz, ganz dringend einen Kaninchenkumpel für Dein Kaninchen besorgen! Kaninchen arrangieren sich zwar meist einigermaßen mit Meerschweinchen, sind aber trotzdem allein - weil sie doch ganz unterschiedlich miteinander "reden" bzw. eben genau das nicht können...
    Danach wäre es schön, wenn auch die Katze einen Katzenkumpel bekäme (ist sie Wohnungskatze oder Freigänger? Bei Freigängern ist es meist nicht ganz so dringend, aber eine Einzelkatze in Wohnungshaltung ist leider auch alles andere als gut.)

    Bevor Du also über die Anschaffung weiterer Tierarten nachdenkst - bitte besorge GANZ GANZ dringend Deinem Kaninchen einen Kumpel. (Hast Du ein Mädel, empfiehlt sich ein kastrierter Kerl. Hast Du einen unkastrierten Kerl, empfiehlt sich dringendst die Kastra und dann nach 6 Wochen ein Mädel. Hast Du einen Kastraten, kannst Du sofort ein Mädel dazuholen.)

    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn Du vielleicht mal Fotos Deiner Tiergehege hättest oder zumindest die Maße schreiben könntest - ich möchte wetten, da lässt sich auch erstmal noch ein bisschen was aufstocken, bevor Du über neue Tierarten nachdenkst

    LG, seven

    edit: Ach so - zum "Kuscheln": Die allerwenigsten Tiere lassen sich gern kuscheln Hunde ja, Katzen je nach Lust und Laune auch - aber die übrigen sind eher Beobachtungstiere, gerade was Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster & Co betrifft...

  3. #3
    Petlovely02 Petlovely02 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Danke für deine schnelle Antwort seven!

    Also meine Hase ist wirklich ein Hase und KEIN Kaninchen.
    Er ist ein Bock und wir haben schon mehrere mal versucht einen anderen Hasen
    zu ihm zu setzen doch reagiert sehr aggressiv auf andere Artgenossen.
    Wir haben ihn von einer "Züchtung" wo mit den Hasen nicht sehr gut umgegangen wurde,
    also sollte ein Hasen-Kumpel nicht klappen.


    Unser Katze ist freigänger und wir haben sie aus dem Tierheim, schon als sie noch kleiner war.
    Kurz nachdem wir sie zu unsgehollt hatten bekam sie eine tiefe Bisswunde seitlich am Bauch, sie wäre fast gestorben Bis heute lässt sie sich nicht gerne von fremden anfassen.
    Seitdem ist ihr verhalten gegenüber Artgenossen sehr unterwürfig und sie ist extrem schreckhaft.
    (Sie erschreckt sich teilweise vor Wind)

    Ich hoffe du verstehst das es mit meinen Lieblingen eher schwierig ist

  4. #4
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.733

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Oh, ok, das klingt in der Tat etwas schwierig

    Trotzdem würde mich interessieren, wie Deine Tiere so leben
    Sei mir nicht böse, aber eine 12jährige dürfte doch eigentlich mit einem Hasen (meinst Du nicht, Du kannst vielleicht doch mal ein Foto einstellen? ), zwei Meeries und ´ner Katze relativ ausgelastet sein, oder?
    Die schulischen Anforderungen werden nicht weniger, Deine Zeit wird sicher nicht mehr, eher eben im Gegenteil... Du hast jetzt 1-2 Stunden - kümmerst Du Dich allein um die Tiere (Käfigputzen, Füttern, Auslauf, Katzenklos etc.) oder hast Du da Unterstützung? Und leben Hase und Meerschweinchen in der Wohnung, oder haben sie ein Außengehege?
    Ich würd´ einfach gern ein bisschen mehr über Deine Art der Tierhaltung erfahren um sagen zu können: "Ok, das klingt super, mal schauen, welches weitere Tier/Tiere noch passen könnte" - oder um sagen zu können: "Schau, hier an dieser und jener Stelle gäbe es vielleicht erst noch was zu verbessern, bevor Du Dich einer weiteren Tierart zuwendest."
    Versteh´ mich nicht falsch, ich will Dir nichts aus- oder schlechtreden - ich hab´ halt nur so meine ganz leisen Zweifel, dass Du das mit 12 Jahren alles allein gestemmt kriegst, auch wenn Deine Eltern Dich finanziell unterstützen... Geld ist ja da nunmal nicht alles...

    LG, seven

  5. #5
    Petlovely02 Petlovely02 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Ähm... Könntest du mir schreiben wie ich Fotos einstelle?
    Bin ja neu hier

  6. #6
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.733

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Die Frage hatte ich befürchtet
    Bin doch so gut im Erklären
    Also - ich versuch´s mal.
    Du klickst unter dem letzten Beitrag rechts auf "Antworten" - und dann wieder unten rechts auf "Erweitert" (oder auch direkt auf "Erweitert", je nachdem, was Du zuerst findest )
    Dann auf "Anhänge verwalten".
    Und dann kannst Du aus Deinen eigenen Fotodateien von Deiner Festplatte Fotos herunterladen - möglicherweise musst Du die vorher verkleinern, das geht z. B. mit "Photosizer" oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.
    Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter - ich muss mich da auch jedes Mal neu durchwurschteln
    LG, seven

  7. #7
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    hallo ich schliesse mich der Meinung von Seven an, du bist mit deinem kleinen und netten Zoo bestimmt ausgelastet. Nager hast du ja bereits, die Zeit von 1 - 2 Std. reicht nicht immer für die Tiere die noch dazu kommen würden aus. Ich selber hatte Mäuse, und habe mir so manche Nacht bei Krankheit um die Ohren geschlagen.

    Die Schule wie Seven geschrieben hat wird schwieriger und die verbleibende Zeit weniger. Geniese die Zeit mit deinen Tieren die du schon hast.

  8. #8
    Petlovely02 Petlovely02 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Danke, für eure schnelle Hilfe und Meinung!
    Ihr habt mir sehr geholfen! Ich bin wirklich schon mit der Schule ausgelastet, ich hatte mich einfach in den Gedanken
    verliebt noch ein süßes Knopfauge zu haben...

    GGLG Petl. <3

  9. #9
    Petlovely02 Petlovely02 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    edit: Hat jemand von euch Erfahrung mit Bock-Gruppen?
    (Meerschweinchen)

  10. #10
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Welcher Nager würde zu mir passen?

    Hallo die Bockgruppen bei Meeris sind nicht immer verträglich aber dazu gibt es auch wieder verschiedenen Meinungen. Meine Bekannte hat kastr. Bock und Mädels zusammen. Vielleicht findest du hier noch weitere Infos und ein Meeri Halter gibt dir hier noch Antworten

    Meerschweinchen Info - Bockgruppenhaltung bei Meerschweinchen


 

 

Ähnliche Themen

  1. welches Haustier würde zu mir passen?
    Von 11katze112 im Forum Fragen zu Neuanschaffungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 17:08
  2. Welcher Nager?
    Von Sebi2013 im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-09-2013, 15:56
  3. Welcher Nager?
    Von eule oo im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-12-2012, 17:55
  4. Welcher Nager?
    Von kanarien-mag-ich im Forum Fragen zu Neuanschaffungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 15:32
  5. Welcher Hund würde zu uns passen?
    Von Tippi im Forum Hunde
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 22:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.