+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wildmäuse im Käfig halten?

  1. #1
    jeelmue jeelmue ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8

    Frage Wildmäuse im Käfig halten?



    Hallo Leute,

    Haben ganz viele Mäuse in unserem garten.
    Wir haben auch schon welche gefangen, sie sind so süß!
    Würde es gehen sie in Käfigen zu halten oder würde es denn Tot bedeuten?
    Ich mein, ihnen würde Platz fehlen und sie übertragen Krankheiten.

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    sweet-viny sweet-viny ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    147

    AW: Wildmäuse im Käfig halten?

    Wildmäuse gehört dorthin wo sie her kommen: NACH DRAUSEN!
    Es wäre Quälerei sie drinnen ein zu sperren! Davon abgesehen, bin ich mir nicht mal sicher ob das erlaubt ist.
    Wenn du dich für Mäuse interessierst, lies dich bei Rennmäusen oder Farbmäusen (die sehen den heimischen etwas ähnlicher) gut ein und wenn du dich wirklich dazu entschließen solltest, guck dich in Tierheimen oder bei privaten Notfällen nach ner Gruppe (bei Farbis ab 4, bei Rennern 2) um.
    Aber lass bitte die Mäuse draußen.

  3. #3
    jeelmue jeelmue ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8

    AW: Wildmäuse im Käfig halten?

    Tja das war mir irgendwie schon bewusst!
    Aber danke das dus mir noch mal so gesagt hast!
    Farbmäuse ist aber keine gute idee. Sie quält man wenn man sie überhaupt hat oder wenn sie überhaupt leben.
    Eine aus meiner Klasse kam zu mir und meinte sie häten eine in einer Mäuse falle jetzt hab ich ihr gesagt das es nicht möglich ist

  4. #4
    sweet-viny sweet-viny ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    147

    AW: Wildmäuse im Käfig halten?

    Was bitte? Sorry, ich versteh nicht was du sagen willst?
    Farbmäuse quält man nicht wenn man sie auf genügend Platz, mit dem richtigen Futter, guter Einrichtung usw. und so fort hällt. Sie sind eine gezüchtete, domestizierte Form der Hausmaus.

  5. #5
    Wolke24

    AW: Wildmäuse im Käfig halten?

    hallo Wildmäuse wie der Name schon sagt gehören in die Natur und dürfen nicht in Gefangenschaft gehalten werden ausser ein Tier wäre verletzt. Zudem kommt die Übertragung von Kranheiten noch dazu z. B. von de Rötelmaus.


    Einheimische Wildtiere

  6. #6
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778

    AW: Wildmäuse im Käfig halten?

    Ja, Wildmäuse gehören raus! Es gibt geschützte Arten! Du würdest gegen den Naturschutz verstoßen wenn du die Tiere einsperrst.
    Deinen letzten Beitrag hab ich auch nicht ganz verstanden.
    Schau dich doch mal bei den Rennern um, dort gibt es Bilder von den Tieren und die sind auch so...süß...!

  7. #7
    9LauraG9 9LauraG9 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    153

    AW: Wildmäuse im Käfig halten?

    Wie schon gesagt wurde es ist quälerei eine Wildmaus in einem Käfig zu halten,da sie Wild sind und menschen nicht mögen !!!! aber Farbmäuse,Vielzitzen,oder rennis sind an Menschen gewöhnt bitte lass die Wildmäuse in der Natur und hol dir lieber Farb,Renn oder Vielzitzen obwohl die Vielzitzen vielleicht nicht so zahm werden

    LG


 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 21:46
  2. Wildmäuse
    Von ***Shiko*** im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2009, 15:20
  3. Wieviele Hörnchen dürfen Zooläden in einem Käfig halten
    Von Miss Maple im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 14:11
  4. Wildmäuse(Berlin)
    Von Wildmaus im Forum Farbmäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-08-2004, 03:45

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.