+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 393

Teschd für Schlangen / @all!!!

  1. #76
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    Morlia viridis "Sorong"
    NZ
    Februar 2001

    Ein recht ruhiges Exemplar, vorallem wenn es "satt" ist!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #76
    Anzeige Matze ist offline

    Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Schlangen von Ludwig geworfen? Er hat dort vieles Wissenswertes über deren Haltung, Pflege und Zucht beschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #77
    Michaela Michaela ist offline

    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    3.103
    meine Boa frisch gehäutet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #78
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    P.regius (Königspython)
    Männchen mit Jungtier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #79
    Michaela Michaela ist offline

    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    3.103

  6. #80
    reeves reeves ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    382
    hi,
    ich hab keine ahnung von schlangen nur von federtieren,aber die sind ja schöön!
    vorallen die graue und die rote.
    im zoo durfte ich mal ne boa constricor von 2m um den hals legen das war cool!!!!
    die sind so lederig.
    bloß finde ich einwas immer ziemlich ungerecht:in der natur haben die mäuse eine change den schlangen zu entkommen aber im terrarium nicht,da ist ihr tod gesichert.
    daher bin ich eigendlich der auffassung das schlangen und echsen in freiheit besser aufgehoben sind,jedoch kann man darauf sagen dass auch vögel in freiheit besser aufgehoben sind...
    naja egal,schöne schlängels habt ihr aber

  7. #81
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    B.c. constrictor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #82
    tatecks tatecks ist offline
    kleiner irrer mod ;-)
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.103
    hallo zusammen

    hatte gerade meine schlangen draussen, um sie mir mal wieder genau anzuschauen und um sie zu baden ;-)))))
    erstmal war mein kindergraten dran, habe aber keine bilder gemacht, da auch das gewusel viel zu gross war...... später mal ;-)))

    und hier meine beiden mädchen, sie haben es richtig genossen :-DDD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #83
    tatecks tatecks ist offline
    kleiner irrer mod ;-)
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.103
    meine grösste (~80cm) beim kleinen spaziergang über die terasse :-)))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #84
    Holger Holger ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    136

    :-)



    gruss Holger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #85
    Holger Holger ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    136

    und noch mehr schlangen :-)



    gruss Holger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #86
    Melli18 Melli18 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    279
    Dann mach ich auch mal mit. Das ist meine Boa Constrictor Imperator. Sie ist erst 55cm lang und möchte mal ein Riese werden.
    Sie hat übrigens einen sehr einfallsrechen Namen. Sie heißt BOA!


  13. #87
    Silvi Silvi ist offline
    Rasselbande-Guru
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    432
    Hi allesamt,
    hier mal eins von meiner Albino-Mix-Kornnatter (Mix deshalb weil ein Elternteil eine Albino war und ein Elternteil ein Nominat)
    beim Fressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #88
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    adultes P.regius Weibchen mit ihrer monatlichen Ratte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #89
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    und nochmal.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #90
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    sie freunden sich langsam an......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #91
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    nun haben sie sich endlich angefreundet.... :wg:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #92
    Matze Matze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    134
    und nun hat die eine die andere zum fressen gern. :wg: :wg:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #93
    fienle fienle ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    529
    Puh, da schüttelts mich echt!
    Sind die buten nicht die giftigen?

    Frisst die eine da ein Meerschweinchen?

    Oh die arme Ratte! Kann man die nicht schon tot geben, damit die nicht so leiden muss????

  20. #94
    Fabian
    Hya!

    Sind die buten nicht die giftigen?
    Nein nicht alle bunten Schlangen sind giftig.

    Oh die arme Ratte! Kann man die nicht schon tot geben, damit die nicht so leiden muss????
    Die Ratte vorher zu töten ist sicherlich nicht schöner für die Ratte und in freier Natur bekommen die doch auch keine tote Beute vorgelegt oder .

  21. #95
    Elke Elke ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.118
    Hallo Moni,

    Du weißt, ich bin auch eher Nager- als Schlangenfan (obwohl ich Schlangen bildschön finde!!), aber die alternative zu lebenden Ratten/Mäusen sind schockgefrostete. Das finde ich, ehrlich gesagt, eine viel gruseligere Vorstellung.

    Ich persönlich denke, dass zur artgerechten Haltung von Reptilien nun mal Lebendfutter gehört.

  22. #96
    Fabian
    Hiho!

    Frostfutter wird normalerweise nicht lebendig eingefroren, sondern vorher mit CO² oder so erstickt und dann eingefroren.

  23. #97
    Elke Elke ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.118
    Hallo Fabian,

    über das "schockfrosten" von Mäusen habe ich auch schon anderes gelesen... Würde mich jetzt (aus purer Neugier) mal mächtig interessieren, was stimmt...

  24. #98
    tatecks tatecks ist offline
    kleiner irrer mod ;-)
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.103
    hallo zusamen

    okay, kenne mich was das frosten von tieren angeht überhaupt nicht aus.
    ich verfüttere schon aus dem grund lieber lebendige mäuse, da ich weiss in welchem zustand sie sind.
    halte und züchte momentan ein paar weisse, die später auch verfüttert werden, trotzdem soll es den tieren in der zeit gut gehen!!!

    was das problem ist, wegen welches oft gestritten wird, ist ob es nun tierquälerei ist oder nicht.
    ich kann dazu eigentlich nur sagen, das meine schlangen ihr futter recht schnell töten, um einiges schneller, wie meine spinnen ihre grillen (doch das ist ein andere thema).
    ausserdem ist man ja in gewisser art und weise als exotenhalter verpflichtet seine tiere so artgerecht wie möglich zu halten, und in der natur wird eben kaum eine schlange an totes futter rangehen....

    mal abgesehen davon gehen superviele vitamine verloren, wenn das frostfutter aufgetaut wird, und vitaminpräparate können halt auch nicht immer sooo genau dosiert werden, das sie den tieren nicht auf dauer schaden würden....

    klar, ich verfüttere auch gelegentlich frostfutter, da mich meine eltern lynchen würden, wenn ich bei uns daheim eine mäusezucht anfangen würde, und unser laden, bei dem ich die mäuse hole hat in letzter zeit nicht alle grössen.

    ich habe schonmal in einem anderen threat über das thema von verfüttern von nagetieren geschrieben, und hatte viele mäuse und ratten schon daheim. daher kann ich es auch sehr gut nachvollziehen das sich einigen der magen dabei umdreht.

  25. #99
    Michaela Michaela ist offline

    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    3.103
    einer meiner 1.0 Python regius
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #100
    Michaela Michaela ist offline

    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    3.103

 

 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es tagaktive Schlangen?
    Von Kamala im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 20:59
  2. Schlangen + Raucher
    Von CRIMETIME187 im Forum Riesenschlangen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 09:49
  3. Intelligenz, Beziehung und Verhalten von Schlangen?
    Von Jillie im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 09:37
  4. Wo sind Schlangen im Winter?
    Von Marianne im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-12-2003, 16:40
  5. Wie oft häuten sich die Schlangen?
    Von Mary im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-11-2001, 12:41

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.