+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

  1. #1
    catweasel catweasel ist offline
    Chaotenbändiger
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    45

    Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Hallo allerseits!
    Leider habe ich bei einer meiner Korni Babys feststellen müssen,
    das es zu einem Kloakenvorfall gekommen ist.
    Das Terri steht z.Zt in meinem Schlafzimmer bei
    relativ kühlen Temperaturen.
    Es leben 4 NZ 2011 und 2 NZ 2009 in dem Terri.
    Bis auf den Kloakenvorfall sind alle anderen gut drauf.
    Den "Patienten" habe ich vorerst separiert
    und in einer Transportbox auf feuchtem Küchenpapier.
    Nun würde mich einfach mal interessieren ob es hier jemanden gibt,
    der mir sagen kann ob die Babynatter eine Chance hat
    mit ausgestülpter Kloake ihr weiteres Leben zu bewältigen b.z.w.
    wie gut sind die Heilungschancen bei einer nicht einmal 10 Monate alten Kornnatter?
    ...

  2. #1
    Anzeige catweasel ist offline

    Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Dunkelwesen Dunkelwesen ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    923

    AW: Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Hey,

    da du hier diese Frage stellst anstatt schon längst beim Tierarzt zu sein, würd ich die Überlebenwahrscheinlichkeit gleich viel geringer einstufen, so ca. bei 0%.

    Wenn so etwas ist !!!!sofort!!!! zum TA!!

    Gru? Tobi

  4. #3
    catweasel catweasel ist offline
    Chaotenbändiger
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    45

    AW: Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Hallo Mod,
    da Du mir ja so wahnsinnig gut meine Frage,
    bzgl. der Heilungschancen, beantworten konntest
    werde ich wohl heute nach Dienstschluß
    die Korni meiner Lampropeltis als "Gesellschaft" geben.
    Wenn ich mir anschaue, dass Deine Prognose zur Überlebenschance bei 0% liegt ...
    ... eine Antwort, die allenfalls die behandelnden Ärzte vor Ort geben können ...
    dann frage ich mich, ob Dir klar ist, worüber ich hier reden wollte ...
    Foren dienen ja schließlich dem Austausch von Erfahrungen ...

    Ich muss jedenfalls 6 mal die Woche sehr früh aus dem Haus raus
    und bin dann, für den restlichen Tag,
    damit beschäftigt für meinen Lebensunterhalt zu sorgen.
    Daher geht das nicht mal eben so, wie Du es Dir vorstellst.
    Tierärzte haben ihre Sprechzeiten und Notsprechstunden, ist schon klar.
    Doch was machen,
    wenn sich diese nicht mit den Arbeitszeiten des Tierhalters vereinbaren lassen?
    Leider gibt es in meinem privaten Umfeld niemanden,
    der sich bereit erklärt mit meiner Schlange
    im Gepäck zum Tierarzt zu fahren.

    Schönes Wochenende

  5. #4
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Wenn du nicht während der Sprechzeiten kannst, dann ruf an und frag ob du wann anders kommen kannst. In der Zeit, in der du hier ins Forum schreibst, hätt ich schon die Tierärzte durchtelefoniert.

    Ich konnte mit meiner Katze am Sonntag in der Früh zum TA, obwohl die am gleichen Tag noch in den Urlaub gefahren ist! Wenn man will, geht alles und wenn nicht, dann muss man eben so konsequent sein und darf keine Tiere halten.

  6. #5
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    AW: Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Wenn du nicht kannst, dann frag jemanden, ob der zum TA fährt. Oder frag mal in deiner Firma, ob du mal früher Schluss machen kannst.
    Die TIeraerzte die ich kenn haben oft bis 20 Uhr Abends auf.

  7. #6
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353

    AW: Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Hallo!

    Mit sechs Kornnattern in einem (!) Terrarium, die zwei Jahre (!) Altersunterschied zeigen (sind die 2009er gar die Eltern der 2011er? Dann erst recht...), solltest Du Dich mit sarkastischen Antworten eventuell ein wenig zurückhalten, oder, Mathias?

    Dunkelwesen verfügt über genügend Erfahrung (und ist ja nicht zuletzt deswegen auch Mod hier...), dass er die Chancen eines unbehandelten Kloakenvorfalls realistisch einschätzen kann (was er auch getan hat), und bei sowas ist es halt das übliche Prozedere, zügig zum Tierarzt zu gehen, denn trocknet das raushängende Stück Darm aus, kannst Du die betroffene Schlange bereits vergessen, ist leider so.

    Grüße, ANdreas

  8. #7
    Dunkelwesen Dunkelwesen ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    923

    AW: Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

    Hallo,

    hat die kleine denn nun überlebt?


    Nun würde mich einfach mal interessieren ob es hier jemanden gibt,
    der mir sagen kann ob die Babynatter eine Chance hat

    mit ausgestülpter Kloake ihr weiteres Leben zu bewältigen b.z.w.
    wie gut sind die Heilungschancen bei einer nicht einmal 10 Monate alten Kornnatter?
    Wenn das doch nur vor Ort behandelnde Ärzte beurteilen können, warum fragst du denn nach der Überlebendschance?

    Zudem macht der rest des Satzes von wegen mit "ausgestülper Kloake weiterleben" den eindruck als wolltest du den zustand nicht ändern.


    Ich muss jedenfalls 6 mal die Woche sehr früh aus dem Haus raus
    und bin dann, für den restlichen Tag,
    damit beschäftigt für meinen Lebensunterhalt zu sorgen.
    Daher geht das nicht mal eben so, wie Du es Dir vorstellst.
    Tierärzte haben ihre Sprechzeiten und Notsprechstunden, ist schon klar.
    Doch was machen,
    wenn sich diese nicht mit den Arbeitszeiten des Tierhalters vereinbaren lassen?
    Du musst morgends raus? Ok!

    Um 22:41 hast du die Frage geschrieben, scheinbar hast du nicht gearbeitet, und um diese Uhrzeiten sind Notsprechstunden.

    Im Algemeinen findet man 24 Stunden hilfe, wenn man will!

    Es sei den du meinst mit früh raus und den rest des Tages arbeiten das du mind. 23 Stunden am Tag arbeitest.

    Gru? Tobi

 

 

Ähnliche Themen

  1. 09. - 11.09.2011 Wolfswinkeler Hundetage 2011 an der Trumlerstation 57537 Wissen
    Von Canin.de im Forum Messe, Börse und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-09-2011, 19:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 11:58
  3. Luftfeuchtigkeit bei Kornnatter ???!!!
    Von Parabuthus im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 13:31
  4. Kornnatter bei Transport gestorben!!!!!!!
    Von -Mel- im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-04-2008, 18:44
  5. Fressprobleme bei Kornnatter
    Von MarcoR666 im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 12:06

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.