+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Meine Schlangen benehmen sich sehr unterschiedlich....

  1. #1
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    Meine Schlangen benehmen sich sehr unterschiedlich....

    Meine beiden Kornis sind vom vorletzten Jahr aus einem Gelege. Bisher lief auch immer alles zusammen. Jetzt aber verhalten sie sich total unterschiedlich.

    Die Candy ist sehr aktiv, auch bei reduzierter Temperatur und Helligkeit. Die
    Classic dagegen ist sehr ruhig.
    Die Candy ist nach fünf Tagen wieder auf der Jagd und die Classic muss man zum Fressen überreden.
    Die Candy häutet sich im Vorbeigehen die Classic dagegen braucht ewig.
    Jetzt ist die Winterruhe fast vorbei. Die Classic ist in der Trübung. Ich bin bei ihr ganz schön nervös. Sie scheint immer bei allem länger zu brauchen und ist soooo ruhig.

    Kann es sein, dass Schlangen sich ebenso individuell entwickeln wenn sie erwachsen werden wie Säugetiere?

    Ach ja...zur Zt. herrschen im 80x60x40 Terra. 50-60 % LF, 23°C und ich hab eine 15W SunGlow drin. Bald setz ich eine 25er rein.

  2. #1
    Anzeige Katzenfreundin ist offline

    Meine Schlangen benehmen sich sehr unterschiedlich....

    Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Schlangen von Ludwig geworfen? Er hat dort vieles Wissenswertes über deren Haltung, Pflege und Zucht beschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Saya Saya ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    57

    AW: Meine Schlangen benehmen sich sehr unterschiedlich....

    Ich kann dir zumindest berichten das ich eenfalls zwei arg unterschiedlcihe Charaktere habe:

    Blizzard: drei Tag nach dem Fressen wieder auf Suche, enorm aktiv, sie frisst entweder sofort oder 7 Wochen(ihr Rekord) mal gar nicht, Häutung dauert ewig....
    Amel: man sieht sie nie, ich habe sie wirklich noch nie durch Terra streifen sehn, wenn man ihr was vorlegt frisst sie es meißtens aber frühestens nach ner halben Stunde, Häutungsdauer wie im Lehrbuch xD
    Motley: Futter da Futter weg, hat noch nie ausgesetzt, Häutet sich in einer faszinierenden Geschwindigkeit (letztens einen Tag nachdem ich die Trübung festgestellt hatte Oo), kommt exatk einen Tag vor Fütterung raus und sucht

    Es sind scheinbar einfach unterschiedliche Charaktere

    LG
    Saya

 

 

Ähnliche Themen

  1. Meine Siamkatze übergibt sich sehr oft
    Von tierliebe im Forum Katzen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 19:37
  2. Meine Hasen sehr sehr ängstlich!!!
    Von Angel123 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-07-2010, 10:05
  3. Meine Meerschweinchen benehmen sich merkwürdig
    Von Alero im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 09:54
  4. Wie oft häuten sich die Schlangen?
    Von Mary im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-11-2001, 12:41

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.