+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

junge drossel .wer kann helfen?

  1. #1
    Tarantula_ Tarantula_ ist offline

    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3

    junge drossel .wer kann helfen?

    Hi.ich bin bei meiner garten arbeit über eine junge drossel (vermtl) gestolpert.da ich sie nicht ins nest setzen konnte weil unser baum sonst bricht (sehr
    instabiler catalpa) habe ich das tier mit einem anderen nest in unseren vogelbriefkasten gesetzt.so einen amerikanischen.hab gewartet und nichts passierte.kein piepsen.keine Eltern :-( nun sitzt er in einer kiste mit sand und sitzstangen im Wohnzimmer...habe ja schließlich auch noch zwei katzen ...was mache ich den nun damit?getrunken hat er.er hat feder.noch geschlossen augen.kann aber nicht fliegen....hat jmd eine idee?und wie sieht es mit Parasiten aus bei Vögel?sind die übertragbar auf hund oder mensch?

  2. #1
    Anzeige Tarantula_ ist offline

    junge drossel .wer kann helfen?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Marie213 Marie213 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    25

    AW: junge drossel .wer kann helfen?

    hast du eine pipette mit dem du ihm ein bisschen Wasser eintröpfeln könntest? Hatten auch einmal einen kleinen der nicht mehr in sein Nest gefunden hat und da Trinken sehr wichtig ist, hat ihm mein Dad solange Wasser eingeflößt, bis er wieder fit wurde und auch selbstständig essen konnte.. Aus ihm ist einen Sommer lang ein kleiner "Hausvogel" für uns geworden, da er uns mindestens einmal am Tag besucht war und äußerst zutraulich war!

    Viel erfolg

  4. #3
    Tarantula_ Tarantula_ ist offline

    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3

    AW: junge drossel .wer kann helfen?

    hi!
    danke, ja ich habe mit einer spritze etwas wasser geben können.habe auf einer wildtiervogel seite gelesen das man 1:10 auch traubenzucker mit wasser mischen kann zur not. hatte ameisen larven gesammelt, 2 hat er genommen...ich bin nun,nachdem ich nummer zwei da hocken sehen hab zum entschluss gekommen beide in der kiste auf unser gartenhäuschen dach zu stellen. ca 3 meter vom baum entfernt wo das nest ist. der zweite sieht fitter aus und zwitschert...vielleicht kann er so seinem geschwisterchen helfen und die eltern anlocken...bleibt zumindest zu hoffen :-( ich bin mir sicher das ich es nicht schaffe sie ordentlich zu füttern :-(

  5. #4
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: junge drossel .wer kann helfen?

    Wenn sie schon so selbstständig fressen konnte. scheint es ein Ästling zu sein.
    Sie in die Nähe des Baumes zu stellen war schon mal nicht schlecht. Sollte sich die Situation trotzdem nicht bessern, findet ihr hier Anleitung und auch Ansprechpersonen sowie Auffangstationen falls versorgt werden muss. Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Einleitung

 

 

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen?
    Von Maulwurf82 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2010, 21:10
  2. Wer kann mir helfen ????
    Von Taiki3004 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 08:13
  3. Wer kann mir helfen?
    Von Veronika1977 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 20:41
  4. Kann mir wer helfen
    Von Ridgeback1106 im Forum Katzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 13:16
  5. junge Drossel?
    Von Snoopy1510 im Forum Einheimische Vögel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-05-2005, 21:52

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.