Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

  1. #1
    Lila X Lila X ist offline
    Musik-suchti!! :D
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    381

    Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

    Also ich suche in paar Infos zur haltung von Hühnern oder vielleicht auch einem anderen Geflügeltier.
    Ich möchte einfach wissen ob die Tierchen evtl etwas für mich wären.
    Ich kenn mich bis jetzt noch garnicht
    mit Hühnern auf also bitte ich um verständniss wenn ich irgendwelche total dummen fragen stelle =)
    Also ich wohne in einer Wohnung im ersten Stock mit Garten.
    Aber müssen Hühner überhaupt in den garten?
    Also richtige hühner bistimmt schon, aber gibt es auch eine GEflügelart (bestimmt ist geflügelart kein richtiger ausdruck aber ich weiss keinen anderen) die in der WOhnung (bzw in einem Wintergarten der eher nicht zur wohnung gehört) leben können?
    Oder gibt es sowas nicht? Das wäre die erste frage die mich interessieren würde.
    Bitte seid nicht böse falls das eine total abnormale Idee ist. Sagt es mir einfach =)
    Vielen dank
    lg

  2. #1
    Anzeige Lila X ist offline

    Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

    Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?

  3. #2
    tom1234567 tom1234567 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    76

    Lächeln

    hi
    geflügel kannst du nur draussen halten
    es wäre sonst tierquelerei
    ich kann die zwerghühner empfelen die sind klei und pflegeleicht
    gib doch einfach geflügel haltung futter arten oder sowas ein und ganz wichtig informiere dich vorher gut bevor du dir ein tieer zulegst !!!

  4. #3
    Lila X Lila X ist offline
    Musik-suchti!! :D
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    381
    hey
    okay vielen dank für die antwort.
    Das dachte ic mir schon (also mit dem draussen halten)
    Wir haben zwar einen garten aber ob ich da Hühner halten darf...
    Also ich werde mich mal bisschen weiter umschauen, aber ich denke eher nicht das ich welche halten werde.
    Trotzdem danke =)
    lg

  5. #4
    GarnelenFAN GarnelenFAN ist offline
    Fisch- und Geflügel FREAK
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    85
    Hi!!

    Also ich halte 4 Federfüßige Zwerghühner in meinem Garten.Da ihre Füße befiedert sind garben sie dir den Garten auch nicht gleich um(wie die meisten anderen Hühner)Eier kannst du von ihnen nicht sehr vile erwarten, aber meine brüten jeden Frühling.Zu einem Hahn solltest du mindestens 2 Hühner nehmen(Ich selbst halte einen Hahn mit 3 Hühnern)Nie 2 Hähne nehmen, da sie sich so lange bekämpfen bis einer Tot ist.Als Stall reicht ein 1m2, als Auslauf reichen für 3 Hühner 10m2.Wichtig ist das du im Stall die Sitzstangen nicht zu hoch stellst(50cm über dem Boden reicht)Auf die Hygiene musst du im Stall besonders achten, wegen ihren Fußfedern.Du solltest wenn möglich keine 2 verschiedenen Farbschläge mischen(da dir sonst die Küken kaum jemand abnehmen wird)Es gibt aber verschiedene Farbschlage(zb. goldporzelan und isabellporzelan)die man miteinander kreuzen kann(kommt immer isabell oder goldporzelan raus).Aber da solltest du dich vom Züchter beraten lassen.Ich zum Beispiel halte einen isabellporzelan Hahn mit 2 Isabellfarbenen Hühnern und einer goldporzelanfarbenen Henne.Der Preis pro Stüch liegt bei ungefähr 15€(es gibt auch ausnahmen mit 40€)

    LG GarnelenFAN!!

  6. #5
    MarioHuhn MarioHuhn ist offline

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1

    AW: Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

    Hallo,

    ich würde gerne auch mal paar Worte dazu schreiben, da ich seit Jahren selber paar Hühner halte. Hühner sind recht einfach zu halten, aber du brauchst dafür unbedingt einen Garten. Hühner kann man auf keinem Fall im Haus halten. Das wäre gegen jede Norm und schlimme Tierquälerei. Zudem würden die Hühner überall hin machen und so weiter.

    Schau doch einfach zum Beispiel mal hier: Hühnerhaltung. Da findest du alles was du wissen musst.

    Liebe Grüße!!!

  7. #6
    Kirkcy Kirkcy ist offline

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    499

    AW: Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

    Hey!
    Du könntest auch Wachteln halten.
    Zwergwachtel ließn sich bestimmt problemlos in einem Wintergarten halten, wenn du dementsprechend alles einrichtest!

  8. #7
    Bridiam Bridiam ist offline

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    140

    AW: Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

    Weist du eigentlich was hühner fressen?

  9. #8
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.928

    AW: Suche paar infos zur Hühnerhaltung =)

    Hallo Bridiam, danke für deine rege Beteidigung an unserem Forum, aber der Thread ist von 2012. Nachdem das Thema erledigt ist, schließe ich den Beitrag.
    Geändert von Wolke24 (04-06-2014 um 14:08 Uhr)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Thema; Hund!
    Von Linstar im Forum Hunde
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 19:54
  2. Suche ein Haustier
    Von Stiffler_88 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 11:57
  3. ein paar bilder von ein paar Fischen
    Von mountainmadness im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 19:39
  4. suche infos über chameleons
    Von rolli im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 18:35
  5. Hi ´brauche n paar infos
    Von <Sarah> im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-10-2004, 12:47

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.