+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Eure Berufswünsche

  1. #1
    ottokar ottokar ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    88

    Eure Berufswünsche

    Hallo meine lieben Foris
    Da ich nichts derartiges hier im Forum gefunden habe, dachte ich mir:"Mach doch mal
    einen Tread auf, in dem jeder seine persönlichen Berufswünsche und Ziele posten kann!"
    Und weil mir jetzt gerade nichts einfällt was ich ansonsten machen könnte, dachte ich mir, dass ich diesen Thread einfach mal eröffne.
    So jetzt will ich euch nicht so zutexten.Postet einfach eure Berufwünsche und Berufsziele.

    Lg. Ottokar

  2. #1
    Anzeige ottokar ist offline

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Katzenmutter Katzenmutter ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    323

    AW: Eure Berufswünsche

    Bin momentan in der Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin und arbeite mich auf ein Studium für Anlagenmechanik hin In der Firma möchte ich bleiben und einen Ausbilderschein machen.

  4. #3
    Emma13 Emma13 ist offline
    Tierliebhaberin
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    546

    AW: Eure Berufswünsche

    ich weiß es noch nicht so genau etwas mit tieren oder mit kindern

  5. #4
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    344

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich spiele Klavier und singe, würde deshalb gerne etwas in dieser Richtung machen!
    Verhaltensforscherin wäre auch toll ^^

  6. #5
    Grashuepferin

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich habe beide Berufe gelernt, die ich lernen wollte. Zuerst den der Tierpflegerin (Zoo Hannover), dann mangels Arbeitsplätzen den der Kinderkrankenschwester (KKH auf der Bult Hannover).
    Nach der 2. Ausbildung wußte ich, daß Kinder toll sind, mir die Arbeit mit Tieren aber mehr liegt

    Ich habe danach lange das Göttinger Tierheim geleitet und wollte dann zurück in den Landkreis Hannover und war Abteilungsleiterin für Fa. Stanze und Fa. Meisert (Zoofachgeschäfte), jeweils mit Schwerpunkt auf Exoten.

    Inzwischen bin ich Hausfrau, Mama und habe einen eigenen "Zoo".

  7. #6
    FreyFrey

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich hab auch meinen Wunsch, den ich schon als junges Mädchen hatte, erfüllt ^^
    Gelernt hab ich von 2008-2011 Zootierpfleger und da ich im Betrieb nicht bleiben konnte und auch nichts gefunden hatte, fand ich in einem Tierheim einen Arbeisplatz.
    Dezember letzten Jahres fing ich dort an, allerdings nur auf ein Jahr befristet und ich denke, ich werde nach Ablauf des Vertrages auch nicht dort bleiben. (Gründe mag ich nicht öffentlich schreiben) und nun schau ich mal, ob ich andere Tierheime mit freien Stellen finde, oder ob ich gar eine ganz andere Richtung einschlage.

  8. #7
    Xenon2011 Xenon2011 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    37

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich will Tierärtztin oder Tierpflegerin werden, oder so... Auf jeden Fall etwas mit Tieren

  9. #8
    ottokar ottokar ist offline

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    88

    AW: Eure Berufswünsche

    @Katzenmutter :
    Zitat Zitat von Katzenmutter Beitrag anzeigen
    Bin momentan in der Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin und arbeite mich auf ein Studium für Anlagenmechanik hin In der Firma möchte ich bleiben und einen Ausbilderschein machen.
    Was macht man den als Anlagenmechaniker/in?

    @ Emma 13: Da würde ich dir entweder Tieärtztin oder Kindergärtnerin empfehlen.

    @_Yuki_x3 Werd doch Musikerin.


    LG. Ottokar

  10. #9
    Emma13 Emma13 ist offline
    Tierliebhaberin
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    546

    AW: Eure Berufswünsche

    tierärztin ist toll aber ich kann keine größeren wunden ( kleine schnitte ratscher oder so geht )sehen
    kindergärtnerin habe ich auf jeden fall im auge
    mein jetziger faforit ist grundschullehrerin das enpfild mir auch meine lehrerin .
    oder im kinderhein

  11. #10
    Katzenmutter Katzenmutter ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    323

    AW: Eure Berufswünsche

    Zitat Zitat von ottokar Beitrag anzeigen
    @Katzenmutter :
    Was macht man den als Anlagenmechaniker/in?
    Bei uns in der Firma werden Reinstwasser-Anlagen hergestellt, heißt die Anlagenmechaniker verschweißen die PP-Verrohrungen, stellen die Verbindungen zwischen den einzelnen Anlagenkomponenten her, befestigen z.B. die Pumpen und Druckrohre am Gehäuse/Gestell und suchen das Zubehör raus.

    Studieren möchte ich die Anlagenmechanik nur, um den jetzigen Beruf besser ausüben zu können. Denn es nützt nichts wenn man die nötigen Kenntnisse mit dem Programm hat, man muss auch wissen wie und ob man eine Anlage so bauen kann, dass sie auch funktioniert. Mir fehlt in dem Bereich noch die Erfahrung welche ich mit einem solchen Studium erlangen möchte, um schneller höher aufsteigen zu können

  12. #11
    Tutu96 Tutu96 ist offline
    Hunde Süchtige
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    782

    AW: Eure Berufswünsche

    Also, wenn das mit dem Abi so klappt wie ich mir das vorstelle, möchte ich warsch. Tierärztin werden Aber wenn ich mein Abi nicht packe, möchte ich ne Ausbildung zur Fotographin machen und mich vielleicht später auf Tierfotographie spezialisieren
    lg

  13. #12
    Ariadna Ariadna ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    11

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich habe immer davon geträumt, eine große Stiftung zu führen, die armen Tieren hilft...
    Manchmal spiele ich online Lotto mit der Hoffnung, dass es einmal gut geht und ich meinen Traum erfülle...
    Geändert von Moehri (03-06-2013 um 13:07 Uhr) Grund: Link entfernt

  14. #13
    patrickk patrickk ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    62

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich arbeite im ChangeManagement einer Bank als Projectmanager und finde den Job absolut in Ordnung. Man kommt viel rum und erlebt jeden Tag neue Herausforderungen.

  15. #14
    Sebi00 Sebi00 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    88

    AW: Eure Berufswünsche

    Also vor langer, langer Zeit wollte ich König werden. Nachdem ich endlich kapiert habe, dass das leider kein Lehrberuf ist, hab ich mich auf Mechaniker festgelegt. Allerdings hatte mir niemand gesagt, dass die sich ja richtig schmutzig machen. ..... Pilot, Kapitän und Superman wollte ich auch mal werden...

    .... alles in allem wurde aus keinem der obigen Wünsche etwas.

  16. #15
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.020

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich wollte unbedingt Kindersäuglingsschwester in der Baby Abteilung, Tierarzthelferin oder im Zoo arbeiten. Leider war meine Mama damit nicht einverstanden und so habe ich eine Lehre als Bürokauffrau machen müßen. Gefallen hat mir das gar nicht, dachte weil ich in Steno nicht so gut war nimmt mich der Chef nicht. Pustekuchen ihm hat mein Betragen - lobenswert gut gefallen und hat mich sofort eingestellt

    Lang, lang ist es her, aber glücklich war ich nicht wirklich. Hoffe euch geht es besser und ihr dürft mit entscheiden.

  17. #16
    meise_07 meise_07 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    41

    AW: Eure Berufswünsche

    bin gelernte Friseurin und momentan mache ich eine umschulung zur Kauffrauf für Büromanagement

  18. #17
    Juno Juno ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    295

    AW: Eure Berufswünsche

    Alsooo.... Ich weiß nicht so wirklich was ich will...

    Komme im Herbst ins dritte Semester des Chemiestudiums, somit liegt Chemikerin zu werden nahe ... Aber auch da gibts noch so viele Unterteilungen.... :O


    Mein Problem ist, dass ich viel zu viele Interessen habe... Ich habe ein Kunstgymnasium besucht, und würde gern was in die Richtung machen (ich spiele recht gut Klavier, kann photorealistisch Malen und liebe es zu photoraphieren).... Dennoch ist mir klar, dass man damit eher nicht so wunderbare Aussichten hat..
    Wenns aber mit dem Chemiestudium doch nichts werden sollte, hab ich schon einen Plan B, der wieder in die künstlerische Richtung geht...

  19. #18
    Fantasia Fantasia ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Eure Berufswünsche

    Da bei mir die meisten Wünsche nicht in Erfüllung gehen, bleibt es ein Wunsch.
    Mein Berufswunsch wäre Millionär und dann würde ich jedem Tier auf Erden helfen.

  20. #19
    Reiterhans Reiterhans ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    50

    AW: Eure Berufswünsche

    Hallo

    Ich sag euch mal was aus Berufswünschen so werden kann. Ich wollte Frisörin werden, wurde Verkäuferin, dann Pfarrhasuhälterin, dann Haushälterin in einer Familie, dann hab ich als Hausmädchen gearbeitet, dann wurde ich Saunamitarbeiterin und jetzt schreibe ich noch Texte. So fertig

  21. #20
    YunaLulu YunaLulu ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1

    AW: Eure Berufswünsche

    Ich bin eigentlich gelernte Bürokauffrau, habe aber meine Job nach der Lehre abgebrochen und bin (leider) in den Einzelhandel.
    Momentan mache ich eine wirtschaftliche Ausbildung bei Link entfernt und versuche mich selbstständig zu machen =)
    Geändert von seven (14-08-2016 um 12:24 Uhr)

  22. #21
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Eure Berufswünsche

    Für mich ist altersmäßig mein Berufswunsch zwar ad acta, aber ich hatte das große Glück, genau das werden zu dürfen, was ich immer werden wolte, seit ich in die Schule kam: Lehrerin. Und als dann noch meine Begabung Musik hinzu kam und ich das kombinieren konnte - es war und ist für mich, auch wenn ich heute gesundheitlich nicht mehr arbeiten kann und in Rente bin, ein Traumberuf.
    Das wünsche ich allen, auch wenn ich weiß, wie schwer dies heutzutage ist, diese Träume zu verwirklichen.

  23. #22
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.941

    AW: Eure Berufswünsche

    Hihi Chrill, das wusste ich ja noch gar nicht, dass Du Lehrerin bist
    An welcher Schulform und welche Fächer hast Du denn unterrichtet (außer Musik)?
    Ich bin ja auch Lehrerin (hab´ aber vorher´ne Banklehre gemacht, weil es hieß, Lehramt hat derzeit schlechte Chancen auf Einstellung) - Grundschule, außer Englisch und Schwimmen unterrichte ich eigentlich alle Fächer...
    LG seven

  24. #23
    appronny12 appronny12 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    15

    AW: Eure Berufswünsche

    Tierpfleger oder gärtner


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  25. #24
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Eure Berufswünsche

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Hihi Chrill, das wusste ich ja noch gar nicht, dass Du Lehrerin bist
    An welcher Schulform und welche Fächer hast Du denn unterrichtet (außer Musik)?
    Ich bin ja auch Lehrerin (hab´ aber vorher´ne Banklehre gemacht, weil es hieß, Lehramt hat derzeit schlechte Chancen auf Einstellung) - Grundschule, außer Englisch und Schwimmen unterrichte ich eigentlich alle Fächer...
    LG seven

    Tja, seven, das hätteste mir net zugetraut, gell? *lach*

    Ich hab "nur" Musik unterrichtet, dieweil ich Instrumtentalmusiklehrerin war. Dennoch oder trotzdem ein Traumjob und umso mehr freut es mich, dass einige meiner Schüler heute selbst Musiker sind.

    Was mich aber grad irritiert: Du schreibst nun in der weiblichen Form, zwischendurch hatte ich eher den Eindruck, du seist ein Mann...: Öhm,???

  26. #25
    magTiere

    AW: Eure Berufswünsche

    Seven hat den Account von seiner Frau übernommen, die sich von ihm getrennt hat. (so zumindest meine Erkenntnis)


    Also, ich wollte wie Wolke24 eigentlich Tierpflegerin im Zoo lernen. Allerdings waren meine Eltern absolut anderer Meinung, wegen Verdienst.
    Dann schwebte meiner Mutter eine Frisörlehre vor, wohl aus Eigennutz aber damals waren viele menschliche (Damen) Köpfe solange ungewaschen bis man wieder zum Friseur ging......also ich wollte keine Friseurin werden, obwohl ich Talent dazu habe, anderen Menschen Frisuren zu schneiden.

    und wie es kommen sollte, so kam es, ich lernte, wie es so üblich war in den 70ger-80ger Jahren Bürokaufmann.

    Was ich, wie Wolke24, zwar nicht so schätzte, aber ich sags euch, nach meiner langjährigen Elternzeit, die bei mir immerhin fast 25 Jahre ging, bin ich zurück in meinen Beruf und da ich mir von zu Hause aus das Bedienen eines PC, dann Laptop, selbst bei brachte, mit Excel und Word umgehen erlernte, Bilder einstellen, verkleinern etc. mir selbst beibrachte und mit Hilfe meines Sohnes, der in die IT-Schule ging, kam ich viel schneller wieder "rein" in meinen Beruf als andere ehemals reine Hausfrauen.
    So arbeite ich seit 6 Jahren halbtags. Und bin seit November zur Prokuristin in der Firma ernannt.

    Also, was am Anfang als irrational langweilig und abgedroschen für mich begann, betreffs Berufswunsch und Berufserfüllung, war doch gar nicht so verkehrt.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Eure RB's!!
    Von Haustier-Fan-4-ever im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-07-2010, 12:00
  2. Eure Kaninchen als Baby oder Eure Babykaninchen.
    Von Jale797 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 20:54
  3. Eure Meinung + Eure Tipps
    Von Markus-MS im Forum Süßwasser - Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 19:10
  4. Eure Meinung + Eure Tipps
    Von Markus-MS im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:19

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.