+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brauche Hilfe dringend

  1. #1
    Jinni Jinni ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Brauche Hilfe dringend

    Hallo,
    Ich habe seid 2 Monaten 3 Steppenlemminge. Sie haben sich immer gut verstanden manchmal kleine Rangeleien, aber nix ernstes. Heute habe ich
    das Terrarium sauber gemacht und sie wieder reingesetzt und 2 haben angefangen sich zu jagen, dachte das sind einfach kleine Machtkämpfe und es legt sich schnell. Aber sie haben sich beide gebissen so das sie an den Pfoten bluten. Mein Freund und ich haben sie erstmal getrennt wissen aber nicht ob wir sie wieder zusammen tun sollten, da es vorher ja auch gut ging

    bitte helft mir

    janine

  2. #1
    Anzeige Jinni ist offline

    Brauche Hilfe dringend

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    teffito teffito ist offline
    Super Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.922

    AW: Brauche Hilfe dringend

    Hallo Janine,

    diese Erfahrungen haben leider schon viele gemacht. Ich leider auch.
    Inzwischen bin ich der Meinung dass man diese Tiere nicht auf Dauer in Gruppen halten kann. Die älteste Lemmingmaus,die ich hatte (sie wurde über drei Jahre alt) saß allein in einem Terrarium, weil sie auch andere gebissen hat.

    Ich rate dazu die gebissene einzeln zu setzen.
    Ich hoffe die Verletzungen sind nicht allzu schlimm.

  4. #3
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: Brauche Hilfe dringend

    Hallo
    Auch ich, hatte das Problem. Es ging einfach nicht mehr, auch nicht nach etlichen Vergesselschaftungsversuchen.
    Einer der beiden ist enfach absolut unverträglich. Der andere Lemming-> der, der gejagt wurde ist leider nach ein paar wochen gestorben.
    Mit dem, der überlebt hat, habe ich es noch mit 2 Partner versucht, nicht geklappt, habe ich dann wieder zum Züchter gebracht --> War nur auf Probezeit.
    Nun sitzt der kleine leider immer noch allein, aber es bringt einfach nichts. Habe änliches schon von einiges Lemminghaltern gehört.

    Nichts desto trotz solltest du versuchen sie nochmal miteinander zu Vergesselschaften (meine Meinung). Wenn es nicht klappt, würde ich mich nach einem züchter umsehen, der dir auch jwls. 2 (für jeden kleinen ein Partner), für eine Probezeit gibt und falls es nicht klappt du sie wieder zurück geben kannst. Wenn das alles geschehen ist, sehen wir weiter.

    Grüße

 

 

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe, Bitte!
    Von Hamster95 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 18:36
  2. Brauche dringend Hilfe - muß Vogelbaby päppeln
    Von tapferer_lemming im Forum Einheimische Vögel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 18:16
  3. Brauche dringend Hilfe!!!
    Von pepperfisch im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 21:42
  4. Brauche dringend Hilfe!!!!
    Von sabrina-hase im Forum Schildkröten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 16:08
  5. Brauche dringend Hilfe...
    Von Ricky im Forum Katzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 15:48

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.