+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Heute Terrarium, morgen Lemminge

  1. #1
    Angelcurls

    Heute Terrarium, morgen Lemminge

    Hallo.

    Heute habe ich das Terrarium für meine Lemminge fertig eingerichtet, welche ich morgen von einem Bekannten aus Stuttgart gebracht bekomme.
    Wollte euch nun ein paar Bilder zeigen.

    Das Terrarium hat eine Größe von (L*B*H) 100cm*40cm*50cm.
    Als Einstreu habe
    ich ungedüngte Erde, sowie Kleintierstreu in einem 50/50 Gemisch verwendet. Unter dem Einstreu befinden sich schon einige Toilettenpapier und Küchenpapierrollen, welche hoffentlich mit in die Gangsysteme eingebunden werden. Als Einrichtung habe ich ein großes Zwergkanincheneckhaus, eine Heukugel (die sicherlich eh abgemäht wird), ein Kokusnusshäuschen (3/4), eine Weidenbrücke, eine Baumstammhöhle, eine Wurzel, einen großen Stein, einen Salzleckstein, ein Keramikfressnapf, eine Trinkflasche, so wie Bambusstöcker.
    Das große Häuschen, so wie den Stein, die Wurzel und die Rolle habe ich ein wenig bis ganz eingegraben.
    Morgen gegen 16 Uhr werden die Lemminge hier eintreffen, dann gibt es nochmal Fotos von den Tieren.

    Erstmal hänge ich nun die Terrariumfotos an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ralf zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    Angelcurls
    Hier die erste Zusammenstellung der Bilder.
    Die Mitbewohner heißen "Odinus Maximus", "Aphrodite" und "Helena".
    Sie sind heute gegen 18 Uhr hier eingezogen und machen schon mächtig Theater im Terrarium

    Und weil Sie ja soooooo wenig zu essen kriegen (*lol*?) hat mich der eine schon in den Finger gepackt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165
    Hallo,

    was sind denn das genau für Lemminge???
    Denn Steppenlemminge (Lagurus lagurus) sind das ja nicht, sonst hätten sie ja einen schwarzen Aalstrich auf dem Rücken....Und Steppenlemminge zwicken normalerweise auch nicht...(zumindest haben mich meine noch nie gebissen,nicht mal, als sie Junge hatten).

    Niedlich sehen sie aber trotzdem aus!!!

  5. #4
    Angelcurls
    Huhu Bine

    Ich habe wieder vergessen was das für Lemminge sind
    Hab es am Telefon bestimmt 5 mal gesagt bekommen und heute auch nochmal, aber ich frag Marc nochmal sobald er von seiner Hochzeit back ist *Alzheimer habs*
    Mich hat die Kröte beim rübersetzen gezwickt. Wollte den packen (man sah der fett aus) und er hat sich immer länger gemacht, blitzschnell umgedreht und mich gezwickt, aber wirklich nur gezwickt, tat nichtmals weh. Die anderen beiden sind lammfromm.
    Ich hab das Gefühl das ich die 3 niemals in dem Terrarium wieder finde Das ist so groß und die so klein...

  6. #5
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593
    Hallo

    Nette Tierchen sind das .
    Du erzählst gar nichts mehr über Deine 3 Kaninchen oder zeigst Bilder . Die müssen doch jetzt groß sein .

  7. #6
    Angelcurls
    @Wirrun

    Ich kann nachher gerne mal neue Bilder machen und "Infos" reinstellen, aber bei denen gibt es eigentlich nichts neues ausser das Sie nun wissen wie man kratzt *grrr*

  8. #7
    Angelcurls
    Guten Morgen

    @Spiderbine

    Ich habe gerade mit Marc telefoniert und er sagte das es "Fylllemminge" (???) seien.

  9. #8
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165
    Hallo,

    hmmmm...noch nie was davon gehört....wie ist denn der lateinische Name??????

  10. #9
    Angelcurls
    Das weiß ich auch nicht

    Hab auch bei google nichts unter "Fylllemminge" gefunden.
    Hatte Marc gerade am Handy, aber wenn er zu Hause ist schreibe ich ihn mal an und frage auch direkt wegen den lateinischen Namen

  11. #10
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165
    Ja mach das mal....vielleicht haben die ja noch einen anderen, gebräuchlicheren deutschen Namen...

  12. #11
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Voll niedlich, die Lemmies! und das Terra is auch schön geworden. Wie machst Du das mit Einstreu wechseln? schmeisst Du die Erde auch mit raus und machst sie neu, oder "recycelst" Du die? ich hab bei meinen Steppies nur normale Holzspäne drinnen, weil ich noch keine geeignete Erde zu angemessenen Preisen gesehen hab.
    Das mit dem zwicken machen meine Lemmies auch, aber nur ganz sanft, tut nicht weh, meine Farbmäuse damals haben da schon fester zugebissen...
    Ich glaub, ist nur der angeborene Nagetrieb, nicht unbedingt ein Abwehrverhalten, denn sie lassen sich gerne auf die Hand nehmen.
    Und keine Angst, das Terra is nicht zu gross! Eher angemessen. Kleiner sollte es bei 3 Tieren (werden es mehr?) nicht sein. Tu lieber vielleicht etwas mehr Einstreu rein, sollte glaub ich nicht weniger als 15cm hoch sein. musst nur beim Terra aufpassen, dass nicht alles vorne rausfällt, wenn Du aufmachst. Ich hab deshalb ein Aquarium genommen und Deckel selber gebastelt.

    Viekl Spass mit Deiner Rasselbande!

    Greetz Matahalii

  13. #12
    Angelcurls
    Das Einstreu wird jeden Monat umgewühlt und alle 3 - 4 Monate einmal komplett ausgewechselt.
    Ich verwende ungedüngte Terrarienerde in einer 50/50 Mischung mit Kleintierstreu.

  14. #13
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Was meinst Du mit umgewühlt? also einfach so im Terrarium "Umgraben", oder raustun, durchschütteln und wieder rein? oder sieben?
    und alle 3-4 Monate dann ganz rausschmeissen und neues kaufen. Hab ichs richtig verstanden?

  15. #14
    Felis_serval Felis_serval ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    14
    Hallo Angelcurls,

    ich würde mal behaupten, dass Du keine Steppenlemminge, sondern Brandts Steppenwühlmäuse hast.

    Weitere Infos dieser Art unter Steppenwühlmaus

    Gruss
    Michael

  16. #15
    Angelcurls
    Und ich würde mal behaupten das ich nirgendswo geschrieben habe das es sich bei meinen Lemmingen um Steppenlemminge handelt.




    Ja das mit dem Einstreu hast Du richtig verstanden. Ich durchwühle es dann einfach nur, mache also das Terrarium schwindelig und die Gänge kaputt

  17. #16
    Sessone Sessone ist offline

    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.998
    Ich weiß zwar nicht, wieso deine Antwort so eingeschnappt rüberkommt, denn Michael wollte dir nur helfen, aber du behauptet es seien "Lemminge" was nun auch nicht stimmt.

    Steppenwühlmäuse sind Feldmäuse und gehören weder zur Gattung Lagurus (Steppenlemminge) noch zur Gattungsgruppe Lemminge.

  18. #17
    Angelcurls
    (Gelöscht!)

  19. #18
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165

  20. #19
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Ist ja letztlich egal! Hauptsache die sind süss, und das sind sie! Steppenlemminge sind auch keine Lemminge, heissen blos so.
    Sehen denen aber schon ähnlich, bis auf den fehlenden Aalstrich und der Kopf ist etwas gedrungener.
    Von der Lebensweise sind sie aber sehr ähnlich mit den Steppies, wie ich auf der Seite gelesen habe.
    Kopf Hoch!

  21. #20
    Sessone Sessone ist offline

    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.998
    Zitat Zitat von Spiderbine

    Ayandra/Chrissi hat ihr Post gelöscht, weil sie gemerkt hat, dass sie sich mit ihrem Post selbst ans Bein gepinkelt hat.

    Wie man so schön sagt: Wer lesen kann ich klar im Vorteil

 

 

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Bartagamen
    Von Monalisa87 im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-08-2006, 13:13
  2. Lemminge Anstatt Hamster - Was muß ich beachten?
    Von 00joker im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2006, 11:55
  3. Terrarium Höhlensystem
    Von ScorpionJay im Forum Skorpione
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 00:09
  4. Zubehör ..Terrarium erstellen etc...
    Von Timo85 im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-06-2004, 21:35

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.