+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lemminge in Österreich

  1. #1
    Finn17 Finn17 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    18

    Lemminge in Österreich

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin nun schon seit Sommer stolze Mama von 4 Lemmis- eine Frauen WG die
    so manches auf den Kopf stellen- die frage ist nur wer da bei wem eingezogen ist: sie bei mir oder ichbei ihnen!
    Nun zu meiner Frage:
    Wäre fein wenn sich Leute melden die in Ö Lemminge haben- sind glaub ich gar nicht so wenige aber ich kenn leider kaum welche
    danke
    Finn

  2. #1
    Anzeige Finn17 ist offline

    Lemminge in Österreich

    Hast du schon mal in dem Ratgeber von Ralf gelesen? Er ist Redakteur des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA und langjähriger Lemming-Halter. Dort hat er alles Wissenswerte über die Biologie, Haltung und Zucht der faszinierenden Nager geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    grinsekatze grinsekatze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    314
    Hallo,

    Bei mir haben seit kurzem auch zwei junge Männer ein neues Zuhause gefunden

    Ich bin aus Wien, und du?

    Liebe Grüße, Corinna

  4. #3
    Finn17 Finn17 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    18
    Ich bin auch aus Wien- und eben beherbergerin einer Frauen-WG:-)

  5. #4
    lemmingsuchende

    Frage suche lemminge

    hallo ihr!

    ich suche lemminge in österreich! kann mir jemand helfen-
    ich würde mich sehr freuen!

    lg
    lemmingsuchende

  6. #5
    grinsekatze grinsekatze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    314
    Hallo Lemmingsuchende,


    Du hast eine Kurznachricht


    Liebe Grüße, Corinna

  7. #6
    grinsekatze grinsekatze ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    314
    Hallo Lemmingsuchende,

    Wie's der Zufall will, hätt ich vielleicht doch Lemminge für dich.

    Es sind 3 Männchen, die allerdings keine Babys mehr sind, zwei sind Anfang Oktober geboren, der dritte ist ein wenig älter.

    Um sie in dieser Konstellation zu halten, bräuchten sie schon viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können, sonst fangen sie zu streiten an.

    Es kommt darauf an, wieviel du dir als Anfänger zumuten willst, da die Böckchenhaltung nicht so leicht wie die Weiberhaltung ist, aber wie gesagt, mit genügend Platz sollte es denk ich klappen, zwei sind außerdem Brüder, der dritte ist ihr etwas älterer Halbbruder.

    Meld dich einfach, die Lemminge wohnen derzeit in Wien.

    Liebe Grüße, Corinna

  8. #7
    Alae Alae ist offline
    Frettchenmutsch
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    185
    Hi!

    Ich bin auch aus Wien und beherberge eine 6 Weiber WG

  9. #8
    lemmingsuchende

    lemmingsuchende

    hallo!

    danke für eure lieben antworten..
    also: ich hab mich vor einiger zeit absolut in die lemminge und in kleine wüstenspringmäuse verkuckt.. leider hab ich aber irgendwie kein wirkliches glück mit der suche nach solchen tieren...
    würde am liebsten eine mädel-wg beherbergen-
    ich hab ein riesiges terrarium und auch wirklich viel erfahrung mit nagern und verschiedenen anderen tierarten..insofern denke ich, daß ich die sache ganz gut hinbekommen würde..
    wie ist das eigentlich wenn man eine gemischte gruppe hat? bekommen die lemminge erfahrungsgemäß dann recht viel nachwuchs..?
    besser wohl eine reine mädels-wg oder?

    hat irgendjemand in österreich, vielleicht wien, lemming mädels (oder sonst auch wüstenspringer) zu vergeben?
    würde mich unheimlich freuen!

    ganz liebe grüße!

  10. #9
    Bananabelisa Bananabelisa ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1

    Frage AW: Lemminge in Österreich

    Hallo zusammen,

    der Beitrag ist schon älter aber passt genau zu meinem Anliegen:

    Ich suche Lemminge in Österreich. Am liebsten auch vier Schwestern.

    Ich habe ein wunderschönes Gehege gebaut und es sollten letzte Woche vier Schwestern aus Deutschland bei mir eintreffen.

    Kurzfristig hat das dann doch nicht funktioniert, daher suche ich nun weiter nach Lemmingen in Österreich (vornehmlich Steiermark oder in der Umgebung).

    Falls jemand Hinweise für mich hat wo es Züchter in Österreich gibt und wer vielleicht welche abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar.

    Mit besten Grüßen aus der Steiermark

  11. #10
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.928

    AW: Lemminge in Österreich

    hallo du könntest hier mal anfragen, vielleicht könnten sie dir weiterhelfen

    Lemming-Zuechterdatenbank

 

 

Ähnliche Themen

  1. Lemminge aus der Tierhandlung?
    Von Mrs.Moon im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 22:14
  2. Lemminge Anstatt Hamster - Was muß ich beachten?
    Von 00joker im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2006, 10:55
  3. Lemminge in Österreich?
    Von machomama im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 20:34
  4. Lemminge halten
    Von schnuffiwuffi im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 08:13

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.