+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

normal oder unnormal???

  1. #1
    mausipuh mausipuh ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1

    Frage normal oder unnormal???

    hallihallo

    also ich hab mal wieder ne frage....
    und zwar habe ich grade gesehen beim etwas umbauen im aqua bei meinen 2 dass das ganze Holzhaus mit urin war.
    wovon kann das kommen oder ist es nomal das lemminge soviel pipi machen und das nur an einer stelle?
    was ich mir nur nicht vorstellen kann da man sie ja nur einmal im monat sauber machen soll das es nicht langsam anfängt zu
    stinken, da das haus und die ecke sehr stanken.
    blasenentzündung, zu viel am trinken oder zu viel grünzeug?!?!
    weil mir ist auch aufgefallen das einer der beiden sehr viel trinkt oder vllt auch beide.
    da ich ja nicht immer da bin und die beiden auch leider noch nicht wirklich außeinander halten kann weiß ich es nicht.
    weil eg heißtnes ja das lemmis nicht so viel trinken.
    beide bekommen auch jeden tag frisches fressen z.b. gurke, zuccini und kräuter (dill und petersillie).
    naja vllt kann mir ja einer helfe.
    oder soll ich mit beiden mal zum TA gehen?

    so da hab ich aber noch ne andere frage sry
    ich habe die beiden jetzt ca. 3 wochen.
    und einer der beiden ist immer draußen baut, buddelt usw den anderen sieht man meistens dann nur ebend schnell hinterher huschen oder garnicht.
    also eg kann man denken das in dem aqua nur einer lebt betrüpst
    aber dann aufeinmal hört man ein lautes quicken und dann rennt der aktive sofort hin und dann sind beide verschwunden, aber meistens nach ein paar min ist er wieder zu sehen. der aktive ist auch immer der aufe hand kommt und kaum angst hat.
    ist das normal das sich einer immer verstckt und nie/kaum raus kommt?!

    danke schon mal für eure hilfe und antworten

    Lg jenni

  2. #1
    Anzeige mausipuh ist offline

    Frage normal oder unnormal???

    Hast du schon mal in dem Ratgeber von Ralf gelesen? Er ist Redakteur des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA und langjähriger Lemming-Halter. Dort hat er alles Wissenswerte über die Biologie, Haltung und Zucht der faszinierenden Nager geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    make it real make it real ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    49

    AW: normal oder unnormal???

    Huhu,

    ich kann dir leider nur bedingt helfen, denn ich hatte erst 4 Lemmis und diese sind leider auch nicht lange hier geblieben.
    Meine Süßen haben fast gar nicht gepinkelt und sehr wenig getrunken, siehst du denn, dass sie viel trinken?

    Wo hast du die Beiden denn her?
    Vielleicht kannst du dort fragen, ob sie das schon länger machen.

    Meine 4 waren vom Züchter und alle sehr neugierig, aber man hat eigentlich immer nur 1-2 Rabauken, die wirklich auf die Hand kommen und das toll finden.
    Ein zurückhaltender ist ja nicht schlimm nur, wenn sich das plötzlich ändert solltest du dir Sorgen machen.

    vlG Eileen

  4. #3
    Lemmy16 Lemmy16 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    421

    AW: normal oder unnormal???

    Hallo
    Also wenn sie z.B. viel Gurke fressen ist es ja normal, dass sie auch viel pinkeln müssen. Wahrscheinlich pinkeln deine immer an die gleiche Stelle, also da in das Haus. Dann musst du diese "Pipiecke" halt etwas öfter sauber machen.
    Wahrscheinlich ist dein einer Lemming einfach nur schüchtern. 3 Wochen ist ja jetzt auch noch nicht soo lange, also hab einfach etwas Geduld! Vielleicht läuft er ja auch viel rum nur nicht wenn du im Zimmer bist oder so.
    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. Farbwechsel des Fells! Normal, oder?
    Von midnight93 im Forum Hamster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 06:50
  2. Ist der Fisch normal oder nicht?
    Von Moby im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 16:26
  3. was ist das???normal oder nicht???
    Von tweety83 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 14:03
  4. Langeweile oder normal
    Von Karina im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-04-2005, 20:05
  5. Agressiv, oder ist es normal???!!!!
    Von AlexSakke im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 21:17

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.