+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Paarhaltung

  1. #1
    Wincky Wincky ist offline
    hamsterkennerin
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    335

    Paarhaltung

    Guten Abend,
    nun komme ich auch gleich zur Sache, ich habe gehört und gelesen,
    dass das mit der Paarung bei Lemmingen nicht so einfach ist.
    Es sollte MINDESTENS ein Männchen und ein Weibchen geben
    (oder es sollten
    2 Lemmminge sein.) Wie das bei den Tieren so ist,
    mögen sie es ja, wenn es unterschiedliche Geschlechter sind.
    Da sich 2 Böcke oft nicht gut verstehen.



    Doch auf der Seite Lemming Info habe ich gelesen, dass es schwierig ist,
    Lemminge zu kastrieren.
    "Ideal wäre es, wenn Sie ein gemischtgeschlechtliches Paar halten würden, das ist die natürlichste Variante. Allerdings ist das nur dann sinnvoll, wenn der Bock kastriert ist und das Kastrieren von Böcken ist eine komplizierte Operation die von den meisten Tierärzten noch nicht durchgeführt werden kann."

    Nun, wie sollte man die Lemminge jetzt zusammen halten ? Gleiches oder unterschiedliches Geschlecht?

    Vielen Dank im voraus
    Wincky

  2. #1
    Anzeige Wincky ist offline

    Paarhaltung

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: Paarhaltung

    N'abend.

    Es ist nunmal so,
    das bei Nagern(zumindest bei den kleineren ) immer ein sehr hohes Risiko besteht, das das Tier die Kastration nicht überlebt.
    Jedoch ist es- meiner Meinung nach- einfach "natürlicher" ein Weibchen und ein Männchen zusammen zu halten.
    Jedoch würde und habe ich das Risiko nicht eingegangen.

    Da du dir anscheinend Gedanken über eine
    Anschaffung machst- oder sehe ich das Falsch? - Dann würde ich dir empfehlen zwei Weibchen zu nehmen.
    Weibchen sind für Anfänger besser geeignet. Aber falls du zufällig einen Züchter findest der Kastrierte Lemminge abgibt kannst du natürlich einen solchen mit einem Weibchen vergesselschaften.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Grüße.- Sarah

 

 

Ähnliche Themen

  1. Einzel- oder auch Paarhaltung?
    Von samson1 im Forum Hamster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-12-2008, 07:51
  2. Streifi dazu?
    Von Nessaya im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 20:51
  3. Diskussion - Paarhaltung oder Gruppenhaltung
    Von Wirrun im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-06-2005, 15:36
  4. Doch Paarhaltung möglich?
    Von Pinguin98 im Forum Hamster
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-08-2003, 17:22
  5. [need Help] Paarhaltung Pandinus
    Von TCO im Forum Skorpione
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 08:24

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.