+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Panik und Kämpfe unter Brüdern - ist das normal? Bitte Hilfe!

  1. #1
    Chaoswichtel Chaoswichtel ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4

    Panik und Kämpfe unter Brüdern - ist das normal? Bitte Hilfe!

    Hallo,
    ich bin ein Neuling auf dem Lemminggebiet und brauch nun gleich ganz dringend Hilfe!
    Unsere beiden Lemminge (beide männlich und Brüder aus dem selben Wurf) sind erst seit einer Woche bei uns, und am Anfang war auch alles wunderbar. Beim Züchter und während der ersten Tage haben sie sich ja auch noch primar verstanden.
    Aber seit gestern streiten sie nur noch, sobald sie sich im Aquarium sehen geht das Gejage und Gerenne los! Ich hab zwar bisher noch nicht beobachtet, dass sie sich dabei auch beißen,
    aber das Gejage und Gekämpfe ist teilweise so heftig, dass der Gejagte in Panik gegen die Scheiben springt und mit aller Gewalt versucht zu fliehen. Selbst wenn sein "Peiniger" nicht in Sicht ist, wirkt er total panisch, springt andauernd gegen die Scheiben, zuckt zusammen und versucht an meiner Hand hochzuklettern. Man hat fast das Gefühl er will "einfach nur weg". Ich hab auch nicht gesehen dass die beiden jemals zusammen kuscheln oder so was, der Gejagte schläft meistens einsam im Heu, und immer sehr unruhig und fluchtbereit.
    Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll, es bricht mir das Herz den Kleinen so leiden zu sehen :C

    Was haben wir nur falsch gemacht?

    Haben wir ihnen gleich zu Beginn zu viel angeboten? Ist das Aquarium eventuell sogar zu groß für 2 Lemminge (Ist 1,20 x 35 x 45)?
    Oder mach ich mir einfach nur zu viele Sorgen und das ist normal? Die Kleinen sind noch sehr jung, sind erst etwa 6 Wochen alt, könnte das einfach nur die Pubertät sein?

    Und was soll ich jetzt tun? Einfach abwarten was passiert? Ich mach mir so Sorgen um den Gejagten...
    Sollen wir das Gehege eventuell verkleinern, damit sie sich miteinander beschäftigen müssen, oder lieber Platz zum Ausweichen bieten?

    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin völlig mit den Nerven am Ende, das andauernde Gekämpfe und herzzerreißende Gequietsche nimmt mich völlig mit... Es sind wie gesagt meine ersten Lemminge, daher kann ich so schwer einschätzen wie normal oder gefährlich das ist.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  2. #1
    Anzeige Chaoswichtel ist offline

    Panik und Kämpfe unter Brüdern - ist das normal? Bitte Hilfe!

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Katzenmutter Katzenmutter ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    323

    AW: Panik und Kämpfe unter Brüdern - ist das normal? Bitte Hilfe!

    Ein Thread hätte auch gereicht

  4. #3
    Chaoswichtel Chaoswichtel ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4

    AW: Panik und Kämpfe unter Brüdern - ist das normal? Bitte Hilfe!

    Sorry, der Finger war zu schnell, wie lösch ich den einen wieder?

  5. #4
    Katzenmutter Katzenmutter ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    323

    AW: Panik und Kämpfe unter Brüdern - ist das normal? Bitte Hilfe!

    Ich glaub, den kann nur ein Mod löschen. Schreib doch einfach drunter das aufgrund eines versehentlichen Doppelposts der eine Thread gelöscht/geschlossen werden kann.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Heftige Streits unter Brüdern
    Von Neven im Forum Katzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2009, 21:34
  2. Hilfe, Kämpfe bis aufs Blut
    Von nordlicht im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2008, 16:43
  3. meeri krank? panik im anflug bitte helfen
    Von honeybunny im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 13:09
  4. Hilfe kämpfe am 2.tag
    Von Philipp23 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 18:58
  5. Ständig Zoff bei Brüdern !
    Von Enano im Forum Ratten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 17:24

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.