+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Süsse Lemmingbabys!

  1. #1
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42

    Süsse Lemmingbabys!

    Juchhu!!
    Heute sind meine Lemmies zum ersten mal Eltern geworden! Meine Frau hat sie gerade entdeckt.
    weiss leider nicht, wieviele es sind, sie ligen in einer selbstgebuddelten Höhle und ich will nicht stören, die beiden sind aufgeregt wie sonstwas! gibt ja auch noch ein paar Babythreads mit Bildern hier, unsere sehen natürlich genauso aus. Werde die "Sache" natürlich weiter beobachten...

  2. #1
    Anzeige Matahalii ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ralf zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165
    Hallo,

    Gratulation zu den Babys..

    Genießt die Zeit, sie geht viel zu schnell rum..
    Meine Kleinen sind nun 4 Wochen alt und heute sind die letzten vermittelt worden...*seufz*

    Macht doch auch mal süße Babybilder

  4. #3
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Tja, da stellt sich die Frage: Wie findet man ein fürsorgliches neues Heim für die kleinen?

  5. #4
    Sessone Sessone ist offline

    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.998
    Hallo!

    Das sollte geklärt sein, bevor man sich um Nachwuchs bemüht. Ist glaub ich sogar gesetzlich verankert, bin mir aber nicht sicher

  6. #5
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Das vorher zu klären ist aber nicht ganz einfach, man weiss ja nie was nun genau geboren wird und wie soll man für was umbekanntes einen Abnehmer finden? ich meine ich hab nicht unbedingt Angst, das ich drauf sitzen bleibe. und wenn wärs auch nicht schlimm.

    Sind ausserdem 2 Babys, hab gestern mal nachgesehen. sind in 3 Tagen schon ordentlich gewachsen!

  7. #6
    Sessone Sessone ist offline

    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.998
    In dem Moment in dem du ein Pärchen zusammensetzt, weißt du doch, dass es Nachwuchs gibt.
    Das hat man m.W. in der sechsten Klasse in Biologie gelernt

  8. #7
    Alexander
    Zitat Zitat von Stefan
    Das hat man m.W. in der sechsten Klasse in Biologie gelernt
    5. Klasse war das mit den Bienchen

    Leider ist es so, dass viele Leute einfach Tiere zusammen setzten, denn der Nachwuchs ist ja soooo goldig. An Abnehmer denkt man erst dann und an Inzucht denken die meisten gar nicht.
    Stefan, wie sieht es aus, magst Du eine gescheckte Akazienratte? Ich hab Nachwuchs.

  9. #8
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Naja, ich weiss schon was passiert, wenn man ein Pärchen zusammensetzt. die 5. Klasse hatte ich schon...
    Aber ich meine, man weiss ja vorher nicht wieviele es werden und welche Geschlechter. Ich kann ja nicht direkte Vorbestellungen annehmen.

  10. #9
    Alexander
    Hi,

    Direkte Vorbestellungen ist in der Tat schwer. Ich züchte nun schon seit längerem Lemminge und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Du mehr Männchen bekommen wirst.
    Wieviele Pärchen aus verschiedenen Blutslinien hast Du?

  11. #10
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Ich hab 1 Päärchen, beide Tiere sind vom gleichen Züchter aus unterschiedlichen Zuchtgruppen.

  12. #11
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    So, hab heute mal ein Foto gemacht. Sind jetzt 5 Tage alt die kleinen.

  13. #12
    Lúthien Lúthien ist offline
    Slytherin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    239
    sind die knuffig.....

  14. #13
    VampirSchaf VampirSchaf ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    6
    matahalii ... dann frag ich doch mal, wo kommst du her? ^^

  15. #14
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Komme aus Hannover.
    So, und nun hab ich schonwieder 3 Stöpsel. Hab sie gerade gefunden. Mal nachgerechnet, kann ja eigentlich nicht sein, oder? Die grösseren sind jetzt 20-22 Tage alt und schon sind Geschwisterchen da? Da müssen Mama und Papa ja direkt nach der Geburt schonwieder.... Steppies tragen doch 21 Tage, oder? Und normalerweise sind de Weibchen nicht sofort wieder in der Lage, trächtig zu werden, kann mich mal jemand "aufklären"? das geht mir jetzt doch ein bisschen zu schnell... sicher kann ich sie auseinandersetzen, aber normalerweise sollten sie ja die Kiddies gemeinsam aufziehen, nur wenn sie die Gelegenhweit nutzen, gleich wieder neue zu machen....

    ach ja, ich komme aud der Nähe von Hannover, falls einer Interresse hat...

  16. #15
    Matahalii Matahalii ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    42
    Ach du Schreck! wir haben eben ja durch Zufall die neuen Babys entdeckt. Dann meinte meine Frau, dass der Kasten stinkt und ich mal saubermachen soll. naja, sie hatte recht und ich hab Streu gewechselt. Zuerst natürlich die Tiere Evakuieren - klar! dabei hab ich erst nur die 3 neugeborenen gefunden und die Eltern. Dachte erst die anderen beiden verstecken sich irgendwo, hab sie dann aber tot in einer Ecke gefunden deswegen auch der Gestank! Am Sonntag also vorgestern haben wir sie noch rumflitzen gesehen,. das wissen wir genau und man sieht sie ja auch nicht immer, wenn sie in ihren Gängen rumtunneln. Kann es sein, dass sie wegen der 3 kleinen nicht mehr Säugen konnten? Ich versteh das nicht, die Natur sorgt doch eigentlich automatisch dafür, dass der neue Nachwuchs erst dann kommt, wenn die anderen aus dem gröbsten raus sind... sie haben ja auch schon festes gefressen, kann aber sein, dass sie noch zusätzlich gesäugt werden mussten. Wenn jemand genaueres darüber weiss, wie das läuft, bitte schreiben, ich bin verzweifelt!
    Hätte ich nach der Geburt die Mutter + Kiddies einzeln setzen müssen? ich habe gehört/gelesen, dass Lemminge sich gemeinsam um den Nachwuchs kümmern und sie deshalb zusammen gelassen. Der Züchter wo ich sie her habe macht das auch so.

    Bitte um Hilfe!

    Matahalii

 

 

Ähnliche Themen

  1. Lemmingbabys...
    Von Kristinchen im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 23:46
  2. stolzer besitzer von lemmingbabys
    Von PinkPanther im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 11:14
  3. Lemmingbabys
    Von Vreni im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2006, 01:25
  4. Entwicklung der Lemmingbabys
    Von grinsekatze im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-10-2005, 17:27
  5. Lemmingbabys!!!!!
    Von Spiderbine im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 23:33

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.