+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sandbad und Wasserspender

  1. #1
    Kittie_LaRoche Kittie_LaRoche ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    101

    Sandbad und Wasserspender

    Hallo,

    mal 2 Fragen an alle Lemminghalter:

    1.
    Hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der meinte, Lemminge bräuchten
    auf jeden Fall auch ein Sandbad im Terrarium. Hatte ich vorher noch nirgendwo gehört/gelesen. Wie haltet ihr das?

    2.
    Was benutzt ihr als Wasserspender? Schale oder Trinkflasche? Selbige Person erzählte mir auch, das Flaschen auf gar keinen Fall gingen.

    (Hab meine Süßen, leider noch nicht , also konnte ich es noch nicht selber ausprobieren)

    Freu mich über jede Antwort.

    LG,
    Mara

  2. #1
    Anzeige Kittie_LaRoche ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ralf zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    PieWie PieWie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    710
    Hallo

    hält derjenige überhaupt selber Lemminge ???

    kannst ihm mal die Seite hier zeigen
    http://www.exotische-nager.de/Steppenlemming.htm

    dann kann er lesen das Steppenlemminge in der Ukraine bis Mongolei vorkommen und meistens auf Wiesen und Ackerflächen auffindbar sind und dort gibts mitsicherheit keinen Sand das sie ein Sandbad nehmen können

    zur 2 Frage meine trinken nur aus der Trinkflasche ist auch viel besser als ne Schale mit Wasser reinzustellen die wird dann sowieso mit Einstreu vollgemacht oder zugebudelt *g*
    also eine Hamster Trinkflasche ist die beste alternative

  4. #3
    Kittie_LaRoche Kittie_LaRoche ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    101
    Danke für die schnelle Antwort.

    3x darfste raten, wer mir das erklärt hat: "Fachpersonal" in der Zoohandlung. Oft kannste echt nur mit dem Kopf schütteln, was da so an Pseudowissen vermittelt wird. Echt schade. Gott sei Dank gibt's ja noch andere Info-Möglichkeiten.
    Werd demnächst mal ein Foto von meinem Terrarium machen und mir eure Meinungen anhören, ob man den Kleinen das wohl "antun" kann.

    LG,
    Mara

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hamster pinkelt ins Sandbad o.ô
    Von Lavignea im Forum Hamster
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 21:26
  2. Sandbad dem Hamster unbekannt?
    Von arimafan im Forum Hamster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 19:32
  3. Sandbad!!?!!
    Von fubaspi im Forum Rennmäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 15:32
  4. Sandbad als Lemmingtoilette!?
    Von ron&isa im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 08:46
  5. Sandbad?
    Von cyberschnecki im Forum Hamster
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 16:46

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.