+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Steppenlamminge aus Zoohandlung

  1. #1
    Swini Swini ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Steppenlamminge aus Zoohandlung

    Huhu zusammen.

    Ich war heute in einer Zoohandlung um ein paar Korkplatten zu besorgen. Eigentlich kaufe ich nicht in Läden in denen Tiere angeboten werden , aber ich kenne keinen anderen
    Zooladen der diese Platten anbietet. Naja auf meinem Weg durch die Gänge konnte ich es mir nicht verkneifen einen Blick auf die Tiere zu werfen.
    Seit neuestem kann man dort wohl Steppenlemminge erwerben. Ich habe mich total erschrocken das Gehe war Miniklein und die Tiere wurden auf ca 1cm dicken Einstreugemisch gehalten. Es war Späne mit Baumrinde oder so Nix mit vergraben, nix mit verstecken vor Leuten, die an die Scheibe klopfen

    Ist das überhaupt rechtens die Tiere so zu halten? Die taten mir so leid :'(

  2. #1
    Anzeige Swini ist offline

    Steppenlamminge aus Zoohandlung

    Hast du schon mal in dem Ratgeber von Ralf gelesen? Er ist Redakteur des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA und langjähriger Lemming-Halter. Dort hat er alles Wissenswerte über die Biologie, Haltung und Zucht der faszinierenden Nager geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: Steppenlamminge aus Zoohandlung

    Hallo
    Ist leider nicht mehr selten das es Lemmi's im Zoohandel gibt, zumindest mir ist das nichts unbekanntes.
    Nein, das ist natürlich nicht artgerecht, Lemminge brauchen mindestens 20 cm hohes Einstreu und sind- naja iwie schon- dämmerungsaktiv.

    Da kann man leider nicht viel machen auser sich beschweren oder die Angestellten anzusprechen- was aber meist auch zu nichts führt.

    Echt blöd- so geht es vielen anderen tieren auch.

    Grüße, Sarah

  4. #3
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Steppenlamminge aus Zoohandlung

    man könnte den laden noch dem amtsveterinär melden, der überprüft dann, ob alles den gesetzlichen bestimmungen genügt, wobei man bei zoogeschäften auch davon ausgeht, dass die tiere nur kurze zeit verbringen.

  5. #4
    Lemmy16 Lemmy16 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    421

    AW: Steppenlamminge aus Zoohandlung

    Hallo
    Ich war diese Woche in Holland und als wir durch den Ort gegangen sind, sind wir auch an einer Tierhandlung vorbeigekommen. Sind dann mal reingegangen. Die Hasen und Meerschweinchen waren teilweise in nem Glaskasten, der vielleicht mal groß genung für ein Zwwerghamster wäre. Dann war ein Hase alleine in einem etwas größerem und Meerschwein und Hase zusammen in einem kleinen.
    Die Hamster waren zu 5 in einem zu kleinen Glaskasten mit nur wenig einstreu und ein Hamster sah krank aus!
    Ich halte auch nicht viel von Tierhandlungen und kaufe so wenig wie möglich in solchen ein!

    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. Pro Zoohandlung???
    Von Janinchen im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 18:22
  2. Zoohandlung
    Von _Meiike_ im Forum Hamster
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 00:21
  3. Kaninchen von der Zoohandlung?
    Von TakeMyHand im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 17:27
  4. Zoohandlung
    Von Quick im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 22:08
  5. Zoohandlung
    Von Manuel Gomez Garcia im Forum Terraristik-Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-09-2003, 11:07

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.