+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Steppenlemmine - Einrichtung des Käfigs

  1. #1
    Sweetiie Sweetiie ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1

    Steppenlemmine - Einrichtung des Käfigs

    Hallo, ihr lieben
    Ich habe vor mir 2 Steppenlemminge anzuschaffen.
    Aber vorher muss ich
    mir erst das Terrarium dafür kaufen es soll ungefähr 100x60x60 sein, ABER wie soll es innen aussehen???
    Wie oft muss ich das Terrarium sauber machen und mit was soll ich es befüllen??


    Gruß Sweetiie

  2. #1
    Anzeige Sweetiie ist offline

    Steppenlemmine - Einrichtung des Käfigs

    Hast du schon mal in dem Ratgeber von Ralf gelesen? Er ist Redakteur des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA und langjähriger Lemming-Halter. Dort hat er alles Wissenswerte über die Biologie, Haltung und Zucht der faszinierenden Nager geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: Steppenlemmine - Einrichtung des Käfigs

    Hallo
    Cool dass du dich für Lemmi's entschieden hast
    Am besten schaust du einfach mal hier -> Steppenlemminge / Lemming Info vorbei. Da sollten alle Fragen beantwortet werde, wenn nicht kannst dich ja nochmal melden

  4. #3
    Lemmy16 Lemmy16 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    421

    AW: Steppenlemmine - Einrichtung des Käfigs

    Hallo
    Am besten ist, wenn du staubfreies Einstreu nimmst (also das ganz normale) und dann mischt du noch Heu unter, damit die Gänge die sie buddeln besser halten! Ein Haus und ein Wassernapf/ Wasserflasche (da musst du gucken, was sie lieber nehmen) und ein Futternapf brauchst du nicht unbedingt, ich habe das Futter immer im Käfig verstreut, damit sie es suchen mussten und was zu tun hatten (bei dem Frischfutter musst du aufpassen, dass sie es nicht irgendwo verstecken und es schimmelt oder so!)
    Dann noch ein Laufrad (ich meine mind. 20cm Durchmesser. Guck aber lieber nochmal nach! ) und gerne werden auch Klopapierrollen oder ähnliches genommen Nimm aber auf keinen Fall Hamsterwatte oder so, da können sie sich verletzten...

    Ich glaube das wars?!
    LG Lemmy

  5. #4
    Lemmy16 Lemmy16 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    421

    AW: Steppenlemmine - Einrichtung des Käfigs

    Ach jaa
    Du musst das Terrarium einmal im Monat sauber machen, dann aber auch nicht ganz. Es muss noch was von dem alten Einstreu drin bleiben, damit sie noch wissen, dass es "ihr zu Hause" ist
    Und meine haben immer gerne in Chinchilla Sand gebadet Also einfach in eine schüssel bisschen rein machen.

    Kannst ja mal Fotos schicken, wenn sie da sind?!

 

 

Ähnliche Themen

  1. Größe des Käfigs
    Von Muschi im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-04-2011, 15:16
  2. Grundfläche des Käfigs?
    Von Jani.x3 im Forum Hamster
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 15:45
  3. Reinigung des Käfigs
    Von Lela im Forum Hamster
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 20:58
  4. Desinfektion des Käfigs
    Von Basic83 im Forum Ratten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 06:44
  5. Gitterabstände des Käfigs DRINGEND
    Von ChipChap im Forum Farbmäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 16:51

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.