+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

wie bekomme ich meine Steppenlemminge handzahm ?

  1. #1
    jacky121

    wie bekomme ich meine Steppenlemminge handzahm ?

    Ich habe meine 2 lemminge jetzt 5 Tage und sie sind ca 7 1/2 Wochen alt, sie haben immer noch angst
    und wenn ich die hand reinmache dann beissen sie.Ich habe es schon mit Futter probiert aber keine Chance, das einzige was sie lieben sind Röhren und ich spiele dann auch mit ihnen aber wenn sie auf der Hand sind beissen sie und rennen sofort weg. Wir alle haben schon Angst vor ihnen. Dann was muss ich machen das die lemminge auch Tagaktiv werden ??

  2. #1
    Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ralf zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Steppifan Steppifan ist offline

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    104
    HAllo

    als erstes würde ich sie ein bisschen in Ruhe lassen. Dann mit Leckerchen locken z.b. Möhren scheiben oder gurke per Hand füttern. So merken sie das die hand nichts tut, sondern Futter bedeutet. So lernen Sie am leichtesten.

    Was das Tagaktiv angeht, sie sind ja noch ziemlich jung (sehe meine jüngsten auch nur alle paar stunden) und schlafen halt noch viel. Zeit geben, wenn sie ca. einen Monat älter sind, kommen sie öfters raus.

  4. #3
    jacky121
    Hallo,
    vielen Dank für deine nette Antwort.
    Ich habe jetzt meine 2 kleinen in ein kleineres Becken getan, weil das andere ist für die kleinen einfach noch zu riesig, dann habe ich auch weniger einstreu rein gemacht, jetzt ist einer zumindest sehr zutraulich und zwickt auch ganz selten,mein andere beisst immer noch und ist noch sehr ängstlich.aber neugierig. Jetzt nach einer Woche fressen sie endlich Löwenzahn und Möhren,
    das kannten die wohl nicht,Petersilie finden sie noch IIgittt !! Morgens freuen sie sich schon wenn sie das bekommen und sind dann auch schon tagsüber aktiv und wollen dann auch immer raus und mit ihren Röhren spielen bzw. durchlaufen, mit der Hand nehme
    ich sie auch nicht raus sondern mit der Toi-rolle,wenn sie die schon sehen springen die von ganz alleine rein. Das ist schon ein sehr grosser Fortschr.
    finde ich.
    Viele Grüße jacky121

 

 

Ähnliche Themen

  1. hamster handzahm...
    Von RapYvo07 im Forum Hamster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 00:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2009, 13:58
  3. Steppenlemminge halten
    Von Home7 im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 17:29
  4. Suche Steppenlemminge!
    Von Curly_84 im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 11:49
  5. Suche Steppenlemminge
    Von optional95 im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 15:15

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.