+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Banner in der Signatur?

  1. #1
    Lane Lane ist offline
    Tiermama
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.327

    Banner in der Signatur?

    Hi, ich hab eine Frage...

    Ich dachte, man darf keine Banner in die Signatur und jetzt haben ja plötzlich
    doch leute Fotos und Banner.
    Heißt das, dass man jetzt Banner in der Signatur haben darf? Und wenn ja, wie lauten die Regeln, also Mindestgröße und mit wie vielen Zeilen Text ein Banner ergenzt werden darf.
    Ich hab schon in den Forenregeln nachgeschaut, aber da steht immer noch nur, dass man keine Banner haben darf.

  2. #1
    Anzeige Lane ist offline

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Lane Lane ist offline
    Tiermama
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.327

    AW: Banner in der Signatur?

    Hallo,

    die Frage steht noch, kann mir keiner weiterhelfen??

  4. #3
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769

    AW: Banner in der Signatur?

    Sorry für die späte Antwort!

    Die FAQ wurden in ihrer Form 2008 verfasst, sind in diesem Punkt also leider nicht "up to date". Die Umstellung auf die neue Forensoftware lässt Banner jetzt zu, das ist richtig. Wir werden dieses Thema im Mod-Bereich diskutieren und Dich/Euch über das weitere Vorgehen hier (und natürlich auch in den FAQ) informieren.

    Bis dahin gilt:
    - (kommerzielle) Werbebanner sind weiterhin verboten!
    - Banner zur eigenen Homepage sind vorerst genehmigt, bis wir uns geeinigt haben
    - Fotos sind nach den üblichen Regeln ebenfalls vorerst genehmigt (Copyright beachten!)

    Bisher sind Signaturgrafiken übrigens auf 500x500 und max. 19,5 kB begrenzt. Ich würde aber alle inständig bitten die Maximalgröße nicht zu verwenden, sondern lieber kleinere Banner zu benutzen, damit das Forum nicht in einer Bannerflut untergeht.

  5. #4
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297

    AW: Banner in der Signatur?

    Oh freut mich (hab das Thema ja heimlich verfolgt) Ich würde gerne ein Bild einfügen (also nen kleinen Banner) mit einem Link auf meine seite wo es um Tiere als Weihnachtsgeschenke geht das darf ich also??

    Edit: Währe das so wie ichs grad hab In ordnung?? das Bild ist klein führt zu meiner HP und noch mein Gruß mehr brauch ich net höchstens noch ein Freundliches Smily

  6. #5
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769

    AW: Banner in der Signatur?

    Chipsy, vorerst ist das ok. Die Größe ist angenehm und es blinkt nix wild im Sekundentakt. Momentan beratschlagen wir uns, tauschen Meinungen aus, etc. Nach Weihnachten - hat ja jeder ein wenig um die Ohren - entscheiden wir uns dann endgültig, wie wir das handhaben wollen.

  7. #6
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297

    AW: Banner in der Signatur?

    Ok danke dann lass ich das mal so Ich würde gerne Nach weihnachten einen Banner für meine HP einfügen auch so in etwa wie jetzt nur eben nicht "Tiere als weihnachtsgeschenk" als text sondern eben Ocapii wenn das allso passt und Ihr damit einverstanden seit dann mach ich das nach weihnachten mal

  8. #7
    Lane Lane ist offline
    Tiermama
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.327

    AW: Banner in der Signatur?

    Hallo,

    danke für deine Antwort, Knotenfrosch!
    Habt ihr euch mal die Regeln für Signaturen vom tierforum.de angesehen? Die finde ich sehr sinnvoll und verhindern, dass das Forum zu voll mit großen Bannern ist und sind auch schon gut durchdacht

  9. #8
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769

    AW: Banner in der Signatur?

    Hab ich schon. Ich finde die sogar sehr gut erläutert und hab bei uns eine ähnliche Größe für Banner vorgeschlagen. Danke für den Hinweis.

  10. #9
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297

    AW: Banner in der Signatur?

    Ich wusste net ob ich es so offen schreiben kann aber ich hätte auch das Tierforumvorgeschlagen als Idee

    nur würde ich den leuten erlauben Ihre HP zu verlinken in der Signatur

  11. #10
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769

    AW: Banner in der Signatur?

    Also bisher haben wir einfach keinen Konsens gefunden, da die Banner sich in Grenzen halten. Ihr dürft also die Banner so lange weiterbenutzen, bis wir das endgültig geregelt haben.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Banner in Signatur
    Von ShadyLady im Forum Technische Fragen zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 20:14

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.