Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Desinfektion für Terrarium

  1. #1
    mamaplaulchen mamaplaulchen ist offline

    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    2

    Desinfektion für Terrarium

    Womit kann
    ich mein Terrarium und meine Leguane desinfizieren?

  2. #1
    Anzeige mamaplaulchen ist offline

    Desinfektion für Terrarium

    Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Sie hat dort u.a. die Auswahl des richtigen Terrariums, Pflege des Terrariums, artgerechten Pflege und Fütterung und gesunden Haltung der Bewohner geschrieben. Reinschauen lohnt sich und vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Phoenix28 Phoenix28 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    54

    AW: Desinfektion für Terrarium

    Hallo,
    Warum möchtest du den die Tiere und das Terraium desinfizieren? Es kommt dabei schon auf den Grund an, und ohne mehr Informationen können wir dir schlecht helfen. Da es sich anscheinend um ein Iguana Iguana Terra handelt würde ich erst von Schimmel ausgehen aber wozu da die Tiere desinfizieren? Poaste dochmal dein genaues Problem. Hast du z.b. Parasiten oder Krankheiten muss man ganz anders vorgehen als bei "nur" Schimmel"

    lg

  4. #3
    mamaplaulchen mamaplaulchen ist offline

    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    2

    AW: Desinfektion für Terrarium

    Danke für die Antwort, nein meinen beiden fehlt nIchts ich dachte man soll das Terrarium ab und zu desinfizieren.

  5. #4
    Phoenix28 Phoenix28 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    54

    AW: Desinfektion für Terrarium

    Hallo,
    Ich glaube du verwechselt da etwas... In der Literatur ist bei Iguana Iguana Jungtieren oft die rede von einem vorsichtigem Überbrausen des Terrariums. Aber bedenke: Für deine Leguane bedeutet es jedes mal eine Imense Menge Stress wenn du sie aus dem Terrarium heraus nimmst. Deswegen solltest du das so selten wie möglich tuen. Desinfizieren würde nur unötigen Stress und eine ungeheure belastung der Tiere bedeuten.

    Mich würde interessieren wie du darauf gekommen bist/ Wer dir das gesagt hat.

    Besonders ein Leguan Terra Desinfizieren? Ich denke die Arbeit macht sich ein Halter nur bei Kranken Tieren, in ein Großraumterra zu kriechen und es innen komplett zu Desinfizieren.

    lg

  6. #5
    NewMoon88 NewMoon88 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1

    AW: Desinfektion für Terrarium

    Also um Scheiben sauber zu machen benutze ich nur erhitzes,destiliertes Wasser *desinfiziert ja irgendwie auch*

  7. #6
    seven seven ist gerade online
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.872

    AW: Desinfektion für Terrarium

    Und warum gräbt man dafür einen 2,5 Jahre alten Thread aus????

    Ich mach hier mal das Licht aus...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Desinfektion für Hände
    Von Katha...* im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-09-2010, 12:24
  2. Terrarium
    Von Keks.Krümel im Forum Farbmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-06-2010, 16:32
  3. Desinfektion des Käfigs
    Von Basic83 im Forum Ratten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 07:44
  4. Desinfektion
    Von wz514af im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 19:53
  5. Terrarium
    Von Maikemausi im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 15:39

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.