+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stellt Wasserschüssel auf für die Igel und Vögel im Garten

  1. #1
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.913

    Ausrufezeichen Stellt Wasserschüssel auf für die Igel und Vögel im Garten

    Bitte vergeßt unsere Tiere im Garten icht wie Igel und Vögel die
    jetzt an Durst leiden. Die Behälter sollten so beschaffen sein, dass kein Tier ertrinken kann und sollten täglich gereinigt und mit frischen Wasser versehen werden. Eure tierischen Freunde werden es euch danken.

    Liebe Grüße wolke24


    https://hamburg.nabu.de/tiere-und-pf...utz/12514.html

  2. #1
    Anzeige Wolke24 ist offline

    Ausrufezeichen Stellt Wasserschüssel auf für die Igel und Vögel im Garten

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Stellt Wasserschüssel auf für die Igel und Vögel im Garten

    Öhm- hier ist alles voller Wasser, wir leben praktisch in einem Hochhausghetto-Biotop.... Und es ist sauwarm - genug Wasser in der Natur.
    Und wenn nicht irgendwelche Deppen meinten, auch jetzt noch hier den Rasen mähen zu müssen sowohl zwischen den Häusern als auch im kleinen Park, wäre auch genug zu fressen da...
    Da mache ich mir eher Sorgen hinsichtlich der Wildtiere. Was könnte ich da hinlegen im Park? (Hier dürfen wirs nicht und es wäre auch nicht empfehlenswert; wir haben eh schon genug Ratten hier und zusätzliches Futter lockt nur noch weitere an....)

  4. #3
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Stellt Wasserschüssel auf für die Igel und Vögel im Garten

    Wir stellen immer ne schwere Tonschüssel auf nen alten Balkontischsockel ( wurde umfunktioniert ), die Nachbarn haben ne Vogeltränke am Boden, weiß aber nicht, ob da immer Wasser drin ist. Im Sommer haben wir auch eine schwere Tonschüssel auf den Boden gestellt, wel ich dachte, die Tauben trauen sich nicht die andere anzufliegen, oder für das Eichhörnchen, aber die haben alle die obere genommen, ist ja auch sicherer wegen der >Katzen. Wir hatten aber im Somer Besuch von Oskar und Ernestine und die fanden die Schüssel doch ganz gut, zur Munddusche.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2015, 15:31
  2. Welt der Igel präsentiert Euch " Alles rund um den Igel"
    Von Stacheltierchen im Forum Messe, Börse und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2014, 18:32
  3. Kleiner Igel im Garten!
    Von Jokerine im Forum Sonstige einheimische Tiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 22:10
  4. Igel im Garten!!
    Von Mitze im Forum Sonstige einheimische Tiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 09:43
  5. Igel im Garten
    Von Tiernanny89 im Forum Sonstige einheimische Tiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 12:50

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.