+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grammostola Rosea Fragen

  1. #1
    Sackpfeife Sackpfeife ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    18

    Grammostola Rosea Fragen

    Hallo,

    möchte mich von den Skorpionen mal zu den Vogelspinnen wagen. Ich kann in nächter Zeit eine Grammostola rosea bekommen und trotz googeln bleiben
    noch einige Fragen: (Ich gehe von einem Terrarium 30x30x30 aus und die Lampe mit einem Schirm über dem Terrarium.)

    Wie lange über den Tag mit einer Lampe erwärmen / bestrahlen, bei wieviel Watt? Welche Temperaturen erreicht ihr dann?

    Arbeitet ihr nachts mit einer Heizung an der Seitenscheibe, wenn ja welche Größe bei dem angegebenen Terrarium und welche Temperaturen peilt ihr Nachts an???

    Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten!

    MfG

    Mario

  2. #1
    Anzeige Sackpfeife ist offline

    Grammostola Rosea Fragen

    Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    derHarry derHarry ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7

    Re.:Grammostola Rosea Fragen

    Hallo Mario
    Ich habe meine Rosea mittlerweile 14 Jahre und halte sie bei ca.60% LF,
    Temp. tags 24-26 C°,nachts ohne Heizung usw, normale Zimmertemperatur.
    Die Temperetur tagsüber erreich ich durch eine Pflanzenleuchtröhre,da ich in allen Terris Pflanzen habe,ansonsten reicht die normale Wohnungstemp.
    Die Rosea ist m.E. ein prima Pflegling,mitunter etwas launisch,die einzige blöde Angewohnheit der Tiere sind bis zu 8monatige Fresspausen ohne jeden ersichtlichen Grund.Also nicht verzweifeln wenn sie nichts frisst,das hält sie aus.

    Grüsse derHarry

  4. #3
    smk smk ist offline
    pG
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    69
    Also ich habe meine G. rosea nun schon seit ca. 3 Jahren und sie hat bei mir noch keine Fresspausen eingelegt, anscheinend variiert das auch von Tier zu Tier.
    Ansonsten halte ich sie bei den gleichen Bedingungen wie auch mein Vorredner.

  5. #4
    Sackpfeife Sackpfeife ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    18
    Ich danke euch! Damit bleibt bei mir keine Frage mehr offen.


    MfG

    Mario

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 11:22
  2. Grammostola rosea????
    Von MarcoR666 im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 18:39
  3. Grammostola rosea // Haltung // Terrarien Größe
    Von Lichtfalke im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2005, 08:44
  4. Herkunftsgebiet Grammostola rosea
    Von Lacuna im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-11-2003, 23:53
  5. Grammostola rosea und Stromatopelma calceatra
    Von Oliver im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2002, 17:20

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.