+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grammostola Rosea LF

  1. #1
    weissefeder weissefeder ist offline

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    9

    Grammostola Rosea LF

    Hallo ich habe mal eine Frage . Wie bekomme ich die LF in meinem Terrarium gehalten ?.ich habe
    eine schwankung von 30-70%. ich habe als boden natural humos gemischt mit terrariumerde ca 6 cm und eine temperatur von ca.23 grad außer nachts da sinkt sie ab . als beleuchtung habe ich eine handelsüblichen halogenstraler mit 40 w über dem terrarium
    die rückwand des terrariums ist mit einer kork platte versehen

  2. #1
    Anzeige weissefeder ist offline

    Grammostola Rosea LF

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Kali Kali ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    210
    Morgen

    Nimm Walderde oder Blumenerde, das ist viel besser als das Ballenzeug.
    Außer, dass man Geld aus dem Fenster schmeißt, ist da nix dran

    Außerdem sind 6cm Bodengrund viel zu wenig. Das habe ich vorne am Lüftungsgitter, nach hinten hab ich es fast bis zur Decke ansteigen, also je nach Terragröße ca.20-30cm.

    G.rosea graben gerne und das kannst du mit so wenig Bodengrund und diesem Bodengrund nicht erfüllen.

    Nachteil an der "Terrarienerde" ist dazu, dass sie sehr schnell austrocknet. Siehste ja selbst.

    Wenn du Pflanzen mit ins Terra gibst und vielleicht noch etwas Moos aus dem Wald bleibt deine LF auch stabil.

  4. #3
    Killerschneck Killerschneck ist offline
    Tierfan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    137
    Halte etwa 1/3 des Bodens feucht. so bleibt auch die LF in Ordnung.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 11:22
  2. Pinienrinde als Bodengrund für Grammostola Rosea schädlich?
    Von TheMessenger im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 11:06
  3. Grammostola rosea // Haltung // Terrarien Größe
    Von Lichtfalke im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2005, 08:44
  4. Grammostola Rosea Fragen
    Von Sackpfeife im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 22:04
  5. Herkunftsgebiet Grammostola rosea
    Von Lacuna im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-11-2003, 23:53

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.