+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

  1. #1
    mautzifee mautzifee ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    1

    Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

    Guten Tag,


    ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben Person eine kleine Freude bereiten. Sie liebt ihre beiden Vögel über alles und äußerte gestern, dass eigentlich
    dringend ein neuer Käfig/ bzw eine Voliere her müsste, das Geld allerdings leider sehr knapp sei. Nun bin ich seit einigen Stunden auf der Suche und auf dieses Modell hier gestoßen. Zusätzlich wollte ich noch nach etwas "Einrichtung" ausschau halten und ihr dann in den nächsten Tagen oder Wochen eine Freude machen.


    Nun stellen sich mir allerdings einige Fragen: Ist meine Wahl überhaupt die Richtige oder würdet ihr mir von dem Käfig eher abraten? Macht es überhaupt Sinn, Vögel an einen neuen Käfig zu gewöhnen oder gibt es da etwas zu beachten? Und wie schaut es mit der Einrichtung aus, hat jemand vielleicht einen Tipp, was auf keinen Fall fehlen sollte?


    Ich bin euch sehr dankbar für jegliche Unterstützung.


    Liebe Grüße!

  2. #1
    Anzeige mautzifee ist offline

    Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.791

    AW: Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

    Hallo mautzifee,
    und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

    Leider kenne ich mich mit unseren gefiederten Freunden nicht wirklich gut aus - wichtig ist aber auf jeden Fall, dass sie so viel Platz wie möglich haben.
    Um welche Vogelart handelt es sich denn?
    Leider konnte ich in Deinem Link keine Maße zu der Voliere finden - im Vergleich zu einem "herkömmlichen Vogelkäfig" sieht sie auf jeden Fall schon mal recht groß aus, und je nachdem, was Deine Freundin da bereits hat, könnte das durchaus eine Verbesserung bedeuten. (Und ja, soviel kann ich Dir sagen - wenn die Voliere eine größentechnische Verbesserung bedeutet, macht es auf jeden Fall Sinn, sie daran zu gewöhnen. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schnell geht )

    Vielleicht erzählst Du einfach noch, um welche Vogelart es sich handelt und wie sie bisher leben?
    Ich hoffe, es melden sich noch vogelkundige User, um Dir weiterzuhelfen!

    LG, seven

 

 

Ähnliche Themen

  1. Käfig das richtige Maß
    Von Taitneach im Forum Farbmäuse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 10:13
  2. richtige größe einer voliere
    Von catcool im Forum Kanarienvögel und Prachtfinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 10:13
  3. Voliere als Käfig?
    Von Pingu im Forum Ratten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-10-2006, 18:36
  4. Voliere /\ Käfig
    Von Marvin im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 16:13
  5. Welcher Käfig ist der richtige?
    Von Akascha im Forum Chinchillas
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 12:52

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.