+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche vögel mit wellis zusammen??

  1. #1
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264

    Welche vögel mit wellis zusammen??

    hallo..wir haben einen garten gekauft wo eine 6x 4Meter
    große vom Tischler gebaute vogelvoliere draufsteht..
    immoment befinden sich 8 Wellis und 2 nimpfensittiche drin...
    mein freund möchte noch welche zu setzen..was für vögel dürfen denn da mit rein???

  2. #1
    Anzeige terrorkruemel.qfn ist offline

    Welche vögel mit wellis zusammen??

    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.

  3. #2
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336
    Ich würde sagen das sie mit 8 Wellis und 2 Nymphensittiche schon gut bedient ist.
    Evt. würde ich wenn nur noch 1-2 Paar Nymphensittich,oder Bourkesittiche zusetzen.
    Alle anderen Arten sind zu aggressiv in der Paarungszeit

  4. #3
    Mucky Mucky ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    117
    Hallo,
    wir halten in unserer Voliere Wellensittiche zusammen mit Nymphensittichen, Zebrafinken und neuerdings auch mit zwei Kanarienvögeln, da es in meiner Kanarienvoliere oft Stress gab.
    Die vertragen sich alle super.
    Im Haus halten wir Wellensittiche zusammen mit Glanzsittichen. Allerdings sind Glanzsittiche sehr anfällig für Krankheiten, wenn sie draußen sind und daher halten wir unsere nur noch drinnen.
    Lg

  5. #4
    Bon Bon Boots Bon Bon Boots ist offline
    Tierfan
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    28
    hallo
    ich hab mal ne frage an mucky:vertragen sich die wellis wirklich mit ALLEN vögeln??

  6. #5
    Mucky Mucky ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    117
    Sicherlich kann man Wellensittiche nicht mit ALLEN Vögeln zusammen setzen. Aber die Vögel, die wir zusammenhalten vertragen sich alle gut. Natürlich ist es so, dass die Wellensittiche nicht mit den anderen Vögeln "kuscheln", aber es gibt auch keinen Streit. Einige warnen davor, dass die Wellensittiche bzw die Nymphensittiche den Kanarienvögeln oder den Zebrafinken die Krallen oder auch ein ganzes Bein abbeißen könnten. Aber was das angeht haben damit (zum Glück!) keine Erfahrung gemacht. Die kleinen sind viel zu schnell und zu flink. Da kommen die großen gar nicht so schnell hinterher. Außerdem ist unsere Voliere so groß, dass die Vögel sich aus dem Weg gehen können. Also damit meine ich, dass sie nicht nebeneinander sitzen müssen. Die Wellensittiche und Nymphensittiche halten sich fast ausschließlich draußen auf und die kleinen sitzen meistens drinnen.
    Also wir haben keine Probleme, dass die Wellensittiche sich
    nicht mit den anderen vertragen. Die Wellis streiten sich eher untereinander.
    Die Zebrafinken kamen auch mehr durch Zufall dazu. Bekannte haben einen von einer Katze angefallenen (keine Ahnung wie die Katze an den gekommen ist) aufgepäppelt und haben ihn dann zu uns gebracht. Wir haben ihm dann ein Weibchen dazu geholt und sie vorübergehend in die große Voliere gesetzt, da wir keine eigene Voliere für sie hatten.Und das hat dann so gut geklappt, dass wir sie da drinn gelassen haben. In einer Zimmervoliere hätten sie auch viel weniger Platz gehabt und die kleinen sind sehr "sportlich".
    Da die beiden Kanarien noch flinker sind, haben wir kein Problem darin gesehen die auch mit in die große Voliere zu setzen.
    Also ist es möglich die miteinander zu halten, aber es kommt immer auf die Vögel an, die man zusammensetzt, ob das klappt.

  7. #6
    Bon Bon Boots Bon Bon Boots ist offline
    Tierfan
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    28
    achso....denn ich möchte mir ein paar weiteren vögel zu meinen wellis dazu zu setzten

 

 

Ähnliche Themen

  1. Wellis u.andere Vogelarten
    Von angelika-cristina im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 20:20
  2. Wann Wellis zusammen setzen?
    Von Snoopy im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-09-2007, 17:26
  3. Nichtabgabe von Vögel wegen Vogelgrippe! :(
    Von Aga im Forum Agaporniden und Sperlingspapageien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 15:21
  4. Seit kurzem Welliliebhaber
    Von EULE im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 23:49

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.