+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wellensittich würgt

  1. #1
    HKM HKM ist offline

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1

    Wellensittich würgt

    Guten Morgen,

    Leider hat mein Wellensittich angefangen,seine Nahrung
    ständif hochzuwürgen.
    Er hat seine Partnerin verloren,aber ich möchte noch keinen neuen Vogel kaufen.
    Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe

  2. #1
    Anzeige HKM ist offline

    Wellensittich würgt

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Wellensittich würgt

    Hallo du solltest einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, es könnte eine Kropfentzündung sein. Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Wenn der Vogel gesund ist, könntest du ihn auch in gute Hände vermitteln, alleine lassen ist keine Option.


    http://www.birds-online.de/gesundhei...on/wuergen.htm

  4. #3
    sirgun sirgun ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    24

    AW: Wellensittich würgt

    He, das tut mir Leid. An deiner Stelle würde ich mich da auch mal bei einem Experten kundig machen.
    Als ich jünger war hatte ich auch Wellensittiche, sind echt putzige Tiere. Aber deshalb finde ich auch, dass Wellensittiche nicht alleine gehalten werden sollten. In der freien Natur leben sie in Schwärmen und ich kann mir vorstellen, dass sich deiner vielleicht ein wenig einsam fühlt, gerade wenn er seine Partnerin verloren hat. Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut funktioniert, wenn eine neue Partnerin, ein neuer Partner dazu kommt. Ich glaube, darum muss man sich keine Sorgen machen.
    Aber es muss sich ja auch erstmal klären, ob denn gesundheitlich alles in Ordnung ist - hoffentlich :-)

  5. #4
    catmaniac catmaniac ist offline
    Katzenliebhaber
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    17

    AW: Wellensittich würgt

    Hallo du,

    meine Schwester hatte mal einen Wellensittich, dem es so ging, er hatte eine Kropfenzündung und sowas ist echt schlecht! Ich hoffe für dich das Beste, jedoch gehe bitte zu einem Experten, der dir da weiterhelfen kann

    Grüße

 

 

Ähnliche Themen

  1. Fussel würgt, bin ratlos...
    Von Stinchen im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 22:49
  2. Grüner Leguan würgt und schäumt....
    Von wOOlfy im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 21:59
  3. Katze würgt
    Von sashke im Forum Katzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 16:36
  4. Katze würgt nach Wurmkur
    Von silkeo im Forum Katzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 21:07
  5. Python würgt????
    Von SDH im Forum Riesenschlangen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 10:25

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.