+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

welli und sperli...

  1. #1
    Harpy Harpy ist offline

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9

    Cool welli und sperli...

    Guten Morgen ihr Lieben, ich habe hier ein wellipärchen und einen sperlingspapagei... Das waren beides mal Pärchen, nun ist der sperlingspapagei alleine... Er steht
    mit den anderen beiden im Wohnzimmer, er fühlt sich wohl... Die wellis sind regelmäßig draussen, sie fliegen auch rüber und setzen sich zu ihm... Den sperlingspapagei hab ich noch nicht so lange, der darf jetzt die Tage das erste mal raus...

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Kann ich die zusammen raus lassen?
    2. Kann man die zusammen setzen? Ich eher nicht oder?....

    Ich danke euch fürs Lesen :-)... Liebe grüße aus dem schönen Niedersachsen :-)...

  2. #1
    Anzeige Harpy ist offline

    Cool welli und sperli...

    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.

  3. #2
    Harpy Harpy ist offline

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9

    AW: welli und sperli...

    Push.....
    Geändert von Harpy (30-03-2014 um 20:57 Uhr) Grund: keine antwort

  4. #3
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593

    AW: welli und sperli...

    Moin moin


    Wellensittiche und Sperlingspapageien bitte nie zusammen halten . Der Sperling hat gegegenüber Wellis einen Vorteil . Seinen gr. Schnabel und seine ruppige Art . Sperlinge verteidigen ihr Revier in dem sie Leben .
    Der Sperlingmann braucht ne Sperlingsfrau oder umgekehrt . Gleiche Geschlechter sollten bei den Sperlingen nicht gehalten werden . Das geht nicht gut auf Dauer . Wenn Du mehrere Sperlinge halten möchtest, bitte immer eine gleiche Anzahl von Paaren .
    Geändert von Wirrun (10-07-2014 um 07:58 Uhr) Grund: Tippfehler entdeckt

  5. #4
    Leutzner Leutzner ist offline

    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    6

    AW: welli und sperli...

    Kann mich Wirrun nur anschließen. In der Regel geht das nicht gut aus, wenn du beide raus lässt. Du schreibst in deinem Beitrag, dass sich die wellis zu ihm setzen. Was meinst du damit? Und wie reagiert dein Sperlingspapagei dann? Liebe Grüße!

  6. #5
    Harpy Harpy ist offline

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9

    AW: welli und sperli...

    Moin moin, also wenn die wellis draussen sind, setzen sie sich auf den Käfig des sperlingspapagei, sehr lustig findet er es nicht... Deshalb hab ich auch noch nicht versucht sie zusammen raus zu lassen, ich denke ich werde es so beibehalten und einen ihr einen Mann besorgen.... Ich danke euch für eure Antworten, Liebe grüße aus dem schönen Niedersachsen

  7. #6
    Leutzner Leutzner ist offline

    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    6

    AW: welli und sperli...

    Ja. Wenn sich dein Sperlingspapagei schon ärgert, sobald sich die Wellensittiche auf den Käfig setzen ist das wohl ein klares Zeichen. Habe bisher auch noch nie erlebt, dass sich das anders verhalten hat. In der Natur gibt es nun mal Gesetze, die man einfach nicht ändern kann

  8. #7
    Harpy Harpy ist offline

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9

    AW: welli und sperli...

    Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe, bissel spät aber hab gerade andres im Kopf sorry... ich hab das gelassen, sie wohnen getrennt und alles ist gut :-)...

  9. #8
    Bridiam Bridiam ist offline

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    140

    AW: welli und sperli...

    Wie sehen den eigentlich Spechtpapageien aus, oder wie gross sind sie? Hast du vieleicht ein paar Fotos die du mir dann vielleicht zeigen kannst?

    DANKE BRIDIAM

  10. #9
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.928

    AW: welli und sperli...

    Googel machts möglich schau mal hier


    http://tierdoku.com/index.php?title=...-Spechtpapagei

  11. #10
    Bridiam Bridiam ist offline

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    140

    AW: welli und sperli...

    danke wolke 23 die sind echt sssüüüßßß

 

 

Ähnliche Themen

  1. Welli
    Von Manuelchen im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2009, 12:08
  2. welli vg hilfe ?!
    Von Lunalay im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-07-2008, 19:43
  3. Sperli mit Nymphensittich
    Von alex.pleinfeld im Forum Agaporniden und Sperlingspapageien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 21:15
  4. Welli zugeflogen
    Von Christin85 im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 22:54
  5. welli nehmen??
    Von Mausesarah im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 20:07

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.