+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren?

  1. #1
    Salak125 Salak125 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren?

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Das weibchen ist schon 1 1/2 Jahre alt und der männlicher Welli knapp über einem Jahr. Sie Kuscheln regelmäßig miteinander und
    Füttern sich auch sehr oft. Das ist doch ein Einzeichen dass sie Paarunsgbereit sind oder?? Oder seh ich das Falsch. Was muss ich genau beachten damit sie sich paaren können und gegebenfalls auch Nachwuchs bekommen. Muss eine Ernährungsumstellung stattfinden? Die Infos auf der Seite sind meiner Meinung nach sehr durcheinander oder nicht richtig nachvollziehbar. Ich bitte um UNterstützung von einer Person die sich wirklich damit auskennt und meine Fragen beantworten kann, so dass ich den ratschlag ohne bedenken ausführen kann.

    Vielen Dank schonmal für die Infos.

  2. #1
    Anzeige Salak125 ist offline

    Ausrufezeichen

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Charly Charly ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2.140
    Hallo Salak,

    ich habe aus Deiner Frage ein eigenes Thema gemacht, sonst geht das unter.

    Als allererstes benötigst Du zuerst eine Zuchtgenehmigung, denn das züchten ohne diese ist in Deutschland strafbar. Liegt Dir diese vor???

  4. #3
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336
    Das habe ich ja auch schon versucht rauszufinden.
    Ich sag mal vorsichtig. "Behaupten" kann das jeder aber obs stimmt weiß keiner.

  5. #4
    Charly Charly ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2.140
    Hi Kevin,

    Zitat Zitat von Kevin1993 Beitrag anzeigen
    "Behaupten" kann das jeder aber obs stimmt weiß keiner.
    ... das merkt man sofort ob Jemand diese Prüfung gemacht hat.

    @Salak
    Ich helfe Dir da gerne weiter, unter der Voraussetzung, dass Du im Besitz einer Zuchtgenehmigung bist.

  6. #5
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336

  7. #6
    oOoLeoOo oOoLeoOo ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    8
    wenn du dann deine zuchtgenehmigung hast musst du eigentlich nur noch einen nistkasten anschaffen den gibt es im futternapf usw. aber du kannst dir auch selber einen bauen und dann eig nur noch abwarten nicht zu viel lärm machen so dass sie ihre ruhe haben

  8. #7
    oOoLeoOo oOoLeoOo ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    8
    ach und zur zuchtgenehmigung...die sollte man sich schon holen da du meines wissens nach sonst keine ringe für die kleine bekommst und du sie dann sehr schlecht bis gar nich weitervermitteln kannst falls du sie nach der zucht verkaufen oder irgendwann mal abgeben möchtest

  9. #8
    MonaNelly MonaNelly ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen

    Als allererstes benötigst Du zuerst eine Zuchtgenehmigung, denn das züchten ohne diese ist in Deutschland strafbar. Liegt Dir diese vor???
    salak wüsste sicherlich, wie sich vögel fortpflanzen, wenn er eine hätte....

 

 

Ähnliche Themen

  1. wann paaren sich meine wellis????
    Von Irini im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 14:47
  2. Wellis u.andere Vogelarten
    Von angelika-cristina im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 20:20
  3. Bekomme heute neue Wellis - brauche schnell Hilfe
    Von reijes im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 13:41
  4. 2 Wellis - einer muss gehen?!
    Von Christin85 im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 15:01
  5. Seit kurzem Welliliebhaber
    Von EULE im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 23:49

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.